Aktueller Inhalt von scth

1. scth

Vergleich Maxxis Ardent Race VS Schwalbe Nobby Nic

Ja, Rekon vorne und Aspen hinten.
  2. scth

Vergleich Maxxis Ardent Race VS Schwalbe Nobby Nic

Das hölzerne Fahrgefühl hatte ich bei Schwalbe (WW/NN) auch. Das war neben dem Untermaß der Grund wieder zu Maxxis zu wechseln. Ich bin praktisch die ganze Saison die Aspen/Rekon Kombi gefahren und bin sehr zufrieden.
  3. scth

Light-Trail / Downcountry Reifen

Der Will ist wirklich ein super Reifen. Ich mags zwar, wenn der VR mehr Grip als der HR hat, aber mit zwei Wills machst du sicher nichts verkehrt 👍🏻 Dass der Nobby Nic viel zu schmal baut und die angegebenen Masse nicht einhält, wurde hier schon oft diskutiert. Wenn du einen echten 2.4 willst...
  4. scth

All-Mountain Reifen

@Kkangpae Und warum hinten den V1 und nicht V2?
  5. scth

All-Mountain Reifen

Ich habe gestern meine erste Runde auf meinem Hometrail mit dem Maxxis Dissector Gen 2 und Rekon gedreht. Die Bedingungen waren gut, da es die letzten Tage geregnet hat und der Untergrund teils trocken, teils durchnässt war. Also ein guter Mix für einen ersten Eindruck, auch wenn es für ein...
  6. scth

All-Mountain Reifen

Schon der Dissector Gen 1 hatte ein 3-2-3 Profil.
  7. scth

All-Mountain Reifen

Die Reifen sind heute mit etwas Verspätung bei mir eingetroffen. Wie man am Profil erkennen kann, ist der Kanal des Gen1 Geschichte. Die Aussenstollen sind etwas massiver. Das Gewicht passt schon mal. Die Werksangaben liegen bei 975 Gramm. Montiert auf einer Felge mit 30 mm Innendurchmesser...
  8. scth

All-Mountain Reifen

Ja, genau. Wanderwege die in den Bergen für Wanderer angelegt wurden, aber in der Schweiz mit Mountainbiker geteilt werden. Foto habe ich keines, aber je nach Höhe mit Felsen, Wald oder Schotter.
  9. scth

All-Mountain Reifen

Absolut. Das Terrain hier in den Alpen würde schon dicke Schlappen wie der DHR und Assegai rechtfertigen. Ich fahre ausschliesslich Naturtrails in den Alpen und keine vorgefertigten Pisten im Wald (soll keine Wertung sein). Aber es geht auch entsprechend lange und steil berghoch und das ist mit...
  10. scth

All-Mountain Reifen

Mache ich nach ein paar Ausfahrten. Ich hoffe es. Mir ist bewusst, dass man dabei etwas Grip einbüßt. Auf meinem Down-Country-Bike fahre ich inzwischen die Rekon-/Aspen-Kombi und bin echt überrascht, welche Trails damit problemlos fahrbar sind. Dabei ist mir klar geworden, dass ich die letzten...
  11. scth

All-Mountain Reifen

Ich habe mir für mein Trek Fuel EX den Maxxis Dissector Gen2 und Rekon bestellt. Sie ersetzen den DHR 2 und Dissector Gen1. Mal sehen wie sie sich im Vergleich schlagen. Ich erhoffe mir durch den Wechsel einen besseren Rollwiderstand.
  12. scth

All-Mountain Reifen

@neo-bahamuth Klingt interessiert. Wie breit bauen die Magnotal?
  13. scth

Neuer Maxxis Dissector MTB-Reifen im ersten Test: Das kann die zweite Generation

@Arne Klingt jetzt nicht so ganz überzeugend. Hast du vielleicht einen Vergleich mit dem Schwalbe Nobby Nic?
  14. scth

Ergonomie diverser Satteltypen von SQ-L

Ähnliche Beschwerden bei den Innenschenkel hatte ich auch bei meinem ersten SQ-Lab Sattel. Ich habe mich damals direkt an SQ-Lab gewendet und mir wurde geraten, die Sattelnase ein wenig abzusenken. Bei mir wurde dadurch das Problem gelöst.
  15. scth

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Trek Checkmate
Zurück