Aktueller Inhalt von Scorpion2k4

1. S

Rock Shox Luftfedergabel macht nach dem Service Probleme

Moin also ich hab die Dichtung angeschaut und die war eigentlich i.o. . Hab dann einfach mal die Dichtung gegen eine etwas dickere Dichtung, die ich noch hatte, getauscht. Und ich kann bis jetzt sagen das es soweit ich testen konnte funktioniert. Ich danke aufjedenfall für die vielen und...
  2. S

Das wäre wenn dann die Aussendichtung vom Kolben oder ?
  3. S

Also an der Luftfeder hab ich nur die Dichtungen und das Ventil getauscht. Beide Positionen funktionieren auch . Nur wenn ich leichten konstanten Druck auf die Feder gebe sackt sie komplett ab. Die Feder kommt wenn sie unten ist wieder von selbst hoch. Mit der Dämpfung meinst du die Motion...
  4. S

Moinsen Leute, ich fahre nen Canyon Nerve Am aus dem Jahre 2011 mit einer Rock Shox Revelation Rl Dual Position Luftfedergabel. Nachdem ich nun letztens die Luftfedergabel einen Service verpasst habe, habe ich nun folgendes Problem. Die Luftfedergabel sackt bei leichten konstanten Druck komplett...
  5. S

2002 Scott Team Issue Scandium Rahmen

ahjau danke hab denn mal eine email geschrieben. Hoffe das die was haben, wer echt schade wenns daran scheitert
  6. S

2002 Scott Team Issue Scandium Rahmen

Moin, ich habe mir letztens einen 2002 Scott Team Issue Scandium Rahmen gekauft und wollte den nun wieder neu aufbauen. Jetzt ist mir aufgefallen das das Schaltauge fehlt. Habt ihr ne Ahnung wie ich an ein Schaltauge für diesen Rahmen noch dran komme ? Mfg Benedikt
  7. S

Welche Schlauchgröße für alte Felge?

Moin, danke für die Antworten. Ich hab nen 2002 Scott Team Issue Scandium Rahmen erworben.Wie viel Luft kann ich noch net sagen weil ich den Rahmen komplett neu aufbaue. Aber ich denke ich werd mir einfach mal die 2,2 Zoll Reifen bestellen, ich denke das das vom Rahmen her passen wird. Mfg Benedikt
  8. S

Moin, ich habe nen alten Beitrag von Ihnen gesehen wo Sie schreiben, dass Sie einen 2002 Scott...

Moin, ich habe nen alten Beitrag von Ihnen gesehen wo Sie schreiben, dass Sie einen 2002 Scott Team Issue Scandium Rahmen gefahren sind. Ich hab jetzt vor kurzer Zeit auch einen erworben und baue ihn komplett neu auf. Das einzigste wo ich noch unsicher bin ist die Reifengröße. Ist es problemlos...
  9. S

Oh habe mich bei dem Topic vertan, soll nathürlich "Welche Reifengröße für alte Felge?" heissen. Sry zu spät gesehen.
  10. S

Moin, Ich hab nen altes classic Bike ca. aus den 90ern Marke unbekannt(weil überlackiert) und ich hab an dem Bike zwei Laufräder (Mavic 230 SBP), ich denke die sind nicht so unbekannt. Nun frage ich mich wie ich an die Mantelgröße komme die ich max. auf die Felgen ziehen kann. Momentan sind auf...
  11. S

Fully läuft schwergängig!!

ne wieso?
  12. S

Danke für diesen super Beitrag Shurikn^^. Also ich hab das jetzt das ganze Jahr über gemerkt, deswegen glaub ich net das es daran liegt. Dann werd ich wohl mal alles auseinander bauen und fetten vllt. hilft ja. Wie kann ich den das Tretlager am besten testen ?
  13. S

also ich finde es läuft eigentlich ganz gut, deswegen frag ich ja ob es vllt. andere allg. bekannte Ursachen gibt die auch noch möglich sind.
  14. S

Hi, ich besitze ein Canyon Nerve AM 5.0. Baujahr 2011 und habe folgendes Problem das Bike läuft einfach sehr schwergängig. Ich bin jetzt schon einige andere Bikes also Fully wie Hardtails gefahren und die Laufen um einges leichter und besser. Es wäre als würde mich irgentetwas ausbremsen. Ich...
  15. S

shimano mx 80

Moin, Wollte mal fragen was ihr von diesen Pedalen haltet für den DH/FR Bereich ? Mfg Benedikt
Zurück