Aktueller Inhalt von Seb187

1. S

gleich grosse scheiben gut?

Will noch was hinzufügen... Ich war am Montag im Bikepark Hindelang unterwegs. Habe vorne eine 203 und hinten eine 180 montiert. Die erste Abfahrt war auf sehr tiefem und teilweise groben Schotter. Dazu kam das kaum flache streckenabschnitte vorhanden waren. Es war relativ schwer zu fahren da...
  2. S

gleich grosse scheiben gut?

Naja Stimmt so nicht ganz! Soweit ich weis ist die Bremskraft einer großen Scheibe deutlich höher. Es liegt daran dass durch die größere Entfernung zum Radmittelpunkt eine größere Hebelwirkung entsteht. Somit hat man bei gleichem Bremsdruck eine höhere Bremskraft (siehe großer Schraubendreher...
  3. S

Luise FR 03 vs. Avid Juicy 7

Hab bis jetzt ne 185/160 Luise FR 03 montiert. (größere scheiben sind laut Magura nicht zugelassen) Würde eine 203/160 Juicy 5/7 zu spürbar mehr Bremsleistung führen?
  4. S

Luise FR 03 vs. Avid Juicy 7

Hey, Ich rüste zur Zeit das Fahrrad von nem Kumpel auf. Hat ein Rockhopper comp ohne Scheibenbremsen. Und genau darum gehts... Würde ihm entweder eine neue Juicy 5 montieren, oder ihm meine alten Luise FR 03 vermachen und mir dafür ne neue Bremse spendieren :D Da ich günstig an eine...
  5. S

Danke an "die alten Säcke"

Genau. Kommt dann irgendwo in Heslach raus... Bin aber mal gespannt was die VVS dazu sagen wird
  6. S

Danke an "die alten Säcke"

Hey so viel ich weis ist morgen eine öffentliche Sitzung des Jugendrates Stuttgart-Süd in dem es über die Downhillstrecke gehen soll. Stand heute in der Ausgabe von Blick vom Fernsehturm. Übrigens, Gerüchten zufolge soll die Strecke am Haig gebaut werden
Zurück