• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von scottgenius

1. S

Northwave Bomb Collection – Vorgestellt!: Neue MTB-Bekleidung der Schuh-Spezialisten + Gewinnspiel

Ab auf die Hometrails. So kann man den Besten Vergleich zum bisherigen Outfit ziehen
  2. S

Schöne Bescherung mit Ergon: Wir verlosen 10 Ergon „GXR Edition EcoChange“-Griffsets

Damit ich endlich auch so schnell bin wie Loana 😁
  3. S

Rosadira Bike vom 07.-10. Juni in den Dolomiten: Gewinnt die Teilnahme am Festival inkl. 3 Übernachtungen!

Ich würde meinen Best Bike Buddy mitnehmen. Er wird 50 und wir schaffen es leider nicht vorher einen Alpencross zu machen da der Meniskus repariert werden musste. Hier wäre das Vestival eine kleine seelische Aufbauhilfe und er könnte sich schon mal die e-mtb's fürs alter anschauen
  4. S

Rocky Mountain TRAIL GAMES: 2er Team-Startplatz + Übernachtung zu gewinnen!

Weil ich an dem Wochenende eh grad nix zu tun hab - und was gibts schöneres als mit Freunden auf den Trails zu biken
  5. S

Vaude Enduroflow Camp: Rundum-Sorglos-Paket für 2 Personen zu gewinnen!

Weil mein Bike Buddy und ich die Fahrtechnik dringend verbessern müssen. Wir werden älter und stürzen häufiger. In Saalbach biken ist eins der 10 Dinge die ein Biker machen muss (fehlt uns noch). Das darf nicht so weitergehen, sonst müsst ihr das vor unseren Frauen verantworten - das wollt ihr...
  6. S

Flow Gaudi: Tickets, Magura MT7 & vieles mehr zu gewinnen

Das ist der Klaus. Er ist 45 Jahre alt und wohnt im Kraichgau. Klaus fährt jede freie Minute mit dem Fahrrad. Es hat große Gummiblöcke an den Rädern damit er im Dreck schneller schmutzig ist. Er sagt das ist ein Mauntenbeik. Mit diesem fährt er immer im Wald auf schmalen Wegen und hüpft manchmal...
  7. S

2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

Ich muss dringend an meiner Fahrtechnik feilen. Für dieses Jahr sollen es weniger Stürze und zusätzlich der Manual sein
  8. S

Kurzfristig und einmalig: Startplatz Perskindol Swiss Epic + Traumwochenende in Zermatt [Gewinnspiel]

Habe Frau, Kind, Haus, Job und daher keine Zeit zum Biken (nur Nachts auf dem Rollentrainer) und stehe kurz vorm (wenn nicht schon mittendrin statt nur dabei) Burnout. Was mich vor der totalen mentalen Zerstörung bewahren kann, ist dieser Trip. Biken im Paradies und nach dem Biken mit Frauchen...
  9. S

XT Kurbel Stern für Kettenblattaufnahme entfernen

o. K., vielen Dank für die Antwort. Grüsse
  10. S

XT Kurbel Stern für Kettenblattaufnahme entfernen

Hallo Forum, kann man an einer XT Kurbel FC-M 770 den Kurbelstern (Aufnahme für Kettenblätter) abnehmen/auspressen? :confused: Grüsse
  11. S

Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Zur Qualität muss man ja wahrscheinlich nix mehr sagen, da spricht der Name ERGON für sich. Handschuh Sieht mal richtig gut aus. Würde gut zu meinem Bike passen und "M" ist auch gut.
  12. S

Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Na der sieht mal gut aus. Und bei ERGON muss man sich keine Gedanken über mangelnde Qualität machen - der Name spricht für sich. Größe M müsste auch bei mir passen.
Zurück