• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Scr4t

1. Scr4t

Avid BB7 Scheiben Laufrichtung - Unterschiede?

Als ich letztens mein Fahrrad begutachtete ist mir aufgefallen, dass die Laufrichtungen der Scheiben genau andersherum sind. Meine ältere Scheibe: Die neuere Version: Beide Scheiben sind nach Avid "Rotations-Pfeil" montiert worden. Was von beidem ist jetzt besser? Grüße...
  2. Scr4t

Bike Gallery - Teil 1

@eisbein Panzer ist ja lange nicht mehr. Ne Runde drehen wäre schon soft. Aber aktuell arbeite ich auf mein Diplom zu und da ist es schwierig mit der Zeit. Eigenkonstruktion. Winkel aus Stahl-Blech. Federelement aus einem Stück Sägeblatt. Führung aus einem Rohrverbindungsstück. Und ein...
  3. Scr4t

Bike Gallery - Teil 1

mein neuer Neon Conquer
  4. Scr4t

20" Rahmen / NEON - Because + hohes BB

Hallo, da ich im Forum nicht viel dazu gefunden habe, hier nochmal ein extra Thread. Ich bin auf der suche nach einem kurzen(995-1010) 20" rahmen, der auch stabil sein sollte. Ins Auge gefasst habe ich aktuell 3 Rahmen: Rahmen 20" Because Simple Radstand: 995mm Kettenstreben...
  5. Scr4t

Risse an Ösen - Kritisch?

Ist eine normale Echo Felge. Aktuell sind die Laufräder aufm weg zum Jan. Wenn ich die VR Felge jetzt machen lasse, spare ich mir den Versand(hin und zurück), falls ich das VR nochmal seperat hinschicken müsste. Ich glaub ich frage ihn mal was er mir für einen Preis machen kann und...
  6. Scr4t

Die Laufräder sind bereits unterwegs zum Jani, deshalb nur dieses exemplarische Bild: LINK Der Riss soll durch das schwarz markierte dargestellt werden. Geht halt komplett durch.
  7. Scr4t

Hallo, eigentlich wollte ich eine neue HR Felge einspeichen(schwarze Speichen) lassen und bei Gelegenheit auch meine alte VR Felge mit neuen Speichen(schwarz) bestücken. Leider hat die VR Felge an min. 5 Ösen Risse, die komplett bis zu den Löchern der Felge gehen. Die Felgen sind nicht...
  8. Scr4t

Gießen Sommer 2009

schönes vid. Was mir aufgefallen ist: Beim Backhop stehst du mit Links vorne. Beim Radstandsetzen und rollern oft mit Recht. :confused:
  9. Scr4t

Erfahrungen - Thread

Dieses Phänomen hatte mein alter echo Team 05 und hat mein neuer Echo Lite auch. Probleme hatte ich nur mit der Kette, wenn ich eine breite gefahren bin. Da sind mir 2 neue innerhalb von 2-3 Wochen gerissen. Deshalb fahre ich nur noch schmale Kool Chain´s. Damit dann NULL probleme. Kette je...
  10. Scr4t

Magura Technik-Thread

Bei mir strahlt gerade die Sonne ins Haus. Ich geh auch raus ^^
  11. Scr4t

Hornhaut, wie geht sie weg ?

Also mal ehrlich, ohne Hornhaut kann man nicht gescheit trialen! Dann sind die Händ nach spätestens 2h durch. Naja kümmert ihr euch mal um eure Hornhaut und ich geh trialen...
  12. Scr4t

Nu Stuff-Thread

Eno trial !!
  13. Scr4t

2.6er Monty + Echo 4-Loch Booster ?

fahre aktuell die MAXXIS an meinem 20". Die sind wieder runter und nun wollte ich mal die Montys fahren. Weiss einer ob der hintere 2.6er ohne problem mit dem 4 Loch Echo Booster passt? Echo Booster: Für weitere Erfahrungen mit dem Reifen, wäre ich auch dankbar. EDIT: Rahmen: echo lite
  14. Scr4t

womit schmiert ihr eure Kette?

so schmiere ich meine auch :) bzw falls es doch mal nötig sein sollte, WD40 oder caramba und gut is.
  15. Scr4t

probelm beim kurbel abziehen

fahren bis es locker wird....
Zurück