Aktueller Inhalt von scrablemad

1. S

Race Bike

Hallo Leuts, ich möchte mir ein Race-Hardtail zulegen,und dafür sogar mein specialized enduro verkaufen. nun stellt sich dir frage, welches bike ich nehmen sollte!ich habe eigentlich einen favoriten, der mir recht gut gefallen würde, auch wenn es keine edelmarke ist, was sagt ihr hierzu...
  2. S

All Mountain Bike...nur WELCHES?!

also @ SvenKiel, willst du mich verarschen,oder willst du ernsthaft ne rock shox als gute gabel bezeichnen?????????????????!!!!!!!!!das haut mich weg man...für ne 10 kilometer tour mit muddi un vaddi am wochenende reicht das sicherlich!!aber nich für jemanden der ordentlich fährt...das heißt...
  3. S

naja warten wir ab was nach der messe ist:)ich habe da einiges anderes gehört!!aber egal, ja ich stimme dir zu, 850 euro schlägt für das gerät arg vollkommen über die stränge!!!!
  4. S

ich hab kein xms,sondern ein enduro 09 modell!!!habe das xms aber für 2 monate als "race" gefahren...leider is der begriff für dieses bike zu hochgegriffen:)
  5. S

um einige sachen hier mal klarzustellen!!!Also ich selbst fahre für händler bikes als testräder!!somit habe ich mitlerweile knapp 300 bikes geritten,und somit einiges an erfahrung, zum zweiten an dem giant freund:2010 hat giant die ganze trance reihe neu gestaltet, was wohl nötig war!!!!!das ist...
  6. S

jo..und ansonsten zocken und beim händler warten...bis er die absoluten tiefstpreise für vorjahresmodelle macht!wenn du viel glück hast,bekommste als guter zocker ein bike für die hälfte des preises,vorausgesetzt: - das gewünschte bike kauft kein anderer - händler geht nicht runter (was er...
  7. S

Welche Rahmengröße beim Specialized Enduro (SL) ???

Also nimm eine L, zudem empfehle ich dir, dieses bike bei einem fachhändler zu testen!!!im i- net bestellen ist wirklich nicht optimal! ich selbst habe vor kurzem ein enduro geholt (09 modell), ein vorteil des 09 modells: es wird bei vielen tests als all mountain,nicht wirklich als downhiller...
  8. S

Also fakt ist....für 1200 euro (beispiel xms) wirst du nix zu "rauf und runter" bekommen!!Ich weis nicht, warum dauernd solche bikes von händlern oder mitgliedern hier empfohlen werden!!!!ein cube xms ist absoluter billigmist, auser einen xt umwerfer ist nix gescheites dran!!und ordentlich...
  9. S

Fragen vor Cube XMS 2009 Kauf

gut möglich...nur dann sollte man vom service auch demensprechende maßnahmen erwarten kann,leider war das nicht so...!!ich hatte damit unheimliche probleme!!und nervig ist das,wenn dauernd die gabel halb leer ist...ich weis nicht, aber ich denke einfach, dass ein solches rad für wirkliche...
  10. S

Naja...der lockout hält nicht 100% dicht!hab das rad ca. 2000 km gefahren...dann hats mir gereicht!habe jetzt specialized,is wirklich kein vergleich!!also ich bin von dem xms nicht begeistert!hatte es sogar 2 mal!!!beim händler wegen einigen dingen, aber gerade mit der federgabel haben wir nicht...
  11. S

Mein 1. Fully

hi, also hier wird ja recht kräftig cube vorgeschlagen...also ich habe mir im okt. 08 ein cube xms geholt...was ein dicker fehler war!!!!!ich empfehle es wirklich nicht, zum ersten weil die gabel leckte,zum anderen weil das gesamtpaket (für 1200 eus sicherlich billig!!) von rahmen und rest...
  12. S

Hi, also ich bin vom xms nicht begeistert...hab mir im okt. 08 eins zugelegt, es jetzt aber verscheuert, weil ich ein specialized enduro kaufe!!das cube ist zwar verhältnissmäßig billig, aber die verbindung von rahmen und fahrwerk ist sehr sehr schlecht!Das störenste ist aber, diese...
Zurück