• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von scubad

1. S

Nerviges Klappern bei neuem 2014er Stevens Fully - Rahmendurchführung

Danke Brera, war auch mein erster Gedanke... Der Stevens Rahmen hat allerdings unten eine größere Öffnung (ca 4cm²), durch die die Schaltzüge und Bremsleitung lose mit viel Spiel herauskommen (? vielleicht damit Wasser besser aus dem Rahmen läuft ?). Straff ziehen funktioniert mit dem großen...
  2. S

Nerviges Klappern bei neuem 2014er Stevens Fully - Rahmendurchführung

Liebe Selbstschrauber, mein Schwager hat ein feines 2014er Stevens-Fully zu nem Spitzen-Preis ergattert. Bei der ersten Runde mit mir fiel ein nerviges Klappern auf, das wir schnell lokalisiert hatten. Beide Schaltzüge sowie die Bremsleitung werden durch den Rahmen geführt und hängen einfach...
  3. S

Brauche dringend einen alten Sigma Sport 500 Tacho - !Hilfe!

Habe jetzt den MC 10 gekauft und werde versuchen, den vorhanden Rahmen irgendwie anzupassen... Vielen Dank für Eure Hilfe!
  4. S

Hallo Zack... Habe ein Bild angehängt, ist das der Tacho? Wenn ja, würde ich ihn dir gerne schnellstmöglich abkaufen. Das Mopped ist sonst schon fertig für den TÜV und hier strahlt die Sonne und mich juckt es mächtig! ;-)
  5. S

Hallo Rayc, der 500er ist noch aus der alten Baureihe mit dem Schiebesockel. Ein anderer Tacho kommt leider nicht in Frage, da die Halterung mit Beleuchtungselement den Tacho komplett umschließt. Ich bräuchte also einen mit den gleichen Maßen... (42 * 44 * 16mm). Grüße mir die Melibokus-Biker...
  6. S

Liebe MTB-Gemeinde, ich brauche dringend einen alten Sigma-Sport 500 Tacho. Habe diesen als Tacho an meiner KTM 620er (Mopped) und müsste bei Umbau auf ein anderes Exemplar die ganze Haltemechanik und Beleuchtung umbauen. Bei Sigma konnte mir nicht geholfen werden, haben den nicht mehr im...
  7. S

(Rückhol-) Feder am Bremsgriff der Formula ORO (K24) gebrochen...

Vielen Dank! Hat geklappt und lief reibungslos... Das kuriose ist nur, dass der Händler, bei dem das Bike gekauft wurde, angeblich bei eben diesem Großhändler nachgefragt hatte und dort eine Absage erhalten hat: ´Feder nur im Set mit neuem Bremshebel etc. für knapp 30,-€´ Wie gesagt, habe dann...
  8. S

(Rückhol-) Feder am Bremsgriff der Formula ORO (K24) gebrochen...

Ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem. Am Bremshebel der Formula Oro K24 befindet sich eine kleine Rückholfeder, die den Bremshebel in die Ausgangsposition zurückbringt. Diese ist bei mir gebrochen. Leider gibt es diese Feder wohl nicht mehr als Ersatzteil in Deutschland, der Importeur will...
  9. S

Alternative zum Fox Gabelservice bei Toxoholics

...mal ehrlich, bleibt einem da was anderes übrig, als beim nächsten Neukauf die erste Priorität auf eine Nicht-Fox-Gabel zu legen? Ein Hersteller, der jährliche Inspektionen erwartet, es aber dann nicht schafft, die entsprechende Serviceleistung zur Verfügung zu stellen ist alles andere als...
  10. S

Alternative zum Fox Gabelservice bei Toxoholics

Liebe Biker, habe eben mit Toxoholics telefoniert. Aufgrund eines FOX Servicehändler-Ausfalls in Österreich ertrinken sie wohl in Aufträgen... Das Resultat: Voranmeldung auf Eis gelegt. Es bleibt jetzt nichts anderes mehr übrig, als die Gabel einzuschicken und zu warten, bis man dran kommt...
  11. S

Touren / Trails rund um Leutkirch i.A.

Hallo Biker, ich bin seit neuestem ´Wochenend-Leutkircher´ und kenne mich hier noch überhaupt nicht aus. Brauche Infos und würde mich ggf. auch gerne mal an jemanden dranhängen, wenn das ginge. Karten, Führer, bikende Eingeborene - bin für alles dankbar! Ich selbst bin nicht der schnellste...
  12. S

Biken in Kanada (CC / Marathon)

Die Aussagen von WilliWildsau kann ich genau so doppelt unterstreichen! Genau meine Erfahrungen (Bikeshops, Vancouver Island, Fähre)...
  13. S

Wünsche Euch beiden viel Spaß! Mein positiver Neid ist mit Euch... ;-) Bikeparks mitnehmen, vor Ort informieren und sich halt damit abfinden, wenn man mal Forstautobahnen fahren muss anstatt gute Trails zu finden. Die Landschaft gleicht das allemal aus. Grundsatzlich sind die Gebiete um die...
  14. S

Gesucht: Traumtour zum Saisonabschluss

Liebe Biker, wir sind auf der Suche nach einer Traumtour zum Saisonabschluss. Die Idee war die Sella Ronda, aber hier braucht man wohl einen Guide und laut Web Cams liegt da im Moment ein bisserl zu viel Schnee. Zu den Eckdaten: - Max. 2000hm und 70km - Von KN in max. 3 Autostunden erreichbar...
  15. S

Liebe Biker mit Kanada-Erfahrung, bei mir geht es nächste Woche los, ich werde mit ´nem kleinen Womo BC und Alberta (Banff NP) unsicher machen und möchte möglichst viel biken. Mein Rädle habe ich dabei... Dass das um Whistler herum kein Problem ist, weiss ich. Wie sieht es aber abseits...
Zurück