Aktueller Inhalt von scythman

  1. scythman

    Hallo, bin beim RP 23-Überholen an deinen Beiträgen vorbeigekommen, die sehr hilfreich sind...

    Hallo, bin beim RP 23-Überholen an deinen Beiträgen vorbeigekommen, die sehr hilfreich sind. Allerdings komme ich nicht an die Fox-Einstelldaten hin. Kannst Du mir sie nochmal zukommen lassen. Mir geht's speziell um den Fülldruck des Stickstoffspeichers und um die Position des Trennkolbens...
  2. scythman

    Unterkunft im Val di Non gesucht! Bitte um Tipps!

    Danke euch! Hab trotzdem nichts Brauchbares gefunden. Ich werde aufgrund von nichtvorhandenen Schlaftmöglichkeiten wahrscheinlich nach San Michele all' adige rausgrätschen. Da war es letztes Jahr sehr nett. Nur der Kilometer auf der SS43 war nicht so toll, wenn nicht sogar halblegal, ahöm...
  3. scythman

    Unterkunft im Val di Non gesucht! Bitte um Tipps!

    Hallo Leute! Auf der TA komme ich dieses Jahr durchs Val di Non. Aufgrund der Etappenplanung würde ich gerne in Denno, Campodenno oder Sporminore schlafen. Leider ist das internettechnisch Niemandsland und das Tourismusbüro konnte mir auch nichts bieten. Hat jemand von euch Erfahrungen...
  4. scythman

    Alpencross Vorbereitung: Laufen oder Radfahren ?

    Ui, ich hab in ein Wespennest gestochen. Ist wohl so ne Art Glaubenskrieg, der hier herrscht. Am besten entscheidet jeder für sich selbst, Missionierung ist hier unangebracht. Ich verabschiede mich aus diesem Thema. Hier geht's zur Arena: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=40822...
  5. scythman

    Alpencross Vorbereitung: Laufen oder Radfahren ?

    Da isser wieder, der freundliche Umgangston. Stimmt natürlich. Die Gesamtbilanz zählt. Hab ich vergessen zu erwähnen. Hab mal vorausgesetzt, daß ein Sportler damit vertraut ist. Mein Fehler. Aber "schneller ist besser" ist der alte Fehler, der zu nichts führt. Stimmst Du mir da zu? Wg...
  6. scythman

    Alpencross Vorbereitung: Laufen oder Radfahren ?

    Jungs, was ist euer Problem??? Das Thema Trainingsplanung ist sehr komplex, wie ihr selbst wisst. Ich habs allgemeinverständlich aufbereitet, aber natürlich sind Fehler drin. Die sind für den Nichtknallharttrainierer unerheblich. Ne Doktorarbeit wollte ich nicht machen. Für Interessierte...
  7. scythman

    Alpencross Vorbereitung: Laufen oder Radfahren ?

    Bin nicht perfekt. Wie wärs besser dargestellt?
  8. scythman

    Alpencross Vorbereitung: Laufen oder Radfahren ?

    Stell Dir vor, Du hast 3 Tanks für Energie in deinem Körper. Tank1 ist riesig aber der Treibstoff, Fett,ist schwer entzündlich. Tank2 ist eher klein, der Treibstoff, Kohlehydrate brennt super. Tank3 ist winzig, der Treibstoff ATP ist hochexplosiv. Nun schmeißt Du deine Maschine an und läufst...
  9. scythman

    Alpencross Vorbereitung: Laufen oder Radfahren ?

    Ich war letztens auf ner Ausbildung beim BLSV. Beim Thema Trainingslehre sind mir die Augen aufgegangen, ich hab bis dato auch einfach nur nach Gefühl trainiert. Die Quintessenz: billige Pulsuhr kaufen (Tchibo/Karstadt 20€), eigenen Ruhepuls, GA1, GA2, KA ausrechnen (dauert 2min), Trainingsplan...
  10. scythman

    Alpencross Vorbereitung: Laufen oder Radfahren ?

    Was bei den beiden Trainingsplänen vergessen wird: Die individuelle Erholung. Sonst baut der Körper ab statt auf. Indikator dafür ist der Ruhepuls. So geht's: Vor Beginn des Trainings morgens im Bett!, also vor dem Aufstehen, Ruhepuls messen, z.B. 54. Dann z.B. Trainingstag 1 absolvieren. Am...
  11. scythman

    Jobs bei soulride. Ladies als Bike-Guide gesucht!

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Danke für den Tipp, ist schon geändert.
  12. scythman

    Jobs bei soulride. Ladies als Bike-Guide gesucht!

    Aloha Vera! Wir heißen soulride. und sind Reiseveranstalter für MTB-Touren mit Sitz in München. Als Guide für unser ziemlich abwechslungsreichen Tourprogramm und speziell für Ladies-Touren und -Kurse suchen wir Dich! :daumen: Wenn Du Erfahrung und Spass am Führen von Gruppen hast und auf dem...
  13. scythman

    Bikeguides und Shuttlefahrer gesucht

    Hallo! Wir heißen soulride. und sind MTB-Reiseveranstalter aus München. Für die Saison 2009 suchen wir noch Guides und Shuttlefahrer. Wichtig ist uns, daß Du gerne Gruppen führst. Zirkusreife Bikekünste sind nicht notwendig, aber auch nicht schädlich :-) Mädels sind ebenso gern gesehen wie...
Zurück
Oben Unten