Aktueller Inhalt von Scio

1. S

Titanrudel - Custom und Andere

Ja, ich glaube auch nicht, dass es bei meinen Anforderungen "zu steif" werden kann. Entsprechend nehme ich deine Vorschläge auch gerne mit auf, Danke! Anbei seht ihr v2 der Zeichnung. Viele der Themen, über die wir diskutiert haben, sind leider noch nicht inkludiert, aber sobald mir Sumi sagt...
  2. S

Wow, vielen vielen Dank für dein großartiges Feedback und die detaillierten Tipps. Einen besseren Beitrag hätte ich mir kaum wünschen können. Ich bin schonmal froh zu hören, dass mein gewünschtes Setup nicht komplett unrealistisch ist. Und wer weiß, vielleicht schaffe ich es auch noch ein paar...
  3. S

Ja, das mit den rundum Platten ist tatsächlich ungewöhnlich. Aber wenn es "nur" 2 seitliche Platten werden würden, wäre das auch ok. Mal sehen was Sumi zu der Idee sagt. Ne, bei Chiru nachgefragt habe ich nicht. Aber mache ich direkt mal. Falls sie mir Stärken nicht nennen wollen dann zumindest...
  4. S

Hey Scylla, Die Anwendungsgebiete sind unterschiedlich, aber irgendwie sind die Anforderungen durch das hohe Gewicht dann doch ähnlich. Ich habe die Zeichnungen von dir (und deinem Mann) schon studiert und glaube inzwischen auch, dass ich mindestens mit Gussets arbeiten muss...
  5. S

140kg Systemgewicht :D Davon sind 100kg meine "Wenig"keit 15kg das Rad und der Rest Equipment + Verpflegung.
  6. S

Ja, wenn ich nur auf Asphalt und feinstem Schotter unterwegs bin habe ich schon fast vermutet, dass das gut geht. Danke auf jeden Fall fürs Rechnen. Leider bestätigt das so ein bisschen meine Sorge, dass es im Worst-Case grenzwertig ist. Und wenn du 140kg als Gewicht annimmst? Wie gesagt 150kg...
  7. S

Nein, Flatbar ist ganz klar gesetzt. Die Geo ist wie gesagt 1 zu 1 vom Tout Terrain Outback Xplore II in XL genommen. 1,4er Stack:Reach habe ich bisher eher als gemäßigt wahrgenommen - nicht zu agressiv aber auch nicht Salsa Fargo Level an "aufrecht". Da fallen auch andere Bikes aus der...
  8. S

Hallo Zusammen, Ich würde ebenfalls gerne eure Schwarmintelligenz anzapfen. Ich bin gerade dabei mir mit Sumi ein "Adventure/Bikepacking"-MTB zusammenzustellen. Geometrie wie Tout Terrain Outback II. Entsprechend mit Pinion C1.12. Das Schmuckstück soll mich (im Optimalfall) durch die Welt...
Zurück