Aktueller Inhalt von seba1981

1. S

kleines hardtrail aus dirtbike rahmen bauen

jup jup alles jut ich denke auch das wir zb bei cube auch fündig werden ich dachte nur weil sie ziemlich klein ist 156 cm das ein dirkbike rahmen es auch tun könnte und durch den aufbau man sich die sachen halt besser zusammenstellen könnte war ne fixe idee ist ok und ja wir...
  2. S

hallo oki oki ihr habt mich ja überzeugt das die sache keinen sinn macht es war ja nur ne idee und die wollt ich abklären dann wird es ein hardtail (so ists nun richtig geschrieben und wenn man drüber nachdenkt macht es auch mehr sinn ;) ) und besten dank für den qualifizierten...
  3. S

hallo bin auf der suche nach einem kleinem hardtrail für meine madame das auch ziemlich stabil sein sollte habe dirtbike rahmen entdeckt die von der reinen rahmenhöhe passen würden worin liegt der unterscheid in der geometrie zum hardtrail sind dirtbike rahmen stabiler ist es...
  4. S

Cannondale mc60 Gabel einstellen ??

Also nach dem ändern der Vorspannung sinkt die Gabel nicht mehr so tief ein. Ist denke ich auch Sinn der Verstellung der Vorspannung. Optimal ist es immernochnicht aber besser auf jeden Fall. Werde wohl mit der Zeit nach einer anderen Feder ausschau halten müssen. lg
  5. S

Tada ;) !! Die Antwort auf die Fragen : die Federvorspannung lässt sich einstellen und zwar... indem man die obere Schwarze Kappe für den Lockout abschraubt in das Gewinde setzt man einen 3mm Imbus an reindrehen erhöht die Vorspannung und rausdrehen verringert die...
  6. S

Danke für die Antwort Ich denke das ist der beste Weg habe Morgen Nachmittag ehh frei und werde das Telefon schwingen. Das Ergebniss werd ich dann bekanntgeben. LG
  7. S

Besten Dank für die Antwort. Also bleibt mir nur der Federtausch? An der Gabel selbst kann man garnichts einstellen Federvorspannung oder ähnliches ?? LG seba
  8. S

hallo Habe ein super v600 von Cannondale erstanden und habe festegestellt dass die Gabel für mein Kampfgewicht zu weich ist. Lässt sich die Gabel einstellen und wenn ja wie ?? besten dank schonmal LG Seba
  9. S

Wink Aus Erwitte Kr Soest

Hallo Sebastian ist mein Name und ich komme aus Erwitte nrw. Ich bin früher schonmal Mtb gefahren und möchte nun mit den Traum meiner Jugend, nem Cannondale V600, mit 2 kollegen zusammen wieder einsteigen. Habe das Bike gestern erstanden und heute meine erste Runde gedreht.. Ist noch n...
Zurück