Aktueller Inhalt von scth

1. scth

Neuer Maxxis Aspen AT XC-Reifen: Bis 32" und neue Gummimischung

Den Rekon am VR finde ich zum Aspen (HR) nicht verkehrt. Ich fahre damit Trails in den Alpen, die ich vorher mit Minions oder Dissector gefahren bin. Vielleicht nicht so schnell, aber es geht und macht Spass. Ich kann mir den AT gut am Vorderrad vorstellen.
  2. scth

Neuer Maxxis Aspen AT XC-Reifen: Bis 32" und neue Gummimischung

Klingt interessant. Ich mag den Aspen sehr am HR. Der Aspen AT könnte ich mir gut am VR vorstellen.
  3. scth

Tubeless vs. Butyl-Schlauch vs. TPU-Schlauch: Welches System ist das Beste?

Tubeless beim Mountainbike und Gravelbike und sehr zufrieden. Ich benutze Milkit. Die Milch hat bis jetzt alles abgedichtet und wenn mal schnell einen Reifen wechseln will, lässt sich alles Rückstandslos mit Wasser reinigen. Zudem hält die Milch auch noch sehr lange.
  4. scth

Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

@Maffin_ Danke für den Link 👍🏻 Wenn jetzt bei den Pro Modellen auch die aufgedruckte Reifenbreite eingehalten wird, werde ich den Nobby Nic gerne kaufen. Ich hoffe, dass der Wicked Will auch noch folgen wird.
  5. scth

Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Das hoffe ich auch und warte auf ein Upgrade des Wicked Wills.
  6. scth

Dark Energy Kettenwachs: Muc-Off erweitert das Wachs-Universum

Und was kann Dark Energy nun besser als Squirt? Ich sehe da keinen Grund zu wechseln oder es mal auszuprobieren.
  7. scth

Vergleich Maxxis Ardent Race VS Schwalbe Nobby Nic

Ja, Rekon vorne und Aspen hinten.
  8. scth

Vergleich Maxxis Ardent Race VS Schwalbe Nobby Nic

Das hölzerne Fahrgefühl hatte ich bei Schwalbe (WW/NN) auch. Das war neben dem Untermaß der Grund wieder zu Maxxis zu wechseln. Ich bin praktisch die ganze Saison die Aspen/Rekon Kombi gefahren und bin sehr zufrieden.
  9. scth

Light-Trail / Downcountry Reifen

Der Will ist wirklich ein super Reifen. Ich mags zwar, wenn der VR mehr Grip als der HR hat, aber mit zwei Wills machst du sicher nichts verkehrt 👍🏻 Dass der Nobby Nic viel zu schmal baut und die angegebenen Masse nicht einhält, wurde hier schon oft diskutiert. Wenn du einen echten 2.4 willst...
  10. scth

All-Mountain Reifen

@Kkangpae Und warum hinten den V1 und nicht V2?
  11. scth

All-Mountain Reifen

Ich habe gestern meine erste Runde auf meinem Hometrail mit dem Maxxis Dissector Gen 2 und Rekon gedreht. Die Bedingungen waren gut, da es die letzten Tage geregnet hat und der Untergrund teils trocken, teils durchnässt war. Also ein guter Mix für einen ersten Eindruck, auch wenn es für ein...
  12. scth

All-Mountain Reifen

Schon der Dissector Gen 1 hatte ein 3-2-3 Profil.
  13. scth

All-Mountain Reifen

Die Reifen sind heute mit etwas Verspätung bei mir eingetroffen. Wie man am Profil erkennen kann, ist der Kanal des Gen1 Geschichte. Die Aussenstollen sind etwas massiver. Das Gewicht passt schon mal. Die Werksangaben liegen bei 975 Gramm. Montiert auf einer Felge mit 30 mm Innendurchmesser...
  14. scth

All-Mountain Reifen

Ja, genau. Wanderwege die in den Bergen für Wanderer angelegt wurden, aber in der Schweiz mit Mountainbiker geteilt werden. Foto habe ich keines, aber je nach Höhe mit Felsen, Wald oder Schotter.
  15. scth

All-Mountain Reifen

Absolut. Das Terrain hier in den Alpen würde schon dicke Schlappen wie der DHR und Assegai rechtfertigen. Ich fahre ausschliesslich Naturtrails in den Alpen und keine vorgefertigten Pisten im Wald (soll keine Wertung sein). Aber es geht auch entsprechend lange und steil berghoch und das ist mit...
Zurück