Aktueller Inhalt von ScottFrank

1. ScottFrank

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Abruzzen in die Alpen

Provence, was eine schöne Gegend und dir ganz viel Spaß bei hoffentlich sonnigen Wetter
  2. ScottFrank

Wintergelaber 2024/25

Aber ab Montag leider auch wieder kühler mit ein paar Tropfen. Wollte eigentlich auch ein paar Tage ins Tessin am Sonntag aber das Hotel werde ich wohl wieder stornieren aber vielleicht klappt es auf der Rückfahrt in 2 Wochen
  3. ScottFrank

Tourenfinetuning - von der Lahn bis nach Köln in 2 Tagen

Ich an deiner Stelle würde die Route ab Höhe Königsforst sofort Richtung Rhein planen, statt vom Osten her durch all die Veedel nach Köln reinzufahren. Ob du dann links oder rechtsrheinisch fährst, kannst du spontan vor Ort entscheiden, falls das Krokodil (Fähre) schon in Betrieb ist von Zündorf...
  4. ScottFrank

MTB campen Ostern 2025

Was ist mit Pfalz, Vogesen oder dem Tessin.
  5. ScottFrank

Gran Canaria 18.12. - 29.12.2024

Ich habe zu der Woche Malaga Biken, ein neues Thema bei Reisen, Routen und Reviere aufgemacht.
  6. ScottFrank

Malaga Downhill-Biken mit Shuttle

Nach einer Woche biken in der Sonne Andalusiens, kommt hier nun mein Bericht und um es vorweg zu nehmen, es hat sich gelohnt und ich werde dort wieder fahren 2026. Ich hatte verschiedene Ideen zum biken im Kopf im Januar wie Finale, Luberon, Toskana oder auch die Kanaren. Am Ende wurde es aber...
  7. ScottFrank

Gran Canaria 18.12. - 29.12.2024

Ich hatte auch noch vor einiger Zeit überlegt zu einem Freund nach GC zu Fliegen zum biken. Aber das Thema dort war schon vor Jahren, wie bei einer individuellen Tour zum Traileinstieg kommen. Dann ist da noch der lange Flug in den kleinen Fliegern. Nun habe ich mich eingebucht für eine reine...
  8. ScottFrank

26 km langer Trail im Tessin

Merci !
  9. ScottFrank

26 km langer Trail im Tessin

Hi Marco, da mich das Tessin immer mal wieder anzieht, bin ich an neuen Wegen immer interessiert. Wenn ich jedoch deinen Link öffne, bekomme ich nicht sofort den GPS Track. Ich muss wohl zunächst eine App installieren: Laden Sie unsere mobile App herunter, um diese Route an Ihr Garmin-Gerät...
  10. ScottFrank

Wintergelaber 2024/25

Blick, Blick und noch ein Blick, da kann man schon neidisch werden, wo ich gerade in Köln mit Licht sitze🙈 Aber die Wolken werden jetzt wohl auch bei euch mehr die Tage. Nicht das ich keine Zeit hätte aber Ski fahren oder klettern in der Höhe mit Absturzgefahr, dass ist beides nicht meine...
  11. ScottFrank

Davos

2 Wintertage erwirtschaften soviel, wie alle Biketage im Sommer in Lenzerheide, interessante Analyse und das war vor Corona. Und die Preise in der Schweiz sind seitdem stetig gestiegen. Wen wundert es, dass die meisten, sich das finanziell nicht mehr leisten wollen oder sogar können...
  12. ScottFrank

Davos

Erst einmal vielen Dank für die Info, was mich dann in der Tat wohl davon ab hält, nach Davos zu fahren, Mist. Aber verstehen tue ich das schon, weil zum einen einfach die Biker nur einen Bruchteil der Massen ausmacht, was im Winter dort los ist. Zum anderen müssen sich viele Biker mal an die...
  13. ScottFrank

Wintergelaber 2024/25

Darf man fragen mit welcher Airline, weil ich mir die Preise bei Ryanair schon länger anschaue und gerade für Gran Canaria diese massiv gestiegen sind
  14. ScottFrank

Wintergelaber 2024/25

Da wird man als Rheinländer aber mächtig neidisch 😳 Mit dem Fatbike im Schnee, dass topt dann sogar die Winter-Schnee-Runde im offenen Lambo durch die Alpen
  15. ScottFrank

La Palma, Fragen zu Shuttles, Guides, Unterkünften

Ich hab immer Bike, Tourenguide und Shuttle bei Bike Fun gebucht. https://www.bikenfun.de/ Die würden dir auch ein Angebot machen mit Flug, Unterkunft und Taxi. Die Unterkünfte sind eigentlich fast egal, da die für meine Verhältnisse alle verwohnt, ja abgerockt sind. Aber sauber waren sie...
Zurück