Aktueller Inhalt von ScottiRC900WC

1. S

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

Ich habe meine jetzt mal eingebaut. Gewicht ist identisch zur vorherigen Reverb obwohl RS 50 Gramm weniger angibt. Optisch ist es schon ein Brummer wobei ich sagen muss, dass es nach dem 3ten Blick doch gar nicht mehr so auffällt. Die alte Reverb hatte dafür den silbernen Ring, der doch auch...
  2. S

Neue RockShox Reverb AXS: Spyshots von neuer Funkvariostütze

https://www.sram.com/de/rockshox/products/seatposts?filters=&sort=Relevancy&page=1 https://www.pinkbike.com/news/first-ride-the-new-rockshox-reverb-axs-is-the-longest-dropper-post-on-the-market.html Ist jetzt online
  3. S

Dann darf Spezi auch endlich die 25er Modelle des Epic aufschalten :awesome: . Naja, ich finde sie schon ziemlich auffällig. Durfte die Stütze bisher ein paar mal in echt sehen.
  4. S

Neuer Roval Control World Cup: Federleichte XC-Laufräder unter 1000 g

Ich kann ihn nur empfehlen. Ist halt viel Geld, aber wenn du es dir leisten kannst, dann schlag zu :)
  5. S

Was dir persönlich mehr behagt. Ich fahre die SID's immer mit Torque Caps aufgrund der erhöhten Steifigkeit.
  6. S

Ich konnte bereits einige Einheiten darauf absolvieren. Im Uphill spürt man das geringe Gewicht deutlich. Der LRS lässt sich überdies sehr gut beschleunigen und rollt sehr gut. Gegenüber einem Control SL LRS ist der World Cup deutlich steifer, was mir persönlich sehr zusagt.
  7. S

1003 zeigt meine Waage an. Ich habe aber noch die weissen Decals angebracht. Das sind 8 Stück und dürften wohl für die Abweichung verantwortlich sein :D. Dann hoffe ich sehr, dass du bald auch im Club der Dummen bist 8-).
  8. S

Meiner ist soeben angekommen ;)
  9. S

"Marken-Bubbles".. Ich weiss ja nicht in welcher "Bubble" du da gefangen bist... Die Silverton siehst du bei uns an unterschiedlichsten Marken und dies nicht gerade selten. Ich selbst bin sie letzte Saison gefahren und hatte sie vorher auch an einer anderen Bike Marke.
  10. S

Ich empfehle dir, die Situation mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. 1. Es gibt, wie schon mehrfach hier in diesem Forum erwähnt, auch Personen die finanziell sehr stark sind und das gleiche Interesse an Fahrrädern haben wie du vielleicht. Ich könnte auch einen Ferrari fahren...
  11. S

Ich. Danke, dass du mich dumm nennst. Tut mir leid, wenn es meine finanzielle Situation zulässt, zu kaufen was ich will, ohne auf den Preis schauen zu müssen. Ich freue mich übrigens auch mit jenen Personen, die sich nicht so teure LRS kaufen. Jeder der Freude an seinem Hobby hat, hat es...
  12. S

Specialized S-Works Epic 8 im Test: Angekommen auf dem XC-Olymp?

Die schwachen Bremsen kann ich nur zu gut bestätigen. Bin vor dem Epic 8 auf 2-Kolben XTR-Bremsen unterwegs gewesen. Ich kann mich nach wie vor nicht mit den Level Bremsen anfreunden. 0 Biss und schon nach kurzer Zeit klemmten bei beiden Bremsen die Kolben. Zudem muss hinten jeweils der...
  13. S

Wenn die leichter ist als die alte, dann ist sie gekauft. ABER... Ist die Batterie an dieser Stelle nicht sehr exponiert bei Stürzen? Wenn du dich unfreiwillig von deinem Bike entkoppelst und es auf einem felsigen Untergrund aufschlägt...
  14. S

Neuzugang im XC-Team: Loana Lecomte unterschreibt bei BMC Factory Racing

Das Geld sparen sie beim Kundenservice und der Ersatzteilversorgung. Ich bin mit dieser Firma durch... 🥶
Zurück