Aktueller Inhalt von scottiegirl

  1. scottiegirl

    Bikepark

    Hat jemand Lust, am Donnerstag (6.7.) nach Winterberg zu fahren?
  2. scottiegirl

    Bikepark

    Hi, hat jemand Lust, am Mittwoch bei dem geilen Wetter nach Winterberg zu fahren? ciao Silja
  3. scottiegirl

    Shimano SLX Bremsbeläge laufen ein + Kolben zerbrechen

    Wir haben jetzt alles neu bestellt inkl. passender Shimano Adapter ... und lassen uns überraschen :-D Danke, dann können wir diesen Thread schließen.
  4. scottiegirl

    Shimano SLX Bremsbeläge laufen ein + Kolben zerbrechen

    Ja alles richtig. Die Scheiben sind sowohl an der Schraube (um den ovalen Kopf plan zu machen) wie auch als Abstandshalter zwischen Sattel und Adapter verbaut. Ohne den Abstand würde die Bremsscheibe oben am Sattel schleifen ;) Das ist ja auch mein Problem, um die Beläge komplett anliegen zu...
  5. scottiegirl

    Shimano SLX Bremsbeläge laufen ein + Kolben zerbrechen

    Hey danke Euch, diese Links und die compatibility matrix helfen weiter! Irgendwie kann das wirklich nicht zusammen passen, ich kann mir nicht vorstellen dass Shimano selbst bei der preiswerte SLX sowas baut :-D Danke!
  6. scottiegirl

    Shimano SLX Bremsbeläge laufen ein + Kolben zerbrechen

    HansGuenther: Silja ist meine Frau ... also auch anwesend :-D
  7. scottiegirl

    Shimano SLX Bremsbeläge laufen ein + Kolben zerbrechen

    zu 5. Falsche Scheibe wäre eine Möglichkeit, wenn die wesentlich (!) weniger Durchmesser hätte würde der Sattel noch etwas tiefer justierbar sein. Dann müsste man von 200 aber schon auf 180 gehen. zu 6. Hat ein Shop im Erzgebirge eingebaut weil dort die alte Avid kaputt war ... das Problem ist...
  8. scottiegirl

    Shimano SLX Bremsbeläge laufen ein + Kolben zerbrechen

    Habe gerade die Vorderradbremse bei Silja zerlegt da sie blockierte. 1. Die Belege sitzen nicht vollflächig auf, wodurch sie eine stark eingeschliffene Kante oben bekommen. Die Kante war hier dicker als die Scheibe geworden, wodurch die oberhalb der Scheibe zusammenstößt und eine Bremswirkung...
  9. scottiegirl

    Bikepark

    Du willst ja nicht....:D
  10. scottiegirl

    Bikepark

    11 Uhr da sein ist voll ok für mich? Wollen wir zusammen fahren oder ist das für dich üngünstig? Ich kann ja noch ein Rad mitnehmen....Treffen vielleicht am McD in Holzwickede? Ich schick dir noch meine Handynr per PN, falls kurzfristig noch was ist...Ich freu mich auf Donnerstag!!!:cool:
  11. scottiegirl

    Bikepark

    Dann Wibe... passt ! :daumen:
  12. scottiegirl

    Bikepark

    @embee: Halten wir den Donnerstag fest für Wibe/ Willingen?
  13. scottiegirl

    Bikepark

    Wie sieht es aus mit Freitag oder Samstag Park? Hat jemand Lust?
  14. scottiegirl

    Bikepark

    Wie sieht es denn mit diesem Donnerstag (25.8.) für Winterberg oder Willingen aus? Und wenn das Wetter am 1.9. passt, hätte ich auch (noch mal) Bock auf Park :D
  15. scottiegirl

    Bikepark

    @Daniel: was ist passiert ???:eek:
Zurück
Oben Unten