Aktueller Inhalt von Sebas05

1. S

Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

Ich hab das Bike jetz mal durchn Photoshop gezogen und die ersten Teile sind auch schon da. Und bissl ne Idee hab ich auch, was ich am Rahmen und Gabel noch ändern will. Ich glaub, dass kann ganz geil werden. Die Ausfaller für den Hinterbau hab ich schon neu da. Und neue Ausfaller für die Gabel...
  2. S

Nix. Das fahre ich. Nur eben mit anderem Cockpit 😜
  3. S

Servus zusammen, ich habe am Wochenende das 2018er Unit X für meine Freundin in Bayern eingesammelt. Daheim hab ich gleich mal das Cockpit getauscht, gegen eins, was ich für mein Sour Bad Granny mal gekauft hatte. Das sah am Granny aber nicht so gut aus. Drum kommts jetzt auf jeden Fall an das...
  4. S

Ah, okay cool. Ich hatte schon Bilder gefunden, wo das sichtbar ist. Na dann is das ja cool und ich kann gleich ein Hinterrad mit 142mm bauen. Danke!
  5. S

Ja. Das hatte ich auch so gelesen. Aber das würde ja bedeuten, dass die irgendwo 7mm am Material der Ausfallenden eingespart haben. Weißt du das genau, weil du es ausprobiert hast? Dass die Teile beide passen, weil sie gleich montiert werden, ist ja klar.
  6. S

Cool! Danke für die Antwort. Das heißt aber dass die Einbaubreite von 135mm bleibt, oder?
  7. S

Servus zusammen, ich habe ein Unit X von 2018 geschossen und wollte es nun gern upgraden. Das Ding soll nen 29" LRS bekommen und am Liebsten würde ich dabei die Option vollstarr oder mit Federgabel offenhalten. Gleichzeitig möchte ich am Liebsten auf Steckachsen umrüsten. Weiß jemand, ob man...
  8. S

Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Zeigt her eure Schrauberbude und gewinnt!

Meine kleine Werkstatt befindet sich im Keller. Der ist grad groß genug, um mein Bike in den Montageständer zu hängen und mich zwischen Werkbank und Montageständer zu bewegen. Außerdem beherbergt die Werkstatt unser selbst gebautes Kanu. Insgesamt ein guter Ort, an dem ich gern Zeit verbringe...
  9. S

Neues Last Celos & Asco: Down Country- oder Trail-Bike mit einer Plattform

Jup. Das wusste ich. Die werden in Asien gemacht.
  10. S

Stellen Bold und Stoll in Deutschland her? Engineering sicher, aber tatsächlich auch die Produktion?
  11. S

Kann man sicher bei 70ID anfragen. Da werden die Rahmen lackiert.
  12. S

Auch leichte Unterschiede in den Winkeln merkt man beim Fahren schon. Auch die Fahrwerke werden sich unterscheiden. 150mm an der Front sind eben schon was anderes als 120 oder 130mm. Abgesehen davon ist natürlich davon auszugehen, dass die beiden Konzepte auch unterschiedlich aufgebaut werden...
  13. S

Das Last Tarvo mit 160mm basiert auf dem selben Flex Pivot Hinterbau. Den Test bei EFBE besteht das Ding und hat ne Bikeparkfreigabe.
  14. S

Das ist ja keine Preispolitik, sondern eine Entscheidung wo das Ding produziert wird. Reich wird damit niemand.
Zurück