Aktueller Inhalt von schweizerm

1. schweizerm

Neues Bike aber Komische Anforderungen

oder ein Radon Cragger - Trail Hardtail: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/radon-cragger-7-0/3418860035-217-3458 oder legts was drauf dann in NEU: https://www.bike-discount.de/de/radon-cragger-7.0-20135990-40367961
  2. schweizerm

Ortovox Sequence Free-Kollektion – Vorgestellt!: Luftig-leichte Bekleidung für lange Bike-Tage + Gewinnspiel

als ersten den lokalen DoubleDown Trail (DIMP), weil mit 3l Hip Pack traue ich mich net weiter weg von Zuhause...
  3. schweizerm

Druck auf Außenseite der Hand - Welcher Lenker / Griffe

Schau Dir mal die Ergon GA3 Reihe an. Haben eine breitere Auflagefläche und verteilen so den Druck. Hat mir am Enduro geholfen, nachdem ich einen Finger weniger an der Hand hatte. Praktisch ist auch die Skala zum Einstellen an dem Klemmring
  4. schweizerm

Warum gibt's keine bunten Helme mehr?

ich fahr den Mavic Aksium als Roadhelm und in der MTB Ausführung Crossride SL. Schöner leichter und preisgünstiger Helm in neongelb
  5. schweizerm

Shimano SLX 12speed

korrekt, Shimanozug 1.2 mm - Sram 1.1 mm sorry! korrigiert!
  6. schweizerm

Shimano SLX 12speed

Verstehe ich leider nicht was gemeint ist. Ich habe bei meinem MTB eine durchgehende Schaltaußenhülle und fahren seit 10tkm und 250 thm diese Außenhülle mit dem 2ten Zug drin (da der alte am Ende zu knapp abgeschnitten wurde und ausgefranst war). Rad wird ganzjährig bei jedem Wetter 2-3 x...
  7. schweizerm

Shimano SLX 12speed

Hallo, ich hatte auch so ein ähnliches Verhalten und dann bemerkt, dass bei eingeschalteter Kupplung die Kette nicht mehr ganz so spannt, vorallem in den kleineren Ritzeln beim runterschalten. Auch wurde manchmal ein Schaltklick übergangen und man musste 2 x runterschalten. Nach einem Kontakt...
  8. schweizerm

Ahead Steuersatzschraube nicht entfernbar

Wenn Du meinst..... da ist immer ein Spalt zwischen Kappe und Schaft von min. 2-5 mm, sonst funzt das net. Nein hab das selbst nicht gemacht aber ein Bekannter. Jedoch mit ner kleinen Dremelscheibe. Die Kappe war an dem alten Bike sehr solide aus magnetischem Material kunstvoll gefräst.
  9. schweizerm

Gabelschaft? Sollte da was dran sein ist das so minimal, das kannst in 1 min zurechtfeilen. Kappe ist egal da eh neue Kralle + Schraube benötigt wird ist ne Kappe für 2 € auch noch drin. Wenn nicht spende ich gerene eine aus meinem Fundus.
  10. schweizerm

Dann? Kannst mit Sägeblatt durch den dann entstandenen Schlitz die Schraube durchsägen oder die Aheadkappe durchtrennen ohne den Vorbau zu zerstören
  11. schweizerm

iwo - hier durch den Spalt an der Vorbauklemmung ansetzten und leicht durchklopfen - passiert nix! Ist Carbon (sieht jedenfalls so aus). Geht durch wie ein Laserschwert
  12. schweizerm

würde eher, wie schon einer bemerkt hat, so einen Spacer opfern und zertrennen. Scheinen aus Carbon zu sein, die kannst mit einem Schraubendreher und Hammer leicht spalten. Dann kannst den Vorbau runterschieben und die Aheadschraube durchsägen. Scheint das einfachste zu sein.
  13. schweizerm

MTB-Kaufberatung für kleine Frau (154 cm)

Das RADON JAB ist als 27.5er in 16" recht klein und kompakt. Es ist zudem leicht und sehr potent. Meine Nachbarin hatte meines mal leihweise für paar Monate und die ist ähnlich "groß" mit ca. 1.58 cm. Ein älteres Modell gibt es bestimmt schon preisgünstig.
  14. schweizerm

Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Schwinn PDG70 Baujahr 1991 mit kompletter XT Ausstattung in schwarz mit orangener Schrift und orangener Sprenkel im Lack. CroMo Rahmen mit Starrgabel, später mit Marzocchi Bomber und hydraulischer Maguras HS33 nachgerüstet. Leider habe ich das Bike später als Spende Bikes für Bulgarien hergegeben.
Zurück