Aktueller Inhalt von scr

1. scr

Bessere Bremsscheibe kaufen?

Wer hier nichts SINNVOLLES beizutragen hat solll dich bitte gefälligst raushalten, ok? Es macht keinen sinn mir hier irgendwelche unrelevanten ungeschicklichkeiten aus vergangenen zeiten hinterher zu tragen. FAKT ist das mein bike bis jetzt 1a läuft und ich alles bis auf Gabel und rahmen...
  2. scr

gut, dann wirds das wohl sein. und wegen dem öl... am besten shimano nehmen? möchte entlüften und ein wenig nachfüllen. hatte irgendwo hier einen thread gefunden da gings auch um magura und shimano öl... sagte jeder was anderes :)
  3. scr

die passen sogar sehr gut :D sitzen eigentlich einwandfrei... nur anscheind nicht richtig fest, wegen dem stift der nicht durch das Loch an den Belägen gehen kann. Und dann wird wohl daher das rattern beim bremsen kommen, oder?
  4. scr

die tuns auch oder? http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=21788;page=6;menu=1000,2,15,117;mid=0;pgc=146:537 sind etwas günstiger.. ist der schaden nicht ganz so groß. so ein mist dass ich die falschen gekauft habe.
  5. scr

na toll, wieso schreiben die dann dass die für die slx sind? -.- umtauschen kann ich die jetzt wohl auch nicht mehr. Dann muss ich neukaufen. macht es einen unterschied ob swisstop oder trickstuff?
  6. scr

Na die Beläge: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=8875;page=1;menu=1000,2,15,117;mid=192;pgc=146:537 und hab die bremse: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=32912;page=1;menu=1000,2,15,117;mid=2;pgc=0 Da passt die Klammer von swisstop nicht, da der...
  7. scr

ja, aber so ein geratter hatte ich bei den slx belägen nicht. Auch ohne einbremsen.... ich werds mal beobachten. Wüsste jetzt nicht wovon dieses geratter kommen sollte. Die klammer hab ich übrigens von den slx belägen verwenden müssen... da die von swisstop mit dem loch oben nicht an der...
  8. scr

habe jetzt eine fahrt gemacht... war zwar trocken.. aber wenn ich hinten bremse knattert und rattert das so wenn ich kräftig bremse. Was ist das denn nun wieder? das hatte ich mit den shimano bremsbeläen nicht. Müssen die swisstop sich erst einbremsen?
  9. scr

hallo, hab mich vertan. Fahre vorne 180er und hinten 160er Scheibe. Habe mir jetzt ein paar neue Bremsbeläge gekauft: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=8875;page=1;menu=1000,2,15,117;mid=192;pgc=146:537 für hinten! Der Hebelweg und die Bremskraft allgemein ist hinten...
  10. scr

160, 140 72 kg +- warum lohnt das nicht? Wie genau ist das zu verstehen? Wenns nass ist macht das gewicht ja auch keinen unterschied oder? gerade jetzt in der kommenden jahreszeit wo es immer nässlich draussen ist.
  11. scr

Hallo, ich habe eine Shimano slx Scheibenbrese mit den SLX SM-RT64 Bremsscheiben. Jetzt würd ich gern mal wissen, ob es sich Bremstechnisch gesehen lohnt, z.B so eine Bremsscheibe zu verbauen...
  12. scr

Reifen falsch herum aufgezogen

habe den reifen mit den händen rausgehebelt und mit einem schraubenzieher der aber bis zur spitze mit gummi umhüllt ist. so habe ich keine schrammen dran gemacht. Man muss ja trotzallem nicht grob mit den Teilen umgehen. kunststoffreifenheber hab ich auch irgendwo rumfliegen... :D aber keine...
  13. scr

also ich hab den nun umgedreht. mal sehen wie der sich fährt. teste das morgen. wenn das nun merkbar schlechter ist dreh ich den wieder um! und es hat locker ne halbe stunde gedauert. erstmal den reifen von der felge bekommen ohne da schrammen in die eloxierung zu machen ist ein akt... das saß...
  14. scr

nein, dann läuft der vordere falsch :D aber ist ok, ihr habt mich überzeugt den reifen umzudrehen. Thema durch :)
  15. scr

das dauert länger als 5 min! schließlich möchte ich keine kratzer in meine Felgen bekommen. Ich behandele mein Laufrad wie ein rohes ei und da dauert sowas länger. Ausserdem wars schon ein akt den Reifen drauf zu bekommen.... aber das soll jetzt nicht das thema sein. dass die Laufrichtung...
Zurück