• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SCRA

1. S

Winterdepression

Hier in Finnland ist es z.Zt. arg düster, knapp über null und Nieselregen. Etwa 1Mio von knapp 5,2Mio Finnen klagen über Winterdepressionen, und kaufen Vitamin D und Therapielampen, die Während des Frühstücks extra Power geben. Mir geben die auch Kraft für den Tag, ein herzhaftes Lachen zum...
  2. S

Welcher Headshock im 94er F700?

Tatsächlich, vielen Dank. Hier die gesuchte Info. statt des links. Jurassic HeadShok, 1992 - 1995 - 50 mm Federweg - Kartusche nicht revidierbar - Upgrade auf Federkit DD6O, Fatty 50 möglich
  3. S

Bislang wollte ich nur die Bezeichnung der im 94er F700 verbauten VAriante des Headshock wissen. Besser kann man es wohl kaum ausdrücken. Da ich nicht auf die Federung angewiesen bin, überlege ich, ob ich das Bike im Winter auf die Rolle stellen soll. Selbst dabei sollte sich der Headshock...
  4. S

Auf die Federung kann ich verzichten, wenn es in Richtung Unsummen geht. Hatte sie fast immer zu, da ich vom Strassenrad her mit direkten, ungefederten Tatsachen besser klar komme. Wenn nur eine Wartung oder Reparatur ansteht, gut. Wenn die Federpatrone an sich gewechselt werden kann, auch...
  5. S

Moin zusammen! Mein etwas angejahrtes, und 6 Jahre eingekellertes, F700 soll einen zweiten Frühling erleben... Da ich nach einem Umzug jetzt in feindsprachlichem Gebiet(Helsinki) wohne, möchte ich mich vor dem Besuch eines Service-Point etwas informieren. Vielen Dank für die Hilfe vorab!
  6. S

Moin!

Bin seit eben registirerter User, mein Fuhrpark ist auf ein 94er F700 geschrumft. Das sind jetzt 10 Jahre... :rolleyes: Seit ca. 6 Jahren war es im Keller verschollen, jetzt soll es -auf mein aktuelles Gewicht angepasst- als bequemes Strassenrad dienen. Neulich beim Probesitzen fiel mir...
Zurück