Aktueller Inhalt von seb_666

1. seb_666

Suche ein Schnäppchen Thread

https://www.use-elitebikes.com/kettenblaetter/24612-sram-x-sync-2-eagle-3mm-boost-kettenblatt-30-zaehne-grey-neu-710845827167.html
  2. seb_666

Schaltung Reperatur

Gehört der Spalt dahin? Das ist doch die Verbindung vom Schaltwerk zum Schaltauge, oder nicht?
  3. seb_666

Schaltung Reperatur

Die B-Schraube stützt sich eigentlich an einer dafür vorgesehenen Auflagefläche am Schaltauge ab. Es kann ggf. passieren, dass bei der Montage des Schaltwerks die B-Schraube zu weit reingedreht ist und man sie zwischen dem Schaltwerk und dem Schaltauge verklemmt (und beim Festziehen verbiegt)...
  4. seb_666

Der Karoo 3 Thread

Ach so - du möchtest prinzipiell die Rundenmarkierungen nutzen, nur ohne den Drawer? Kannst du ja mal als Feature Request bei Hammerhead einkippen.
  5. seb_666

Der Karoo 3 Thread

Ich glaube, sobald „Auto Lap“ aus ist, taucht der Drawer nur auf, wenn man manuell eine Runde triggert. Ich habe nun folgendes im Bike-Profil eingestellt und sehe den Drawer nicht:
  6. seb_666

Leichte Regenjacke gesucht

Ich habe immer eine Ion Shelter Lite im Rucksack, keine Ahnung wie die sich im Vergleich zu den anderen genannten schlägt. Habe sie (in M) mit 155g gewogen; unkomprimiert kommt sie etwa auf die Grundfläche einer CD-Hülle bei ca. 5cm Höhe - wenn man sie irgendwo reinstopft, sollte sie auch auf...
  7. seb_666

PG-1130 bei Amazon für 63 EUR, aber für HG Freilauf. Ansonsten ist die "kleinste" Sram 11-fach/XD Kassette wohl die XG-1150 (GX) - da wären 80 EUR schon ein super Preis. Sunrace CSMX9X geht auch eher so jenseits der 90 EUR los...
  8. seb_666

Nicht so irre viel, vor allem weil der Versand bei bike24 günstiger ist: https://komking.de/produkt/sram-axs-pod-controller-rocker-paddle-links/
  9. seb_666

Optimale Sattelhöhe - Lemond Formel

Naja, im Idealfall sollte sich das ja nicht ausschließen. Lemond war ja Profi-Rennradler und auch Metaiiler verdient bei Knieproblemen weniger Geld.
  10. seb_666

Sehe ich genauso. Greg Lemond war mir bisher nicht bekannt - die Formel stammt wohl aus den 80ern und er hat offenbar auch ein ganzes Buch geschrieben, das sich u.a. dem Thema widmet. Irgendwo hatte ich gelesen, dass eine Kurbellänge von 172,5mm angenommen wird. Dicke der Pedale und der...
  11. seb_666

Drehmomentschlüssel

Ja, habe ich seit gut einem Jahr im Einsatz und kann nichts schlechtes berichten. Nutze ihn zum Anzug der ganzen >25Nm Verschraubungen wie Pedalen, Kurbeln, Kassette, Schaltwerk (UDH) - insgesamt bei meinen zwei Bikes aber eher wenig. Die wechselbaren Werkzeuge sind eine super Sache, die Box ist...
  12. seb_666

Lampe(n) für Trails gesucht

Um einfach mal was in die Runde zu werfen (ich stand letztes Jahr vor der gleichen Fragestellung, fahre aber im dunkeln eher nicht "steil, eng und wurzelig"): Bei mir wurde es eine Lumitop B01 für den Lenker und eine Piko R mit 4Ah Akku am Helm. Die Lumitop ist für den aufgerufenen Preis aus...
  13. seb_666

Ich habe mich nur gewundert, weil es bei mir halt recht deutlich abweicht und der 0.883-Faktor (Tausendstel, echt jetzt?) als universell passend nach dieser Formel dargestellt wurde - klar, es gibt auch andere Berechnungsmethoden. Die Möglichkeit, dass ich mich einfach an eine "falsche" Höhe...
  14. seb_666

Ich hab keine Empfehlung, aber ob Eagle oder Transmission wäre evtl. noch wichtig zu wissen.
Zurück