Aktueller Inhalt von scopulus

1. S

Kampenwand schon schneefrei?

Hola, obwohl konditionell so zum Saisoneinstieg für mich fast zu steil <grins> war ich bis zur Steinlingsalm unterhalb der eigentlichen Kampenwand und hab mein Radler genossen - ein par Stücke der Serpentinen am Schluss sind noch leicht mit ein par Zentimetern Schnee bedeckt, aber wenn man da...
  2. S

Bikeverbot an der Isar/bayerisches Naturschutzgesetz

hab einen ganz interesanten Link gefunden - und bin entsetzt über das Engagement von ein par Wichtigtuern die scheinbar sonst nicht viel zu melden haben und meinen jetzt "Ranger" zu sein - willkommen im wilden Westen! Ich glaub ich leg mir jetzt erstmal nen Rechtsschutz zu :-) Der Herr Ude...
  3. S

Servus die Wadln :-)

So jetzt stell ich mich mal nach 2 Jahren endlich vor ;-) da ichs langsam aber sicher leid bin sehr oft alleine durch die Gegend zu gondeln und das obwohl ich im Herzen Bayerns wohn werd ich mich hier in Zukunft öfter mal rumtreiben und meine Pläne kundtun und mich auch mal irgendwo anschliessen...
  4. S

Ehrlichgesagt keine Ahnung ob die Bahn die Bikes mitnimmt, aber ich dachte auch eher dran mich erst hochzuquälen und danaach die Abfahrt zu geniesen :-) @Eike, aber welche Bahn Bikes mitnimmt, ausserhalb der Bikeparks sind die drei Gondeln in Bozen - ist auch ehrlichgesagt bisher meine...
  5. S

ach ja, falls sich noch jemand berufen fühlt oder mir dringendst von meinem Vorhaben abraten will, ich kuck spätestens morgen früh nochmal rein - zur Info, der Zug geht um 8:48 soweit ich mir erinner der flo
  6. S

hola, das ist blöd. weil ich mir in den Kopf gesetzt hab da morgen früh mit der Bahn raus zu fahren - bin mal gespannt, weil so hoch ists ja eigentlich nicht - naja, ich schaus mir mal an aund ansosnten kurv ich halt a bissal in den unteren Lagen und am Chiemsee rum und geh ein Eis essen ;-)...
  7. S

Hola, Wer war dieses Jahr schon auf der Kampenwand? Auf der Livecam liegt ja noch ein bisserl Schnee, aber wie siehts auf den Trails aus? Wer fährt am Samstag, also morgen im Münchner Umland, also bis ca. Traunstein oder so in die Berge? Mfg der flo
  8. S

jugendherberge mit guten bike-möglichkeiten

Hola auch von mir, bin ganz neu hier, deshalb erstmal - ich bin der flo aus Muc hab hier schon viel Hilfreiches und Interessantes gelesen, jetzt hab ich auch mal Senf den ich dazugeben kann :-))) ein Spezl von mir hat vor 6 oder 7 jahren in der Juhe in Füssen seinen Zivi gemacht und wurde...
Zurück