• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von scott.biker

1. S

Empfehlungen zum Thema "Luftdruck"

Wieder was dazugelernt ;) Denn für mein subjektives Empfinden (vor allem optischer Eindruck) war es viel zu wenig Luft, aber trotzdem fand ich es nicht viel anstrengender zu fahren als mit meinen schmaleren, stärker aufgepumpten Reifen.
  2. S

Für die Straße wars auf jeden Fall zu wenig, auf dem Schotterweg und gerade im Sand wars eigentlich ideal....da werde ich wohl mal gucken, irgendwas in der Mitte zu finden, denn ich habe eher weniger Lust, immer die Luftpumpe mit Manometer mitzuschleppen, wenn ich auf verschiedenen Untergründen...
  3. S

Jetzt war es doch noch den ganzen Nachmittag richtig sonnig und recht mild, da hab ich es mal probiert. Ich hab mal ausprobiert, wie hier gesagt wurde, dass der Reifen gerade so nicht durchschlägt. Das war dann hinten etwa 1 bar und vorne knapp darunter. Auf der Straße fand ich es nicht so...
  4. S

Ich dachte bisher eigentlich immer, weniger Luft würde automatisch einen höheren Rollwiderstand bedeuten. Aber das werde ich wohl mal ausprobieren und mich ggf. eines besseren belehren lassen, wenn die Temperaturen wieder mehr zum Radfahren einladen ;)
  5. S

Umbau einer Shimano Schaltung

Ich glaube, da lass ich doch lieber jemanden ran, der was davon versteht, bevor ich es "kaputtrepariere" ;)
  6. S

Ich habe nur das Laufrad getauscht. Wie stellt man denn die Zugspannung ein?
  7. S

Richtig grobes Gelände bin ich noch nicht gefahren, nur etwas matschige oder sandige Feld- oder Waldwege und da ließ es sich auch mit rund 3 bar gut fahren.
  8. S

Also ich habe eine Probefahrt gemacht und es ging mehr als bescheiden. Es sind Gänge übergesprungen, die Kette klackerte in einigen Gängen usw.
  9. S

Ich lese hier von ziemlich niedrigen Drücken und auch die Tabelle von jokomen ist für meinen Geschmack ziemlich tief angesetzt....sind den eure Angaben nur aufs unwegsame Gelände bezogen oder auch fürs Fahren auf festem Untergrund? Bei meinen 26x1,95 fahre ich eigentlich immer mit etwa 3 bis...
  10. S

Hallo, eine Bekannte von mir hat sich vor einigen Tagen das gleiche Fahrrad zugelegt wie ich auch habe (Scott Kokomo)...war ein ziemliches Schnäppchen, gebraucht, gut erhalten. Einziger kleiner Fehler: Die hintere Felge ist verzogen. Und nicht nur ein bisschen, sondern so sehr, dass man sie...
  11. S

Strassenreifen für MTB

Also ich denke mal, meine nächsten werden die Racing Ralph, die würde ich als widerstandfähig und hochwertig beurteilen. Ich bin die zwar selber noch nie gefahren, aber meine Freundin hat die jetzt schon seit einigen Jahren als 26x2,25er auf ihrem Focus Mountainbike. Mit dem Luftdruck nimmt sie...
  12. S

Hallo aus Norddeutschland

Nabend, ich bin der Mike und Mitte 20, komme aus dem Norden Republik. Als so richtiger Mountainbiker würde ich mich nicht bezeichnen wollen nur weil ich ein Mountainbike von Scott besitze, aber zumindest sind wir hin und wieder in der Freizeit auf flachländischen Feld- und Waldwegen unterwegs...
Zurück