Aktueller Inhalt von scottwind

1. S

Unfall ohne Helm im Straßenverkehr - Gericht sieht Teilschuld!

Wird nicht so leicht wenn ich meinen Integralhelm auf hab`:daumen:!!!Manchmal aber trage ich auch den Jethelm.....:p
  2. S

Anscheinend macht der Zuhälter in seinem schönen Fahrzeug bei dir ja den Eindruck den er damit erreichen will:daumen: Aber genau solche Leute wie du funktionieren im System wie es sich gehört! Ich habe meine Probleme mit Unterordnung und Autorität!Da habe ich auch keine Schmerzen mit das zuzugeben;)
  3. S

Paß ma`auf,dass du nicht dem "falschen" was gönnst!Hab`mehrere Jahre im Rotlichtmilieu gearbeitet!Ich hab`vor keinem Angst,nur Respekt!;)
  4. S

Leider muß ich zugeben,dass man als Radler zu fast 100% immer der Schwächere ist, wenn man am Straßenverkehr teilnimmt! Selbst fahre ich seit über 30 Jahren Auto/Motorrad und noch länger Fahrrad.Da achte ich auf Radfahrer und versuche mich partnerschaftlich zu verhalten.Ich kann auch mal `nen...
  5. S

Persönliche Beleidigungen bringen einen nicht weiter!:confused: Dass aber die Fronten beim Thema Innenstadtverkehr sehr konträr sind läßt sich schnell feststellen. Warum aber das Auto eine Vormachtsstellung haben soll leuchtet mir nicht ein?! Wenn die Fahrbahn schmaler gestaltet wird,dann kommen...
  6. S

Also laut WAZ vom 12.07.2013 gibt es ca. 70000000 Fahrräder in Deutschland.Wenn 1% davon jeden Tag nur einen Kilometer fahren,dann werden in sechs Monaten hundertsiebenundzwanzigmillionensiebenhundertfünfzigtausend Kilometer gefahren.Dabei kommen ca.400 Menschen ums Leben in zwölf Monaten,was...
  7. S

Es ist schon vom Ansatz her falsch von "rummeckern" zu schreiben,wenn man möglicherweise. auch wehement, seinen Standpunkt vertritt. Es ist doch ein eklatanter Unterschied ob ich in einem Bikepark mit dem Rad Kunststücke mache oder gemütlich auf`m Radwege fahre in der Lüneburger...
  8. S

Was bist denn du für`n Komiker?! Wenn sich einer aufspielt bist du es.Ironie ist nicht unbedingt das was ich darunter verstehe. Und womit ich meine Schwierigkeiten hab` ist wenn jemand alles klein schreibt,da stell ich mir immer die Frage warum?!Was ich dann denke behalte ich lieber für mich:lol:
  9. S

Kannst du die Wahrheit nicht vertragen?! Pro gefahrenem Km ist der Pkw fahrer 2,6 mal so häufig von Kopfverletzungen betroffen wie der Radfahrer:confused: Wieso wird denn suggeriert,dass radfahren sooooo gefährlich ist?! Ich habe nie behauptet ein Helm kann keinen Schutz bieten! Jedoch darf ein...
  10. S

Isch würd ma sagen: Rauchen,trinken,autofahren,joggen,zu Fuß gehen,treppensteigen/oder runter,im Haushalt putzen,das sind zwar nicht alles dinge die dem Hirn schaden,aber in den Bereichen kommen mehr Menschen zu Schaden als beim radfahren.Und das nicht zusammengerechnet sondern jeweils einzeln...
  11. S

Sind eigentlich rationale Entscheidungen ausgeblendet?! Sicherlich kann ein Helm Verletzungen mindern möglicherweise verhindern.Aber es ist nicht abzustreiten,dass es mehr Autofahrer und Fußgänger gibt die Kopfverletzungen erlitten haben als Radfahrer.Wo also ist die Logik,dass der Radfahrer...
  12. S

Scott Windriver

Hallo und Moin Moin, fahre das gleiche Rad in derselben Farbkombi! Habe 1991,in D-Mark 1999,- bezahlt.Bin mehrere tausend Kilometer damit gefahren.Leider sind die guten Scott Felgen im Fahrradhimmel,sie waren verschlissen wie auch Tretlager,Zahnkranz,Lnkkopflager und hintere Bremsbeläge.Fahre...
Zurück