Aktueller Inhalt von schwipschwap

1. schwipschwap

Leerweg / DruckPunkt SLX 675

Ah schei*e ich hab das nicht aus deinem vorherigen Post einfach überlesen :D Hab mich schon irgendwie gewundert aber dachte mit kleinen Händen ist es spitze wenn der Hebel so nah an den Lenker kommt :D Sorry! Oh "Gottseidank", da ists noch jemandem aufgefallen - ich war die Tage beim Stadler...
  2. schwipschwap

Hey Ho, gut dann liege ich ja wenigstens begrifflich nicht ganz falsch :) Stimmt, beim überstreichen der Schnüffelbohrung ( :D ) wird schon ein kleiner Druck aufgebaut, dem die Kolben aber noch ausweichen und nur die Reibung der Dichtungen etc. dafür verantwortlich sind. Ist Modulation dann...
  3. schwipschwap

Hm, aber das ist ja rein systembedingt ein geschwindigkeits und fahrergewichtsabhängiger (uvm.) Wert. Der Druckpunkt ist doch der Punkt, an dem endlich Druck im System aufgebaut wird, und dementsprechend der Punkt an dem die Beläge die Scheibe berühren. Der Hebelweg ab diesem Punkt bis zum...
  4. schwipschwap

Ja ich meine damit unterschiedliche Dinge: Mit Leerweg habe ich gemeint: Wenn ich den Hebel aus der Ruhestellung anfange zu drücken, gibt es ca. 1/3 bis 1/2 des Weges zwischen Ruhestellung und Lenkeranschlag, in dem die Bremse keinen Widerstand bietet. Mit Druckpunkt habe ich gemeint: Der...
  5. schwipschwap

Hi :) Hm, also ich habe eine Avid Elixir R und eine Code 5 zum Vergleich, allerdings jeweils mit anderen Scheiben bzw. Scheibenkombinationen. Meine alte 06er LX hatte zwar Mineralöl, dann meinetwegen keinen "knallharten" Druckpunkt aber einen sehr festen, sauber definierten. Er war da, immer...
  6. schwipschwap

Hey hey, Danke für die vielen Antworten! Also obwohl ich die "Gängigmachmethode" für unwahrscheinlich gehalten habe (Beide Bremsen haben den gleich tiefen Druckpunkt und die Beläge sind symmetrisch um die Scheibe gewesen), hab ichs mal als erstes probiert, leider ohne Erfolg. Ich finde das...
  7. schwipschwap

Biker in rund um Erlangen gesucht

Hey Ho zusammen! Ich bin noch recht neu hier in ER und hab mich auch schon über die gesperrten Wälder gewundert und vielleicht auch ein bisschen aufgeregt ;). Bin jetzt praktisch immer auf Tiergarten oder Fürther Stadtwald ausgewichen (Beides in 1-2 Stunden mit dem Rad zu erreichen), bzw...
  8. schwipschwap

Hey ho, sorry dass ich son alten Thread wieder rausgrabe aber genau das gleiche Phänomen wundert mich gerade auch. Gestern eine nagelneue SLX angeblich komplett entlüftet als Set bestellt, montiert und jetzt hab ich an beiden Bremsen einen sehr großen Leerweg (Fast die Hälfte). Wenn ich die...
  9. schwipschwap

Touren im Freiburger Umland

Hey Ho :) Ich würde diesen Samstag gerne eine Runde im südlichen Teil des Schwarzwaldes drehen. Wie sieht das bei Euch da drüben gerade mit dem Schnee aus? Hat jemand einen Tourentipp für mich, so um die 3-5h, möglichst hoher Trailanteil und am besten GPS-Daten verfügbar? Also ich finde...
  10. schwipschwap

Sex on the Schienerberg

Uh .. hab gerade was von 19.00 euro gelesen im versanhandel. Sorry, du hast recht bei Rose auch nur nen 10er ... War ich mal wieder zu vorschnell, weil ich mich geärgert habe das ich die verlegt hab. Sorry!
  11. schwipschwap

Konstanz, Radolfzell

Uh yeah! Danke für den Tipp, der Jester ist bei mir direkt ums Eck :) Ich glaub da schau ich nachher mal kurz rein :)
  12. schwipschwap

Sex on the Schienerberg

Perfect :) Tausend Dank schonmal, dann ist der Termin schonmal eingetragen. Jetzt brauch ich nur noch neue Cleats für meine blöden Shimano Pedale. Darf ich OT gerade nach nem Shop-Tipp fragen? Die Dinger sind natürlich sau teuer aber ich weiß nichtmehr wo ich meine alten hinhabe, wahrscheinlich...
  13. schwipschwap

Sex on the Schienerberg

Hey! Danke für den Tipp! 15:00 Uhr? Auch um diese Jahreszeit? Da ists ja nur noch max 2 stunden hell? Wenn das ein Verein ist - gibts da einen Kontakt? Nicht das ich morgen evtl. alleine in Böhringen stehe :) Helmpflicht versteht sich von selbst ;) Ich fahr nicht mal auf meiner...
  14. schwipschwap

Sex on the Schienerberg

Hey Leute! Schienerberg würde ich sehr gerne mal mitfahren! Aber z.Z. habe ich weder das Bike noch das Könnnen sowas zu fahren wie auf dem Video. Ich würde sehr gerne dieses Wochenende mal eine Tour irgendwo hier in der Nähe fahren. Bin allerdings gerade HT unterwegs und meine Kondition ist...
  15. schwipschwap

Konstanz, Radolfzell

Hey Leute! Wohne jetzt seit kurzem in Konstanz und suche noch Leute an die ich mich mal dranhängen könnte :) Hab z.Z. nur mein HT da und fahre generell eher Tourenlastig am liebsten mit Bergkampf und schönen Singletrailabfahrten. Ich hab schon ein paar Gruppen gesehen hier aber ich hab kein...
Zurück