• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von seb

1. S

Hilfe!!! Wurde von Auto abgedrängt -> Sturz

hab auch schon diverse unangenehme Erfahrungen mit Autofahrern gemacht (siehe z.b. Post weiter unten). Also bei Unfällen mit Personenschaden sollte eigentlich grundsätzlich die Polizei eingeschaltet werden, und zwar sofort am Unfallort. Aber auch im nachhinein würd ich unbedingt zur Polizei...
  2. S

aus vorbeifahrendem Auto beworfen

Das ding ist ja garnich auf meinem Rücken explodiert, ich hab halt nur gemerkt dass mir irgendwas auf den Rücken schlägt und gleich am Zaun zerklatscht. Was es nun wirklich war kann ich leider nicht sagen, ich würds nur allzugerne wissen...
  3. S

aus vorbeifahrendem Auto beworfen

fahr heut nachmittag nichtsahnend auf einem Radweg der direkt neben einer Straße verläuft. Gerade als wenig Verkehr war (auch keine anderen Radfahrer und Fussgänger, also auch keine Zeugen :mad: :mad: ) wird mir schräg von hinten aus einem vorbeifahrenden Auto irgendwas an den Rücken...
  4. S

BIKES! [Achtung Grafix]

@rotwilderer: dieser merkwürdige, unförmige Schlauch ist das Tachokabel, hab ich aber schon anders verlegt, weils ja nich soo doll aussah ;)
  5. S

Eure Cross - Country Kunstwerke !

ich denk mal mein bike passt auch in diese Rubrik...
  6. S

BIKES! [Achtung Grafix]

sooo, hier nochmal mein Bike in guter Qualität
  7. S

BIKES! [Achtung Grafix]

leider nur schwarz-weiss, da ich einen uralt Handscanner von Anno 94` habe :eek: ,wenn ich mir mal wieder den Flachbettscanner von meinem Onkel ausleihe, gibts Bilder in Farbe! ;)
  8. S

An die Berliner: Bebauung des Teufelsberges eine Sauerei ?

Hi Leutz! Da ich oft Touren auf den Teufelsberg mache und vor allem die Ruhe dort genieße, find ich es eine ziemliche Sauerei, daß dort gebaut werden soll. Durch die Wohnungen und Hotels, die dort entstehen sollen, wird die Auffahrt zu einer art Durchgangsstraße, und die Ruhe ist...
  9. S

Red Bull AL-300 oder Stiffee??

Hi Thomas Also der Sattel ist derselbe wie an meinem AL-300, und ich bin durchaus zufrieden damit.Er ist ziemlich straff gepolstert und hat in der mitte eine nach hinten breiter werdende Vertiefung, um Gewisse Weichteile zu schonen :D . Egal für welches Red Bull du dich entscheidest, würde...
  10. S

Hi Thomas, Also das mit der Oberrohrlänge stimmt denk ich schon, da die Rahmehöhe und die Oberrohrlänge jedoch im Verhältnis zueinander stehen, denk ich mal, daß wenn du die richtige Rahmengroße nimmst, die Oberrohrlänge auch stimmen wird. Also ich bin 1,79 und hab als Rahmenhöhe 18,5".Vom...
  11. S

und wegen der Rahmenhöhe müsstest du mal deine Schrittlänge messen. Wies geht erfährst du hier: http://www.roseversand.de/deutsch/schritthoehe.cfm Gruß Seb
  12. S

Hi Thomas ich hab mir vor ein paar Wochen das Al-300 gekauft und bin sehr zufrieden damit! Eigentlich wollte ich das 2001 Modell, da Rose aber keinen Rahmen mehr hat, habe ich den Rahmen 2002 und die Ausstattung aus 2001 genommen (Gründe: wollte nicht die RS Duke, da Luftfederung, außedem ist...
  13. S

Red Bull AL-300 Black Rock

Hallo! da ich mich nun doch entschlossen habe, ein Hardtail zu kaufen (mein Favorit, ein Canyon Yellowstone jedoch schon ausverkauft ist :mad: :mad: :mad: ) wollt ich euch fragen was ihr von diesem Bike haltet: Red Bull AL-300 Black Rock Rahmen 7005 T6 Aluminium WCW Superlight, double...
  14. S

Fragen zu Canyon

Hallo Chocobo tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber nach meinen Informationen ist das Sandstone schon ausverkauft :o . Wollte mir eigentlich auch das Yellowstone kaufen,ist aber auch schon ausverkauft :mad: (bis auf 2 XXL ). Die neuen Modelle von Canyon sollen ab ca. anfang November zu...
  15. S

Dynamics Fully oder Canyon

schönen Abend miteinander! :) ich will demnächst von meinem Hardtail auf ein Fully umsteigen.Als Schüler kommt bei mir jedoch nur was bis ca. 2500 DM in Frage. Ich hab mich auch schon etwas umgeschaut,dabei sind mir 2 Räder positiv aufgefallen:Canyon FX1000 (2199DM), Dynamics LX cool...
Zurück