Aktueller Inhalt von seb12

  1. seb12

    Santa Cruz Megatower

    Bei mir wurde er direkt zum Händler geliefert wo ich das Framekit damals gekauft hatte. Händler fragt jetzt nach ob die Umbaukosten von SC auf den neuen Rahmen übernommen werden, ansonsten werd ich das alles selbst umbauen.
  2. seb12

    Santa Cruz Megatower

    Was passierte mit deinem alten Rahmen ? Mussteste den "entwerten" also unbrauchbar machen oder der Händler den einbehalten?
  3. seb12

    Santa Cruz Megatower

    Jaja ist ja gut. Hab sie heute live gesehen. Ist schon ganz geil 😃
  4. seb12

    Santa Cruz Megatower

    Moin, nach nun 1,5 Jahren seit der ersten Anfrage, habe ich jetzt einen Austauschrahmen für mein ausgeblichenes grünes MT bekommen. Jetzt kam ein V2 Rahmen in purple Gloss. Weiß noch nicht ob ich die Farbe so gut finde aber ne große Alternative hab ich ja wahrscheinlich nicht. Mit meiner...
  5. seb12

    Santa Cruz Megatower

    Würde mir auch echt schwer fallen aber das Bike steht aktuell nur rum und ich brauche bissl Geld in der Kass ;) Die TS war wirklich die beste Bremse die ich an dem Bike hatte. Hab viel rumgemacht mir magura dann shimano aber nichts war so komplikationsfrei und hat immer so gut gebremst wie die...
  6. seb12

    Santa Cruz Megatower

    MoinMoin, wollte mein Megatower v1 verkaufen. hab aber null Ahnung wieviel man hier nach 3 Jahren wirklich verlangen könnte. Eckdaten: Custom Aufbau mit CC Rahmen in Größe L (von 2020 in Forrest Green, Vollrahmenschutz mit Folie) X01 AXS Schaltung mit XX1 Kassette und XX1 Kette Fox38 Factory...
  7. seb12

    Santa Cruz Megatower

    Verfärben/verblassen euere Megatower auch so ? Speziell das Grüne ? Hab heute mein Bike für die nächste saison mal komplett fertig gemacht und da ist mir das sehr kras aufgefallen. Als ich den kettenstrebenschutz ab gemacht habe, hat man ganz deutlich gesehen. Aber man sieht auch deutliche...
  8. seb12

    Santa Cruz Megatower

    Es pass nicht nur die 2,65" auf den DHX2 230mm. Ich fahre seit quasi beginn eine 2,9" SLS an meinem Megatower und absolut null Probleme. Auch die ältere 2,75" passt einwandfrei.
  9. seb12

    Santa Cruz Megatower

    sry doppelpost
  10. seb12

    Santa Cruz Megatower

    Die Feder muss wie schon geschrieben mehr Hub haben als der Dämpfer. Du brauchst mindestens eine 2.4" Feder. Ich selber fahre eine 2.9" SLS, aber 2. 65" oder 2.75" tuts auch.
  11. seb12

    Adidas Five Ten x Gravity Card: Five Ten Impact Pro & Gravity Card auf 100 Pakete limitiert – mit Verlosung!

    Sölden, Saalbach/Leogang und Winterberg werden es mindestens ;)
  12. seb12

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    12 klicks hsc bei einer 38 grip2 vvc ? Die kann doch maximal 8 klicks HSC
  13. seb12

    Megatower hinterer Dämpfer nicht in der Mitte

    Das ist vollkommen normal. Der MT Hinterbau ist nicht symetrisch, alles gut. Ist bei jedem so. Siehst du auch schon wenn du dir mal deine vordere Dämpferaufnahme anschaust. Die ist nicht mittig am Unterrohr angesetzt sondern etwas nach links versetzt.
  14. seb12

    Santa Cruz Megatower

    nö geht auch easy ohne. Ein Durchschlag nehmen und aussen am Lagergehäuse ansetzen, kurzer leichter Hammerschlag und die eine hälfte des Lagers kommt easy raus. Danach kann man dann von "innen" die andere Seite ausschlagen. Klappt bei mir völlig problemlos.
  15. seb12

    Santa Cruz Megatower

    klingt Klingt für mich nach normalen Betriebsgeräusch bei dem Dämpfer wie einige hier schon meinten. Mein DPX2 am anderen Bike vorher hörte sich genauso an als er neu war. Das kommt beim X2 von den ganzen Dichtungen der Luftkammer etc etc... der DHX2 hat das nicht so sehr, wahrscheinlich da...
Zurück
Oben Unten