Aktueller Inhalt von schwed1

  1. S

    Bike-Suche 2023/24

    Servus zusammen, bin auf der such nach einem All Mountain oder so ähnlich. Fahre zur Zeit ein Canyon Spectral 7.0 ex aus 2016 und möchte ein 29er fahren/kaufen. Bin mit mit meinem Spectral eigentlich zufrieden, aber die neuen Goes sollen besser sein, liest man zumindest. Hätte eigentlich das...
  2. S

    Claire Buchar – The Chase: Auf der Jagd nach den letzten Sonnenstrahlen

    Mir kommt das kotzen wenn ich solche Videos sehe wo auf normalen Waldwege durch die kurven gedriftet wird. Das hat mit normalem Mountenbiken nix zu tun und schadet unserem Sport.
  3. S

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Ich hatte auch die Guide an zwei bikes und immer wieder Ärger mit der bremse, unter anderem mit dem geberkolben. Ich hab mir jetzt andere bremsanlagen zugelegt und die machen das was sie sollen. Kein rumärgern mehr. Hilft dir jetzt zwar direkt auch nix, aber eine Überlegung ist es wert.
  4. S

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Das macht Mut. Die sind aber nur 1,8 mm stark! Ist das zulässig? Magura schreibt doch 2 mm vor.
  5. S

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Reifen sind z. B. Auch laufrichtungsgebunden und man kann sie andersrum montieren. Wird sogar beim Motorsport gemacht.
  6. S

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    So schlimm? Ich habe ja bis jetzt die Vorgaben des Herstellers beachtet, und die Bremse rubbelt trotzdem ganz furchterbar. Da muss man sich dann eben doch wundern. Wenn ich mir eine Zubehörscheibe kaufe, die ist doch auch ganz anders aufgebaut wie die originale. Meinst du die sind alle auf die...
  7. S

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Hab die bremse nochmal entlüftet, ohne gefahren zu sein, top Druckpunkt, mal schaun. Nur rubbeln ist immer no da. Des soll ja angeblich an der Scheibe liegen. Hat schon mal jemand die Scheibe andersrum montiert??
  8. S

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Hab jetzt meine neue Mt trail bremse entlüften. Hat aber anscheinend ned recht funktioniert, denn im Stand war der vordere Druckpunkt top, der hintere, na ja. Nach 800 tm wars grad andersrum, dass der hintere immer härter wurde und der vordere immer weicher bis zum lenker. Gibt's da einen...
  9. S

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    So, hab heute meine Magura MT Trail montiert, leider musste ich feststellen, dass der Druckpunkt genau so teigig ist wie bei meiner Sram Guide RS, schade. Was mich aber richtig stört, ist das der hintere Druckpunkt erst viel später kommt als der vordere. Liegt es daran, dass hinten nur eine...
  10. S

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Jetzt habe ich doch einige Seiten durchgelesen und mitbekommen, dass die maguras keine sorglos bremse ist. Schwer zu entlüften und einzustellen ohne das sie gluckert. Ist das so? Denn dann bin ich ja auch wieder soweit wie bei meiner guide. Die bremspower reicht mir eigentlich, aber dreimal pro...
  11. S

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Super, dank euch!
  12. S

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Servus, möchte mir die MT Trail zulegen, denn meine Sram Guide nervt. Würde mir gleich Ersatzbeläge dazukaufen. Welche Beläge soll ich nehmen. Ein kleiner Hinweis wäre super damit ich nicht den ganzen Fred durchlesen muss. Welche Beläge passen eigentlich hinten. Passen da die der MT4? Danke...
  13. S

    So macht es keinen Spaß mehr

    Servus, danke der Nachfrage. Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Momentan radl ich natürlich wieder. Auch schon wieder Touren um die 1500 hm. Ich hab sehr viele Untersuchungen machen lassen. Weis jetzt garned mehr was alles, müsste ich nachschaun. Rausgekommen ist nix. Was es jetzt...
  14. S

    Altmühltal Panoramaweg

    Die Strecke zwischen gungolding, arnsberg und böhming ist komplett gesperrt, d.h. es sind halt Schilder aufgestellt. Gefahren wird aber trotzdem.
  15. S

    ROAM 30 HR Nabe

    Seid ihr alle biken? Weil keiner was schreibt
Zurück
Oben Unten