Aktueller Inhalt von Scubasam

  1. S

    Shimano XTR Vorderradnabe HB-M970

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280700644175&ssPageName=STRK:MESELX:IT
  2. S

    Werkzeugkoffer???

    Naja also so wie die anderen mir schon geraten haben ist es fast besser wirklich nur das spezial Werkzeug zu kaufen dass man braucht. vorallem wenn man schon normales Werkzeug zuhause hat! Kommt wohl auch drauf an was man alles machen will. Naja ich denk mal die anderen können da noch mehr zu...
  3. S

    Werkzeugkoffer???

    Okay vielen Dank für den Tipp! Aber das ist ja schon ein bisschen mies, dass der selbe Hersteller so ein schlechtes Werkzeug liefert das spricht ja nicht gerade für Qualität... Naja aber ich hoffe mal dass es für das eine mal tut und nicht gerade zuviel Kratzer macht :)
  4. S

    Problem mit alter Magura HS11

    Also ich hab den Evo Adapter mal gelöst. Bins schrittweise durchgegangen erst n bissel dann mehr hat aber am Kolben nichts gebracht! Hast vielleicht noch Idee? Könnte es doch das Öl sein?? Vielen Dank Scuba
  5. S

    Werkzeugkoffer???

    Nun gut aber das müsste ich dann bei einem anderen Hersteller kaufen! Lohnt sich das überhaupt will das ja nur einmal machen ist da das orginal Shimano Werkzeug wirklich so schlecht?
  6. S

    Problem mit alter Magura HS11

    Super Danke das wird morgen gleich mal ausprobiert! Hast du vielleicht eine Idee woher es aber kommen könnte, dass es so ein bisschen komische Geräusche am Hebel zu hören gibt? Wie gesagt das Geräusch tritt nur an der hinteren Bremse auf!
  7. S

    Werkzeugkoffer???

    So ich bräuchte nochmal bitte eure Hilfe! Als Anfänger muss man mit dem Werkzeug erstmal durchblicken da gibts viel zu viel Auswahl:D Also ich hab es geschafft meine Kurbel abzuschrauben auch ohne Spezialwerkzeug(mit Gewalt geht alles:D) Hier nun ein Bild vom Innenlager Da ich alles beim...
  8. S

    Newbie braucht Hilfe beim Umbau eines alten MTB!!!

    Also Gut Das Problem mit der Kurbel hab ich jetzt gelöst! Viel Rostlöser und dann mit roher Gewalt die Kurbel wird ja eh verschrottet! Aber jetzt gehts nicht mehr ohne Spezialwerkzeug:) Gruß Scuba
  9. S

    Problem mit alter Magura HS11

    So ich hab mal n Video gemacht von der hinteren Bremse! Irgendwas läuft da wohl tatsächlich nicht rund mit den Kolben... vielleicht hat ja von euch jemand ne Idee was da schief läuft Das Video gibts unter: http://rapidshare.de/files/40764242/CIMG2938.AVI.html
  10. S

    Newbie braucht Hilfe beim Umbau eines alten MTB!!!

    Okay das klingt ja gar nicht so einfach! Ich dachte einfach mal Schraube ab und dann die Kurbel abziehen... Bräuchte ich dann dieses Werkzeug??? http://bike-components.de/catalog/Kurbelabzieher+TL-FC+10 Vielen Dank Scuba
  11. S

    Problem mit alter Magura HS11

    Beide Kolben kommen raus allerdings kommt einer ca 2-3mm weiter raus als der andere! Mit der Luft komm ich deshalb drauf weil ich am Bremshebel beim betätigen ein Geräusch höre welches beim vorderen Bremshebel net auftritt. Das Geräusch hat eben so ein Luftpumpen Charakter deshalb die Vermutung???
  12. S

    Werkzeugkoffer???

    Vielen Dank euch schon mal. Ich hab mal Bilder hochgeladen von dem Bike an dem geschraubt werden soll. Als Neuteil kommt dann die Kurbel http://www.actionsports.de/Kurbeln/Shimano-Deore-Kurbel-FC-M-532-44-32-22-schwarz-2008::10830.html die Kassette...
  13. S

    Problem mit alter Magura HS11

    Sodelle ich hab jetzt mal Bilder hochgeladen! Ich hab die Vorderbremse mit nem Imbus nachstellen können sie scheint sogar gut zu greifen. Aber bei der Hinterradbremse hat ich keine Chance wenn ich dort den Hebel betätige ist das auch schon schwergängiger als bei der vorderen fühlt sich n bissel...
  14. S

    Newbie braucht Hilfe beim Umbau eines alten MTB!!!

    Sodelle also ich hab jetzt mal Bilder gemacht und hochgeladen jetzt könnt ihr euch mal selber n Bild davon machen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt!!! Und habt ihr vielleicht n Tipp wie ich die Kurbel abbekomm?? Ich mein ich brauch n großen Imbus okay aber so einfach lös ich die Schraube damit...
  15. S

    Werkzeugkoffer???

    okay also wie gesagt normales Werkzeug is zu genüge vorhanden... es geht nur um das spezialwerkzeug und das Problem ist da kenn ich micht nicht aus und weiß nicht genau was ich benötige:( Vielleicht kann mir da Jemand helfen... Also ich will eine Sram Kassette 8 fach auf ne Deore Nabe machen...
Zurück
Oben Unten