Aktueller Inhalt von scotix

  1. scotix

    Nerve AM 2011

    Hallo criscross ... dann hast du die Reverb aber doch sicherlich zusätzlich gekauft. Ich hatte mich, ebenso wie "Bergabraser" bei meinem neuen Canyon gewundert, dass da nix dabei ist und hab auf der Hotline erfahren: Diese Service-Kits sind nur bei einem Einzelteilkauf dabei und nicht bei...
  2. scotix

    Probefahrforum

    01*** Dresden - q328874 - Nerve XC 9.0 Gr. L (2008) 015** Meißner Raum - crossovo - RR Ultimate AL 8.0 M (`09), MTB Grand Canyon AL 6.0 M (`10), 04229 Leipzig - cxfahrer - Torque FR 8 2008 XL, ESX 2006 XL, GC Comp 2005 XL ssp 04318 Leipzig - siemo - Nerve XC 5.0 L 043** Leipzig -wildbiker -...
  3. scotix

    Nerve AM 2011

    @ JulianOo: Die Farbe schaut auch nicht schlecht aus. Mir ist auf deinem Bild aufgefallen, dass dein LRS anders als der bei meinem schwarzen 8.0 montierte DT 1800 AM ausschaut - zumindest habe ich andere Aufkleber. - Gibt es da evtl. sonst noch unterschiede zwischen 7er und 8er Nerve AM oder...
  4. scotix

    Nerve AM 2011

    @ Bergabraser: Die von FOX angegebenen Luftdruckwerte passen nicht zwangsläufig zur Canyon-Geometrie, manche Bikes sind eher Kopf- oder Hecklastig, kommt auch auf deine Sitzhaltung (Vorbau, Sattel usw. an) ABER ich bin gestern mit meinem AM das erste Mal raus in den Matsch und hab dabei auch...
  5. scotix

    Nerve AM 2011

    @ Bergabraser: Also eine Anleitung war bei mir auch nicht dabei, da muss man sich wohl tatsächlich durch das Online-Angebot von FOX arbeiten, zumal auch auf der Canyon-CD nix sinnvolles zur Abstimmung der Gabel drauf ist, was man sich einfach mal ausdrucken könnte... Warum legt Canyon...
  6. scotix

    Nerve AM 2011

    @ hypocrisy76: Mit „glauben“ gibst sicherlich kein schlechtes Stichwort. :lol: Ich denke die Wahl des Rahmens (Material und Konstruktion) ist ein Thema, bei dem sich auch ein interessierter Kunde letztlich auf sein Gefühl verlassen muss. Hier spielt neben den augenfälligen Werten (Steifigkeit...
  7. scotix

    Nerve AM 2011

    @ supermanlovers: Das mit dem Absenken der Fox auf 120mm, fürs Modeljahr 2011 ist begriffen. Besten Danke für die schnellen Info hierzu - gemessen hab ich aber trotzdem nur 130mm (die 150mm passen). Na ja, ich werde das mal beobachten, vielleicht gibt sich das noch. @ Schorschie: Quietschen...
  8. scotix

    Nerve AM 2011

    Juhu, mein Bike ist da! :D Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch alles in Ordnung. Mal abwarten was Canyon mir dazu anwortet. Egal - zu anderen Punkten: Eine Testfahrt habe ich noch nicht gemacht, aber ein paar Infos kann ich schon mal mitteilen: - Das AM 8.0 in Größe M, anodisiert, wiegt...
  9. scotix

    Nerve AM 2011

    Auch von mir noch mal ein Danke an Canyon, für die Klarstellung - Dank uns gewissenhaften und geduldigen Kunden wird da wohl so einiges an internem Optimierungspotential aufgezeigt... :D Doch immerhin beobachtet Ihr aufmerksam was sich hier im Forum tut, auch wenn Ihr euch nicht gleich mit...
  10. scotix

    Nerve AM 2011

    ... wirklich :p Bis jetzt steht es nur 1:1 :wut: Will noch jemand eine dritte Meinung von Canyon einholen? In der Mail von Canyon an mich steht eindeutig "Beide sind nicht TL-Ready." Ich werde das Gefühl nicht los, dass die in Koblenz grad ein Remake vom James Dean Klassiker "Denn sie wissen...
  11. scotix

    Nerve AM 2011

    ... soooo, jetzt bin ich wieder dran :lol: Mich hat heute eine recht hilfreichen E-Mail-Antwort von Canyon erreicht - Dank an Oliver :daumen: Hier nun die Infos (hab das einfach mal stückweise aus der Mail kopiert): " - Wir verwenden aus verschiedenen Gründen bei unseren Laufrädern 6-Loch...
  12. scotix

    Nerve AM 2011

    ... hab mich jetzt selbst noch etwas mehr in die Bauteilgewichte eingelesen. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass einige Angaben auf der Canyon-Seite keinen wirklichen Realitätsbezug zum angeboten Bike haben. :rolleyes: An Canyon hab ich dann vor 4 Tagen auch mal eine nette Anfrage gemailt...
  13. scotix

    Nerve AM 2011

    Danke criscross! - Woher hast du denn diese Angaben? Wenn die tatsächlich stimmen, dann sind die Spezifikationen auf der Canyon Homepage ja eher eine Irreführung und keine seriöse Werbung. :aufreg: Dort steht eindeutig beim Nerve AM 8.0, bei den Ausstattungen: Dämpfer - "Gewicht ca. 203 Gramm"...
  14. scotix

    Nerve AM 2011

    Ich werde mir wohl ein Nerve AM 8.0 zulegen, bin auf die Reverb gespannt und besonders wie oft man den Luxus dieser Variostütze tatsächlich nutzen wird - bisher ging es ja auch ohne. Im Zweifelsfall wird sie gegen eine normale Sattelstütze ausgetauscht und verkauft, dies spart dann zumindest...
  15. scotix

    Nerve AM 2011

    @ Bergabraser: Erst mal vielen Dank für die Infos, evlt. kannst du ja nach dem Eintreffen deines neuen Flitzers noch mal was mit Fotos posten. :daumen: @ ?: Gibt es hinsichtlich des LRS und der Rahmen-Beschriftung von offizieller Seite hier kein genaues Statement? Da muss ich wohl doch mal die...
Zurück
Oben Unten