• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Screerider

1. S

Kleine Wasserflaschen

2. S

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Könntest du mal die Maße hier reinposten? Würd mich interessieren, ob die vielleich auch bei meinem Alutech ICB reingeht.
  3. S

Kleine Wasserflaschen

Kennt zufällig jemand die Maße von der YT Thirstmaster 2000 flasche? Das wäre wahrscheinlich die einzige die ins Rahmendreieck meines Alutech ICB 2.0 gehen könnte. Oder hat wer von euch noch ne Alternative zu den YT Flaschen?
  4. S

Kleine Wasserflaschen

Weil auf Hersteller und Shop-Websites oft keine Angaben dazu gibt, hier eine kleine Sammlung von Maßen kleiner Trinkflaschen.
  5. S

Pivot Firebird 2020 Getränkehalter Montage

Ah geil. Gute Lösung. Hättest du mal die Maße der Flasche? Evtl könnte das bei meinem Alutech ICB 2.0 auch klappen.
  6. S

RockShox Reverb montieren

Außerdem geht der Barb Connector oder wie das Ding heißt ja nur für hydraulische Leitungen oder? Also nicht Bowdenzug auf hydraulisch.
  7. S

RockShox Reverb montieren

Hi, ich versage gerade daran die Leitung einer alten RockShox Reverb (von c.a. 2016) durch den Rahmen eines Bikes zu ziehen, das ich weiterverkaufe möchte.... Die Bowdenzughülle der vorherigen Stütze ist noch drin. Ich würde die Leitung der Reverb also einfach gerne vom Lenker aus...
  8. S

Motorex Supergliss 68 / 32 K - Substitute?

Hi, hat noch jemand etwas Motorex Supergliss 100k übrig oder Interesse an einer Sammelbestellung? 68k sollte auch gehen. Ich würde gerne möglichst nah an 87 cSt kommen, evtl etwas drunter. Ist leider bei intend nicht mehr verfügbar und 5L sind zu viel.
  9. S

Bessere Fahrtechnik oder besseres Bike (statt 100mm Hardtail)?

Servus, ich kenn den Zwiesel Trail sehr gut. Der ist wirklich recht technisch und an manchen Stellen echt bissl tricky, da enge steile Kurven (wobei kein S4 würd ich sagen). Würde mich grundsätzlich den obigen Posts anschließen. Mit etwas Training kommst du da sicher auch mit deinem Bike ganz...
  10. S

Suntour Zahnkranz demontieren

Ah ja und was ich auch bisher so nicht hatte: die Kerben drehen sich mit den Ritzeln mit. Es ist aber dann definitiv keine herkömmliche Kassette (falls es überhaupt eine sein sollte)
  11. S

Suntour Zahnkranz demontieren

Hi zusammen, Ich hab am Radl von meinem Bruder einen mir unbekannten Zahnkranz von Suntour gefunden (s. Fotos). Es müsste sich um einen Schraubkranz handeln glaube ich, allerdings passen alle meine Schraubkranz Abnehmer nicht. Auch nicht der Fr-3 von Parktool der eigentlich für (ältere) suntour...
Zurück