Aktueller Inhalt von Seba82

  1. S

    Focus Raven MAX 2016

    Wäre interessant zu wissen ob die Geo tatsächlich geändert wurde oder ob nur die Angaben angepasst wurden. Wenn man sich den Test vom mtb-magazin durchliest sieht man dass dort für das 2016er Modell nochmals andere Werte gemessen worden sind (SW 75° LW 69,5°).
  2. S

    Focus Raven MAX 2016

    Das RAVEN EVO 29 2016 bietet in meinen Augen für Raven Verhältnisse eine günstige Basis für ein tolles Rad. Die 2016er Modelle gibt/gab es gerade reduziert. Die Laufräder habe ich getauscht und das Rad auf Tubeless umgerüstet. Dadurch habe ich 850g rotierende Masse für recht kleines Geld...
  3. S

    Focus Raven MAX 2016

    Ich habe mich immer gefragt was das in Gramm bedeutet :)
  4. S

    Focus Raven MAX 2016

    Kurzer Einschub zum Thema Rahmengewicht: Laut Derby Cycles ist der MAX Rahmen in Größe M ca. 135g leichter als der günstigere "normale" RAVEN Rahmen.
  5. S

    Focus Raven MAX 2016

    Die Frage ist halt in welcher Größenordnung sich das bewegt. Leider wird nirgends auf die genauen Unterschiede zwischen dem RAVEN MAX Rahmen und dem "normalen" RAVEN Rahmen eingegangen. Bei den Komplettbikes wird der Gewichtsunterschied zwischen den teureren MAX Modellen hauptsächlich durch die...
  6. S

    Focus Raven MAX 2016

    Guten Morgen! Hat jmd Kenntnisse über die Unterschiede zwischen den Rahmen mit/ohne MAX? Bedeutet "Unterschied im Layup" dass es sich nur um Feinheiten bei Gewicht und Komfort handelt oder ist die Auswirkung der unterschiedlichen Fasern doch größer?
  7. S

    Internet Community Bike 2.0 – die nächste Generation powered by Alutech

    Über zumindest ein bisschen Federweg am Heck (>20mm) würde ich mich schon freuen ;)
  8. S

    Internet Community Bike 2.0 – die nächste Generation powered by Alutech

    Ich denke wenn man das Angebot sich anschaut sind die meisten Räder in diesem Bereich eher Tourenorientiert. Zum ICB und zu Alutech würde aber eine aggressivere, bergaborientiertere Geo passen. Ich hoffe auf jeden Fall dass es kein 27,5er mit 170mm wird. Das kann zwar alles, aber nicht alles...
  9. S

    Internet Community Bike 2.0 – die nächste Generation powered by Alutech

    Man sieht schon wie unterschiedlich die Definition "ein Bike für alles" ausgelegt wird. 3 Laufradgrößen, Federweg von AM bis DH... Ich sehe im Federwegsbereich ab 150mm kaum Potential da das Angebot an Bikes hier sehr gut ist und ausgefallene Konzepte z.B. für den Antrieb für ein Nischendasein...
  10. S

    Das Warten hat ein Ende: Der offizielle Life Cycles Teaser ist online

    Den Trailer schon tausendmal gesehn und endlich - morgen (27. Oktober 2010) findet die wohl einzige Life Cycles Premiere in Deutschland statt! Und zwar in Triberg im Schwarzwald in der Kronenlichtspielen. Beginn ist um 20 Uhr mit einem Special Guest der deutschen Mountainbike-Szene! Life...
  11. S

    Life Cycles Recut Contest - Mitschneiden und gewinnen

    Die Trailer sind raus, die DVD kommt im November - aber morgen (Mittwoch, 27.10.2010) findet die (soweit ich weiss einzige) Life Cycles Premiere in Deutschland in einem Kino statt!! Life Cycles in digital auf Großbildleinwand! Gibts in Triberg in den Kronenlichtspielen. Beginn ist um 20:00...
  12. S

    Beleuchtung für 24h-Rennen München

    So der München-Marathon ist vorbei und ich will hier nun noch meine Erfahrungen schildern. Erst einmal vielen Dank für ganzen Beiträge die mir wirklich sehr geholfen haben. Schlussendlich habe ich mich für die Version mit der Fenix L2D entschieden, obwohl ich anfangs skeptisch war. Die Gründe...
  13. S

    Beleuchtung für 24h-Rennen München

    Hi, Eigenbau ist sehr verlockend, allerdings fehlt mir dazu bis zum Marathon (1,5 Wochen) die Zeit und selbst wenn ich die hätte dürfte nix schiefgehen. Wie ist denn das mit einer Fenix? Gibts eine gescheite Halterung? Ist die Ausleuchtung sehr spottig? Mit was könnte man deren Leuchtkraft...
  14. S

    Beleuchtung für 24h-Rennen München

    Hi, ich habe unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4859976&posted=1#post4859976 ein neues Thema über die benötigte Light-Power für den 24h-Marathon in München gestartet. Über Berichte über die gewählten Leuchtmittel und den Zufriedenheitsgrad wäre ich sehr dankbar. Vielleicht...
  15. S

    Beleuchtung für 24h-Rennen München

    Natürlich hab ich mir meine Gedanken gemacht. Wenn ich ne Evo die ganze Zeit auf maximaler Leuchtkraft habe wird mir ein AkkuPak nicht reichen. Klar halten PowerLEDS mit LIon länger. Aber ist das nötig? Die Frage ist erst einmal wie hell es sein muss. Das kann ich nämlich schwer sagen und lässt...
Zurück
Oben Unten