• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Seb87

1. S

Preiswerte Laufräder

Ok, war schonmal bei meinem Händler der meinte das er die Dinger in letzter Zeit öfter mal verbaut hat und die wohl recht selten Probleme machen. (Sry hätte ich auch vorhin schon schreiben können). Fand ich auf den ersten Blick auch nicht verkehrt. Gibt es noch mehr Meinungen ob Laufräder...
  2. S

Preiswerte Laufräder

Hi, ich fahre ein relativ günstiges Hardtail (Felt Q720). An der hinteren Nabe ist auf der einen Seite das Lager hinüber. Verbaut sind Shimano 475 Naben (also Schrott) und WTB SX24 Felgen (deren Qualität kann ich nicht einschätzen). Ich überlege gerade die Gelegenheit beim Schopf zu packen...
  3. S

Felt Q720

@HT-Biker: Ich bin einfach nicht bereit unsummen für ein Fahrrad auszugeben. Sicher geht für mehr Geld mehr, aber die Argumentation das man für 100€ mehr mehr Ausstattung kriegt kann man bei nem 800€ Bike noch genauso führen. Das ist dann eine Preisspirale in die ich in der Form nicht...
  4. S

Felt Q720

Das Fahhrad kostet genau soviel wie auf der Felt Seite angegeben (730€) Bessere Gabeln kriegt man meines Wissens nicht um das Geld (außer Versenderbikes wie Transalp), dürfte auch für meinen Einsatzzweck ausreichen (Alltagsbike zum zur FH fahren und ab und an mal durch n Wald und über Feldwege...
  5. S

Felt Q720

Ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen mein altes Fahrrad zu ersetzen und bin bei meiner Suche auf das Felt gestoßen. Das erfüllt die Kriterien die ich gestellt habe : hydr. Discs, Deore Ausstattung und last but not least der Preis liegt noch ganz knapp innerhalb des Rahmens den ich...
Zurück