• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SchwillTiger

1. S

Cross Country oder Trail - Unterschiede?

Ich bin das Rad gestern dann natürlich gleich mal gefahren. WAS EIN UNTERSCHIED zum Fully :oops::oops: Berg auf hatte ich einen ungeahnten Vortrieb. Bergab... naja... Dafand ich 100mm Federgabel bissi wenig, der Racing Ralph ist auch nicht gerade für Wurzeltrails gemacht und dass ich keine...
  2. S

Okay. Aber danke für diesen Thread. Dadurch war das Bike auf meinem Radar und ich habe heute blitzschnell zugeschlagen, als die alte Edition in einem SUPER Zustand (ich glaube das Ding wurde nur bei Sonnenschein auf der Straße bewegt) für 350 Euro zu haben war. Wer in der Familie das Rad fahren...
  3. S

Mountainbike Merida Big.Nine XT-Edition 29er 2020 Marke: Merida Modell: 2020 Gewicht: 11,7 kg Rahmen: BIG.NINE TFS, 6061 Aluminium Federgabel: Manitou Markhor Comp, 100mm Federweg, Tapered, Remote lockout (vom Lenker aus blockierbar) Schaltwerk: Shimano XT M8100 Shadow+, 12-Gang Schalthebel...
  4. S

Merida Big.Nine XT2 29er 2020 Marke: Merida Modell: 2020 Gewicht: 12,3 kg Rahmen: BIG.NINE TFS, Alu Gabel: Federgabel Manitou Markhor Comp, 100 mm Federweg, Remote lockout (vom Lenker aus blockierbar) Schaltwerk: Shimano XT M8120 Shadow+, 22-Gang Schalthebel: Shimano XT Umwerfer: Shimano SLX
  5. S

Na dann viel Spaß damit. Mich würde der Umwerfer stören. Ich will 1x12, stehe aber ansonsten vor der selben Entscheidung. Da ich mal ein sehr sportliches 26'' MTB (Custom) gefahren bin und mir das auf Trails so gar keinen Spaß gemacht hat, tendiere ich eher zum Nirvana als zum Count Solo 3...
  6. S

4. Rad gesucht

Ist schon etwas dekadent, aber ich merke einfach, wie das richtige Fahrrad zum richtigen Zweck dazu führt, das ich mehr und mehr Rad fahre und immer weniger Auto. Und so soll es ja nun mal sein. Was habe ich? 1. eBike R&M Multicharger (für den Familienausflug als Transportmittel für die 2...
Zurück