Aktueller Inhalt von seb_666

1. seb_666

Ambit Breach C Flatpedale – Vorgestellt!: Neue Composite-Pedale mit High End-Features

Ich ziehe dranbleibende Pedale den abfallenden vor.
  2. seb_666

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich würde einfach mal hier im Bikemarkt nach einem ordentlichen Gebrauchtrahmen schauen.
  3. seb_666

Schnäppchenjäger-Laberthread

Du warst länger nicht mehr auf der VT Seite, oder? Trotzdem mit Sicherheit ein Top Helm!
  4. seb_666

Ibis HD6

Ja, sehe ich eigentlich genauso. Ich habe alles schwarz (siehe hier) und maximal silber (Teile der Bremshebel, Bremssättel). Bei dem "Lavender Haze" hat man zusätzlich noch das "Problem", dass keine der Standard-Eloxalfarben wirklich dazu passt (finde ich). Ich denke gerade über neue Laufräder...
  5. seb_666

Ibis HD6

Hat zufällig jemand das lila HD6 mal mit purple Anbauteilen getestet? Mit geht's hauptsächlich um Naben und/oder Speichennippel. Ich schwanke immer noch zwischen "wird sch*** aussehen" oder "könnte gut passen".
  6. seb_666

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Bei "Light" vorne hätte ich gefühlsmäßig etwas Bauchschmerzen, denn ich will das VR ja bei "artgerechtem Einsatz" des Bikes nicht immer am Belastungslimit fahren. Andererseits sind base zu light +90g, wenn ich das richtig sehe. Schwierig, wenn man es nicht selbst einschätzen kann. Ich habe...
  7. seb_666

Danke für deine ausfürliche Anwort! Das "Problem" ist eher auf meiner Seite, da ich bisher das Laufrad-Thema eher emotionslos mit Rädern von der Stange angegangen bin. ;)
  8. seb_666

Danke für das Feedback! Light/base hatte ich auch in Erwägung gezogen und mal bei Newmen angefragt, wo man dann eher zu base/base oder base/strong geraten hat, wenn es nicht auf jedes Gramm ankommt - einfach wegen der Reserven, falls man mal blöd auf einer Kante landet. Gut, da müsste ich dann...
  9. seb_666

Ich häng mich hier auch mal mit dran und versuche das Schwarmwissen anzuzapfen. Ich spiele mit dem Gedanken, für mein Ibis HD6 einen leichte(re)n Carbon LRS zu spendieren. Mullet, 15x110 und 12x148 30mm Innenweite klingen gut Centerlock bevorzugt (ja, ich mag das), an neuen Bremsscheiben soll...
  10. seb_666

Santa Cruz Chameleon

Gibt's zufällig noch jemanden, der sich von seinem 27.5er Dropout-Kit trennen möchte? Evtl. habe ich in absehbarer Zeit einen MX Laufradsatz zum ausprobieren "übrig".
  11. seb_666

Perfekt für die Eisdiele ;)
  12. seb_666

Ich glaube, die 1297 war bisher nicht oft im Angebot. Komking hat aktuell die XX SL (1299) für 399, wesentlich billiger habe ich die 1297 auch noch nicht gesehen.
  13. seb_666

HiBike - Erfahrungen - gute, schlechte, und sonstige

In der Bulk Kategorie gibt es tatsächlich am Ende direkte Links zu den einzelnen Seiten und man sieht auf den ersten Blick, dass es (aktuell) 8 Seiten sind. Sehr gut! Bei Fahrrädern bekommt man unten nur den "mehr laden" Button. Genau, was gibt es denn besseres als direktes Feedback von der...
  14. seb_666

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Wäre die XC Master/EN-Boss Kombi evtl. brauchbar für ein spaßiges "Trail Hardtail" mit 140mm vorne, was hauptsächlich auf anspruchslosen Trails und Radwegen bewegt wird? Systemgewicht knapp unter 100kg würde ich sagen. Ich fahre aktuell einen Mavic Crossmax XL S (Alu) LRS mit knapp 2kg - bei dem...
  15. seb_666

HiBike - Erfahrungen - gute, schlechte, und sonstige

Mir gefällt die neue Seite auch nicht. Die Schriftart ist furchtbar, wurde schon mehrfach erwähnt. Die permanente Großschreibung ist sehr anstrengend zu lesen. Der Header der Seite mit dem Menü und dem Kategoriebild verschwendet sinnlos unheimlich viel Fläche. Ich sitze am Rechner und es gehen...
Zurück