Aktueller Inhalt von Scottymazon

1. S

Schaltung lässt sich nicht richtig einstellen

Nabend, Ich gehe auch davon aus, dass es an dem Kettenblatt liegt, es war richtig montiert, aber passt scheinbar nicht von der Kettenlinie und wie schon gesagt von den Zähnen her, deshalb habe ich mir bereits ein neues bestellt, das hoffentlich morgen ankommmt, dann berichte ich auf jeden Fall...
  2. S

Das hatte ich gar nicht mit bedacht, das es eine Nabenschaltungskette sein könnte. Die Bolzenlänge beträgt an der breitesten Stelle wie es sein soll 6,6mm, also die Beschreibung stimmt mit der Kette überein. Vor dem Kettenblatt befindet sich eine Unterlegscheibe, die 1,95mm Breit ist. Laut...
  3. S

Da gebe ich dir recht, die Kette sitzt nicht richtig auf dem Kettenblatt, manche Zähne passen so gut wie gar nicht in die Kette und andere bleiben an der Kette hängen. Es ist eine ganz normale 9-Fach Kette mit 114 Gliedern, es kann natürlich auch ein Fehler bei der Bestellung passiert sein. Die...
  4. S

Hallo, ich habe Probleme bei meinem E-Mountainbike die 9-Fach Schaltung richtig einzustellen. Die Kette springt jedes mal nach rechts vom vorderen Kettenblatt runter, egal wie ich das Schaltwerk einstelle. Desweiteren sieht es so aus als wenn die Kette komplett schief läuft, auf dem hinterem...
  5. S

Steckachse für Formula SP-1648

Jaa, das denke ich auch soweit. Ich werde mir ein Laufrad mit einer 135mm Nabe bestellen und dann nochmal über das Ergebnis berichten. Bis jetzt schonmal Dankeschön:daumen:.
  6. S

Dachte der wäre gemeint. Die Achse die in der Nabe drin war hat 145mm.
  7. S

129mm ist der Abstand am Rahmen, wo ich vorher 139mm sagte.
  8. S

Ich habe noch mal nach geguckt, ich habe mich tatsächlich vertan, das sind 129mm.
  9. S

Die Achse hat eine Gesamtlänge von 180mm.
  10. S

Ich werde mir jetzt ein neues Laufrad mit der 135mm Nabe bestellen und dann gebe ich hier auf alle Fälle noch mal bescheid wie das ganze ausschaut.
  11. S

Das Laufrad von Bulls ist echt sehr günstig, dementsprechend ist scheinbar auch die Qualität. Handelt sich da um eine DDM2-Felge. Nach wenigen Fahrten hatte die schon eine acht und die Nabe ist im inneren weggerostet.
  12. S

Gehe auch mal davon aus, das der Rahmen unter Spannung ist und ein paar Millimeter aufgeht. Messe an verschiedenen Stellen am Rahmen zwischen 139mm und 140mm:confused:. Die Nabe kann ich leider nicht mehr richtig messen, da ja die Lager schon raus sind und ich jetzt ohne bei 116mm liege. Die...
  13. S

Das sieht Top aus, Dankeschön. Ziehe ich auf jeden Fall in Erwägung.
  14. S

Genau, eine Shimano HG Kassette. Nur das Hinterrad, beim Vorderrad sollte soweit alles passen, da hängt ja das Laufrad auch in der Gabel.
Zurück