Aktueller Inhalt von scott1060

1. scott1060

Bikepacking Laberthread

Ich habe die Thermarest NeoAir NXT und kann nur positives berichten. Habe bis dato noch nie Löcher gehabt obwohl ich zT am nackten Beton geschlafen habe. Lautstärke ist auch vollkommen in Ordnung.
  2. scott1060

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Ich habe mein Rotlicht Pro International seit gestern. Zwei Dinge sind mit leider aufgefallen. Das alte Rotlicht hat leider eine etwas andere Rückenplatte als das Pro. Dadurch sind die Halterungen der alten Version nicht mit der neuen kompatibel. Wenn der äußere LED-Ring hell leutet, macht die...
  3. scott1060

StVZO vs blendende/blinkende Front- & Rücklichter

Sorry aber das ist ziemlich sicher ein Blödsinn. Wenn dem so wäre, dann wäre blinkendes Rücklicht in deutlich mehr Ländern verboten. Hier in Wien bzw. Österreich fahren verdammt viele mit blinkenden Rücklicht in der Nacht und am Tag herum und mir ist kein Fall bekannt, bei dem militante...
  4. scott1060

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Mir ist vom Rotlicht 1 die Sattelhalterung übrig geblieben, passt die aufs Rotlicht Pro? Kannst du das leicht bei deinen Varianten erkennen?
  5. scott1060

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei Rapha hat der Black Friday gestartet. -25% auf alles. https://www.rapha.cc
  6. scott1060

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Die Internationale Version ist nun auch online. Akkulaufzeit bis zu 40h für 10€ mehr. Waren die 30h beim Rotlicht V1 im Dauerlicht oder im Blinkmodus?
  7. scott1060

Bikepacking Laberthread

Ich habe auch ewig herumgesucht und letztendlich wieder bei der Ortlieb Ultimate gelandet. Die ist vom Handling unschlagbar weil der Deckel beim fahren einfach zu öffnen und schließen ist. Ist zwar nicht ganz so schick und stylisch aber sehr funktionell. Alternativ hatte ich auch eine Revelate...
  8. scott1060

Bikepacking Laberthread

Ich habe den hier: https://ride-rille.com/ Ist zwar 10€ teurer als der andere Vorschlag, dafür mit Fidlock und somit mit einer Hand bedienbar.
  9. scott1060

Korsika - diesemal mit dem Flugzeug

Warum nicht mit dem Nightjet von München nach Genua und von dort mit der Fährte weiter? Der nimmt zwar offiziell keine Räder mit aber mit 2-3 Handgriffen (Laufräder raus, Lenker drehen) und provisorischer Verpackung gehts im 4er Liege- oder Schlafwagen ohne Probleme.
  10. scott1060

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Propero 3 - Helm. Hat jemand einen Tipp? Den Prevail 3 um 146€ von Bike24 kenne ich, ich hätte aber noch gerne 1-2 günstige Alternativen. Danke
  11. scott1060

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Woher hast du den Adapter? Online finde ich nur die Befestigung für den Sattel.
  12. scott1060

SingleBe - Maßrahmen, Gravel, Rennrad, Crosser -> [A]ufbau-Doku

Stützen habe ich auch schon zwei gestet. Eine Easton und eine Ritchey, beide rutschen 😢 Es ist zum verzweifeln weil grundsätzlich alle Maße eingehalten werden
  13. scott1060

Aber dennoch sollte sie die Sattelstütze klemmen. Ich werde ggf noch eine Klemme testen, langsam wird es aber teuer und ich bin eigentlich kurz davor den Rahmen zu reklamieren.
  14. scott1060

Ich habe zwei unterschiedliche probiert und bei beiden leider das gleiche Ergebnis :( Derzeit ist eine Hope Sattelklemme in Verwendung. Wenn ich die mit erforderlich 8nm anziehe, lässt sich die Stütze ohne viel Kraft locker drehen.
  15. scott1060

Hallo, ich wärme den Thread wieder auf. Nach einem kurzen, geglaubten Erfolg fängt die Sattelstütze wieder langsam zu rutschen. Bevor ich nochmals mit Tom darüber spreche, würde ich gerne wissen mit wie viel NM ihr eure Sattelklemme bei eurem Singlebe angezogen habt bzw. welches Fett/Carbonpasta...
Zurück