Aktueller Inhalt von ScottiRC900WC

  1. S

    XC World Cup 2024 – Mairiporã: Boxengasse – Tech around the world

    Du kannst damit das Flight Attendant übersteuern.
  2. S

    Neue Fox 32 Stepcast Factory XC-Federgabel: Mit Gabelbrücke auf der Rückseite – und unter 1300 g

    Ich teste jetzt erst mal das FA und wenn das nichts taugt, dann würde ich evtl. die neue Stepcast in Betracht ziehen. Wobei wahrscheinlich würde ich doch eher nochmals die 34SC mit der neuen Kartusche nehmen. Wobei Fox könnte die 34er SC mit 100mm auch aus dem Sortiment nehmen, jetzt wo sie die...
  3. S

    Neue Fox 32 Stepcast Factory XC-Federgabel: Mit Gabelbrücke auf der Rückseite – und unter 1300 g

    Was hat dich an der 34er gestört? Das Gewicht? Ich bin eigentlich einer von denen, die möglichst leichte Teile am Rad wollen. Mit der Kartusche der SID SL hatte ich jedoch so viele Probleme, dass ich zähneknirschend auf die Fox 34 SC gewechselt hatte. Die 32er war mir nicht steif genug. Trotz...
  4. S

    Cape Epic 2024: 9 Arbeitsgeräte der XC-Stars im Bikecheck

    Nein, das ist das Sahmurai Tool. Sie sichern das mit dem Tape nur vor einem möglichen Rausfallen.
  5. S

    Canyon Lux World Cup CFR Untamed: Das ungezähmte Cape Epic Sondermodell

    Ich hatte mal eine im Gebrauch und ziemlich schnell wieder demontiert. Die Beschichtung ist sehr schlecht (durch den Dreckbeschuss) sowie läuft sie ziemlich schnell sehr rau und bekommt viel seitliches Spiel.
  6. S

    Canyon Lux World Cup CFR Untamed: Das ungezähmte Cape Epic Sondermodell

    Das ist so. Jedoch ist es das neuste Modell mit 1303 Gramm. Warum die noch nicht offiziell vorgestellt wurde weiss ich nicht. Das alte Modell ist deutlich schwerer.
  7. S

    Canyon Lux World Cup CFR Untamed: Das ungezähmte Cape Epic Sondermodell

    Felgen sind beim CFR Team noch die alten, schweren XRC. Beim neuen Modell sind es schon die neusten (müsste DT Swiss eigentlich schon längst mal launchen). Die 1000 Euro Aufpreis rechtfertigt es aber natürlich nicht, da bin ich bei dir ;). Lackierung gefällt mir aber.
  8. S

    Neues Yeti ASR im ersten Test: Eine Cross-Country-Legende kehrt zurück

    Soft Launch der neuen XRC 1200 Felgen ;) Zitat Pinkbike: "DT Swiss XR1200 carbon wheels: These wheels are a new addition to DT's catalog, with a new carbon rim design, DT 180 hubs with ceramic bearings, Revolite spokes, and a weight of 1303 grams"
  9. S

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Macht natürlich Sinn, dass er nebst Funk auch noch per Twinloc ansteuerbar ist.
  10. S

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Kannst du bei R2 schon bestellen. Ist aber dann einfach auf das Mondraker abgestimmt. Ich würde noch etwas warten bis der eigens auf das Spark abgestimmte Dämpfer kommt. Wann der kommt weiss ich nicht. ich würde jedoch mal behaupten, dass das in den nächsten Tagen geschieht...
  11. S

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Hätte jetzt auch gedacht, dass das wohl der erste, verfügbare Dämpfer Typ sein wird. Wie im Artikel jedoch geschrieben, werden noch weitere Varianten folgen. Für das Spark wird es demnächst sicher auch einen Dämpfer geben. Folgende Masse werden kommen (laut Website von RS) 145x27.5(TR)...
  12. S

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Will ich sowas? Ich für mich kann sagen --> JA. Deswegen habe ich mir das auch bereits vor einigen Wochen schon vorbestellt. Klar.. es sind einige Akkus mehr am Bike.. aber wenn mal einer leer ist, habe ich ja mehrere Optionen und kann z.B. auf den Akku im Dämpfer verzichten zugunsten der...
  13. S

    Trek Supercaliber 2024 im Test: Das schnellste XC-Bike des Planeten?

    bis zu 35% SAG? ist das dem spez. Dämpfer geschuldet? Normalerweise ist die "Richtlinie" doch bei 25-30%.
  14. S

    Neuer Specialized XC-Fully Prototyp: Gibt’s ein neues Specialized Epic S-Works?

    Die vom WC sind in Arbeit. Denke aber nicht, dass diese bereits dieses Jahr auf den Markt kommen werden. Wahrscheinlich dann mit den neuen Modellen und etwas später als Zubehör.
Zurück
Oben Unten