Aktueller Inhalt von sdetter

1. S

deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

Weil ich endlich hier raus muss. Hol mich hier raus, DEUTER! 😉
  2. S

Alleine unterwegs und dann ein Unfall, was nun?

Das mit dem Funkloch zwar nicht, aber man liest schon sehr oft von Bikern und vor allem Wanderern, die gesucht werden mussten. Ganz banal gesagt, hätte einer den Guardian Tracker oder eine ähnliche App benutzt, hätten eventuell 2 Leute für die Suche gereicht und es hätte nicht die ganze...
  3. S

Es wird aktuell ein symmetrisches Verfahren verwendet. Wir haben aber auch noch vor in Zukunft ein asymmetrisches Verfahren als Ergänzung zu implementieren.
  4. S

Das ist definitv richtig, eine SMS ist in Grenzgebieten eher möglich als Daten. Ich nutze auch einen Garmnin, aber da sagt die App, dass eine Datenverbindung gebraucht wird ... was da genau dahinter steckt kann ich nicht sagen. Nichtsdestotrotz ist das Verfahren über die SMS sicher auch eine...
  5. S

Hallo zusammen, nochmal vielen Dank für Eure Fragen und das Feedback. Nach der Arbeit jetzt die Antworten auf die Fragen: Thema Datenschutz und Verschlüsselung: Dort wo Daten online gespeichert werden sollen, ist immer eine Gefahr vorhanden. Diese Gefahr, die mit dem Speichern zwangsläufig...
  6. S

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Fragen und das Feedback. Da ich gerade noch in der Arbeit bin (Mittagspause) kann ich auf die schnelle nicht ausführlich genug antworten. Ich melde mich heute Abend mit allen Antworten!
  7. S

Hallo Forum, ich würde heute gerne eine Lösung vorstellen, die ich mit meinem Bike-Buddy zusammen entwickelt habe: Wir sind beide leidenschaftliche Biker und versuchen so oft wie möglich unterwegs zu sein. Dies geschieht aber leider öfters, als uns lieb ist, alleine. Wenn man dann alleine...
  8. S

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Vielen Dank! Ziehe ich mal in Erwägung ;-) Gibt es eigentlich von Radon ein Dokument, bzw. eine Website, auf der die freigegebenen Maße angegeben sind. Zum Beispiel: Reifenbreite 29" bis 2.6, Reifenbreite 27.5" bis 2.8 Auch die Freigabe des Craggers für 27.5" findet man nur Interviews und im...
  9. S

Im Grunde nur, ob es wirklich zu der leichten extra Dämpfung kommt und ob sie es wert ist im Gegensatz zu den std 29er Hans Dampf?(Funktionieren ja super) Nukeproof und Marin setzen ja alle eher auf 27.5+ bei den eher Downhill orientierteren Hardtails. (Commencal glaub ich auch) War letztens...
  10. S

Servus, hat jemand von Euch schon auf 27.5+ umgebaut? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Beste Grüße
  11. S

Vaude Enduroflow Camp: Rundum-Sorglos-Paket für 2 Personen zu gewinnen!

Weil ich auch Stefan heiße. Stefans UNITE!
Zurück