Aktueller Inhalt von scratty

  1. scratty

    Sidi SD15 Bikeschuhe

    Hi, falls es Dir noch was nützt: Ich fahre die seit 2019. Erstes Gefühl richtig super, für kurze Runden auch gut, aber 70 km aufwärts macht mir der Schuh Probleme. Taubheit,Brennen, Druckstellen. Ich habe schon viel probiert, doppelte Einlegesohlen, Cleats vor und zurück usw. Bringt alles...
  2. scratty

    Bikepacking Barcamp 2019: „Es gibt keine Zuschauer, nur Mitmacher!“

    Der Natur ist es herzlich egal, ob nun 3 cm Erde über dem Haufen (und dem Papier) liegen oder nicht. Die wahren Waldbewohner (deren Gäste wir Bikepacker sind) vergraben ihre Haufen meistens auch nicht. Man geht ein paar Meter in den Wald, scharrt mit dem Fuß etwas Laub darüber, damit es nicht...
  3. scratty

    Bikepacking Barcamp 2019: „Es gibt keine Zuschauer, nur Mitmacher!“

    Favorite quote: „Bikepacker sollten immer kleine Tüten dabeihaben, um damit ihr Toilettenpapier wieder mitzunehmen und nicht in der Natur verrotten zu lassen. Wenn man in der Natur unterwegs ist, dann sollte man diese auch ordentlich behandeln." Total toll, das mit dem vollgesch...ssenen...
  4. scratty

    Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

    Klasse Bericht, @roundround. Auch wenn ich schneller war als Ihr, die bleibenden Eindrücke habe ich allesamt auch mitgenommen. Ich klinke mich mal mit einem Kurzbericht ein. Die Vorabendrunde empfand ich als ausgesprochen harmonisch und gemütlich. Schön, dass sich die meisten am Campingplatz...
  5. scratty

    Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

    Der Start ist um 9 Uhr. Wenn Dein Zug pünktlich ist, könnten wir vielleicht ein paar Minuten warten, sofern alle einverstanden sind ;).
  6. scratty

    Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

    Sollte jemand eine Mitfahrgelegenheit nach Osterode am Freitag aus Richtung Süden (München/A 9) suchen: Ich habe einen Platz + Bike frei (bitte PN).
  7. scratty

    Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

    Sehr schön! Da hast Du einige meiner Lieblings-Spots besucht.
  8. scratty

    Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

    Hallo Christoph, verrätst Du uns auch, wo Du warst?
  9. scratty

    Lackschutzfolie für Bikepacking

    PU-Lackschutzfolie von 3M ist gut geeignet. Gibt es z. B. im Format 12 x 100 cm. Sehr leicht aufzubringen, passt sich flexibel der Rahmenform an, ist äußerst robust und fast unsichtbar.
  10. scratty

    Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

    Falls Du mit "Plan" den GPS-Track meinst: bisher nicht. Eine POI-Liste ließe sich aber leicht integrieren, mal sehen. Angaben zu dieser speziellen Köte findest Du unter anderem bei Wikipedia.
  11. scratty

    Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

    Parallel zum Ursprung der Warmen Bode führt der weitere Weg durch die wunderbare Wildnis des Nationalparks Harz: Ein weiteres, unbequemes Schiebestück folgt. Es geht zum Achtermann auf über 900 Metern Höhe. Folgt man oben direkt dem Track nach rechts, verpasst man nicht nur die Aussicht vom...
  12. scratty

    Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

    Liebe Bikepacker, es gibt Neuigkeiten von der "Harzer-Roller"-Strecke, die zunächst positiv sind: Der von mir letzte Woche gescoutete südwestliche Teil ist bis auf einzelne, leicht zu umgehende Ausnahmen, komplett vom Windbruch des letzten Winters frei und war insgesamt sehr gut zu befahren...
  13. scratty

    Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

    Hi Marco, im letzten Drittel der Runde gibt es noch Optimierungsbedarf hinsichtlich einer flüssigeren Fahrbarkeit. Allerdings ist es jetzt noch zu früh zum effektiven Scouten. Im Frühjahr sollten die Bedingungen realistischer sein. Viele Grüße.
  14. scratty

    Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

    Wir sahen trotz guter Laune in unserem Regenzeug alle ein wenig bedröppelt aus beim Start. Kein Wunder, dass das Wetter ein Einsehen hatte und den Regen kurz danach beendete. Wer aber meinte, trocken bleiben zu können, wurde sofort eines besseren belehrt. Mit der Durchquerung eines reißenden...
  15. scratty

    Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

    Ein Dankeschön an Thomas B., dem wir die aktuellen Streckenmeldungen für das Update zu verdanken haben!
Zurück
Oben Unten