Aktueller Inhalt von seb_666

  1. seb_666

    Kompatibilität Banjos SRAM Guide und Code

    So, for the record - es ist vollbracht: Der Tip mit der Kordel war Gold wert. Ich habe einen dünnen Perlonfaden genommen und statt der Schraube einen Insert-Pin - ging alles wesentlich besser als befürchtet. Ich hatte mir extra einen neuen Schaumstoff-Liner besorgt, aber diesen letztlich gar...
  2. seb_666

    Der Karoo 3 Thread

    Eigentlich nicht. Ich fahre in der Regel keine Routen nach und das Teil poppt bei mir nach wie vor auf.
  3. seb_666

    Kompatibilität Banjos SRAM Guide und Code

    Naja, hätte ja sein können, dass es nur kosmetische Unterschiede sind. Funktionieren tut es so erstmal, aber ich werde schnellstmöglich die richtige Leitung durchziehen. Leider gibt es die Banjos ja offenbar nicht einzeln, sondern nur bereits an einer Leitung verpresst. Das "Problem" ist, dass...
  4. seb_666

    Kompatibilität Banjos SRAM Guide und Code

    Habe auch mal bei Sram direkt angefragt: "Unfortunately, it is imperative to use the correct brake fitting type. The silver banjo fitting is not compatible with the Code Ultimate caliper and this presents a serious risk of brake failure and potential bodily harm." Mist.
  5. seb_666

    Santa Cruz Chameleon

    Update: das 32er Blatt statt 30er hat nix gebracht. Ich werde evtl. nochmal etwas mit dem Luftdruck hinten spielen und evtl. auch nochmal den Sattel etwas weiter vor schieben. Ansonsten muss ich vielleicht wirklich erstmal wieder lernen, rund zu treten.
  6. seb_666

    Kompatibilität Banjos SRAM Guide und Code

    Hi, ich habe an meinem Bike eine Sram Guide durch eine Code Stealth Ultimate ersetzt. Da ich ich mir das Durchfädeln der Leitung durch den Rahmen für hinten ersparen wollte, hatte ich geplant, die Bremsleitung der Guide hinten einfach weiterzunutzen. Beim Einbau musste ich dann aber...
  7. seb_666

    Santa Cruz Chameleon

    Stimmt, beim Fully mit gesperrtem Dämpfer habe ich ein ähnliches Verhalten - wobei ich praktisch nie in der Einstellung fahre und der Dämpfer ja immer noch etwas offen ist, im Vergleich zum Hardtail. Ich kann auf dem Chameleon dann leicht anders treten oder weniger fest, um das "Gehoppel" zu...
  8. seb_666

    Santa Cruz Chameleon

    Die Sattelhöhe sollte passen, zumindest empfinde ich sie nicht als zu hoch. Bei zu hohem Sattel neigt man ja dazu, beim Treten links und rechts mit den Sitzknochen "runterzukippen" Ich werde über kurz oder lang auch mal einen anderen Sattel probieren. Dann bekomme ich die Tage noch eine 170er...
  9. seb_666

    Santa Cruz Chameleon

    Mal eine blöde Frage, ich hab seit bestimmt 25 Jahren auf keinem Hardtail mehr gesessen.... Ich merke auf ebenen Asphaltstrecken bei geschätzten 90/min Trittfrequenz eine Art "Aufschaukeln" und "bounce" quasi mit dem Hintern leicht im Takt der Tritfrequenz auf dem Sattel rum. Ich vermute, das...
  10. seb_666

    Navi für den Wald gesucht

    "Reichen" tut das 540er sicher auch. Bei Garmin ist es oft so, dass das nächsthöhere Modell immer noch ein Feature mehr hat, was man unbedingt meint zu brauchen. Ich hatte die beiden auch ursprünglich in der Auswahl - eins der beiden (müsste jetzt gucken, welches) ist nur per Touch zu bedienen...
  11. seb_666

    Navi für den Wald gesucht

    Ich bin auch nicht so tief im Thema, aber die üblichen Verdächtigen sind meiner Meinung nach Hammerhead (Karoo), Wahoo, Garmin...
  12. seb_666

    Navi für den Wald gesucht

    Letztlich decken vermutlich alle Bike-Navis diese Anforderungen mehr oder weniger gut ab und es läuft auf persönliche Vorlieben hinaus. Ich habe seit Ende letzten Jahres einen Karoo 3 und würde ihn grundsätzlch empfehlen (es gibt aktuell ein paar Unschönheiten bzgl. der Wegdarstellung auf der...
  13. seb_666

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Ich suche einen Ergon SM Enduro Pro Titanium Sattel in S/M. Als Schnäppchen sollte er unter 140 EUR liegen.
  14. seb_666

    Santa Cruz Chameleon

    Ok, ich gelobe Besserung für die nächsten Fotos ;)
  15. seb_666

    Santa Cruz Chameleon

    Danke sehr! :) Auf so Dinge wie ausgerichtete Reifenaufschriften lege ich keinen Wert. Bei Nutzung des Rades bildet die Schrift eh idealerweise einen Kreis ;)
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