Aktueller Inhalt von SDAA

1. S

Dämpfer zischt nach einbauen von Volumen Spacer.

Zischt auch dann noch. Kann ich dafür das f100 kettenöl verwenden ? Auf der Dose steht für zu schmierende Teile.
  2. S

Nein auch beim ausfedern, aber lang nicht so extrem wie im Video. Das Rad ist 6 Tage alt. Da dürfte nix mit schmieren sein :D Naja ich fahr den Dämpfer so weiter. Danke trotzdem vielmals !
  3. S

Die meinst den O Ring innen drin ? Das Geräusch hört sich genau so an: Luft verliert er etwas wenn ich die Pumpe abnehme, liegt aber an der Pumpe bzw Ventil und ist ja völlig normal. Was wäre die Lösung wenn Luft entweichen würde ? Neues Dichtung Kit ?
  4. S

Also bei meinem Dämpfer. Dieser hier: https://www.sram.com/de/rockshox/products/monarch-rt#sm.0003su5cjqpdcz1102p19zdbcnydm Habe ich nun 5 Ringe drin und alles passt, aber es entsteht noch Reibung oder Luft Durchzug, keine Ahnung. Danke trotzdem
  5. S

Ich schau mal danke !
  6. S

Danke für die Rückmeldung. Ja genau so ein zischen als wäre ein Luftöffnung verdeckt. Habe eben nochmals nachgeschaut, aber passt alles. Liegt es vielleicht daran dass ich insgesamt 5 von 7 möglichen Spacern drin habe ?
  7. S

Servus, habe gerade an meinem Rock Shox Monarch Debon Air RT Dämpfer Volumen Spacer eingebaut. Habe nur obere Buchse herausgenommen. Alles soweit gut geklappt, wieder eingebaut, Luft rein. Aber dann beim Einfedern zischt es. Ich habe alles nach Anleitung gemacht. An was liegt es und wie kann...
  8. S

Kann man den Kettenspanner am Fahrrad permanent aktiviert lassen ?

Servus, habe ein Giatn Reign 2 LTD. Kann man bei diesem oder auch allgemein den Scahlter für die Kettenspannung aktiviert lassen ? Noch etwas, bei mir verläuft an der Kettenstrebe der Schaltzug, kann ich um diesen problemlos mit einem alten Schlauch einen Kettenstrebenschutz umwickeln ? Danke...
Zurück