Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Paulchen system gibt es für meinen italienischen Flitzer nicht und würde mir auch niemals da drauf kommen :D
Und mir dem ThruRide und eBike werde ich natürlich auch nicht schneller als 120/130 km/h fahren ....natürlich kommen auch max.17kg auf den Träger :bier:
Jetzt ist es eh zu Spät ...habe mir ja mittlerweile den passenden Träger schon bestellt und ausserdem haben einige hier ja keinerlei probleme damit gehabt. Siehe " Lucernebiker " :daumen:
Klar....wenn man ein 28kg Fahrrad auf einen Träger packt der nur für 20kg zugelassen ist dann darf man sich...
Leute ....hier geht es doch um eBike Transport auf dem Dach,ja oder nein.
Tauscht doch eure Telefonnummern aus und diskutiert das mit euren Autos am Telefon :streit:
:hüpf:
Ja,ich will aber so wenig Gewicht wie möglich auf dem Dach haben,soll ja noch eine Dachbox mit in den Urlaub .
Die adapter wären auch kein problem gewesen da ich die schon auf meine 2 Proride 591 habe.
Was mir bei der Gabelmontage auch richtig gut gefällt ist das der Schwerpunkt ,insbesonders...
Doch habe ich... und deine aussage war eine der Hauptgründe warum ich so auf den ThruRide fixiert war :D
:daumen:
Der ThruRide hat drei T-Nut befestigungspunkte was meiner Meinung auch besser ist als das Outride mit nur einer T-Nut vorne und eine hinten .
Danke nochmal dafür das du deine...
Danke dir für den Tip...
aber ich habe mir heute vormittag den Thule ThruRide 565 und die Wingbar träger bestellt weil der ThruRide sich nicht auf meine vorhandenen Squarebars montieren lässt.
Erstens scheint der ThruRide der sicherste Träger für den Dachtransport eines eMTB zu sein dann wiegt...
Würde ich ja auch gerne doch der rest der Familie will sicherlich noch was anderes unternehmen....wenn man schon 2 Wochen an der Küste ist .
Aber da ich nicht derjenige bin der jeden Tag am Strand liegen will wird sich sicherlich die eine oder andere zusätzliche gelegenheit bieten um mit dem...
Es geht doch auch darum das man im Urlaub ist und ich der einzige bin der gerne Fahrrad fährt...da die Familie auch anwesend sein wird werde ich als frühaufsteher nur zwischen 7 uhr und 9 uhr zum radeln haben,die Zeit kann man halt mit einen ebike besser "füllen" .
Natürlich gibt es genug Fahrzeuge die ein Fahrradtransport viel leichter machen....mein Autochen will ich aber trotzdem noch ein paar jährchen behalten .
Und dessen Nachfolger steht eigentlich schon fest und mit dem werde ich eigentlich dasselbe Problem haben und nur auf dem Dach das Fahrrad...
So....habe mich jetzt mal schlau gemacht was das ganze jetzt mit verwendung eines Thule TruRide wiegen würde ;)
Wenn ich nun das Vorderrad (Mavic Crossride Light mit Crossride Quest und XT 203er Rotor ) abbauen würde, komme ich auf 2045 gramm weniger Gewicht .
2045 + Akku von 2,9kg abgebaut...
Das Fahrrad wiegt komplett 22,4 Kilo. Ohne Akku würde ich auf 19,5kg kommen, die Vario Sattelstütze lässt sich leider nicht ohne weiteres entfernen.
Ich habe auch an das Thule Outride mit Steckachse befestigung gedacht aber das ist dann wiederum nur bis 17kg zugelassen.
Habe mir erhofft das...
Da gab es doch auch ein Dachträger der für 25Kg zugelassen war...war nicht von Thule,kann den aber im Netz nicht mehr finden . Weiß hier jemand bescheid oder hat eventuell erfahrung damit?