Aktueller Inhalt von sebastian1

1. sebastian1

MAXXIS MTB-Reifen

Ich möchte mir für mein DH-Bike gerne neue Maxxis-Reifen bestellen. Sind die WT Reifen wirklich auf 25mm Felgen so schlecht? Es wäre super wenn Ihr mir für Vorne und Hinten Reifen empfehlen könntet :-) . Momentan fahre ich Schwalbe Magic Marry und wollte nun gerne Maxxis ausprobieren. Felge...
  2. sebastian1

Erfahrungsbericht Magura MT 5 / MT 7

Habe die Xt Hebel (M8000) mit meiner MT5 kombiniert und bislang keine Probleme feststellen können. Ich musste aber einen Magura-Pin verwendet, da ich es mit dem Shimano-Pin nicht dicht bekommen habe.
  3. sebastian1

Giant Glory 0 2015... Empfehlung für Dämpferfeder

Das Glory 1 (2017) in M hat mittlerweile ab Werk eine 350er Feder verbaut.
  4. sebastian1

boXXer bastel thread

Hallo in der FAQ steht das fast alle Boxxergabeln aus 2015 mit zu wenig Schmieröl ausgeliefert werden. Wie sieht es mir der 2016er Serie aus. Das Produktionsdatum meiner neuen Boxxer Team ist 2016-KW22. Kann ich bedenkenlos fahren und im erst im Winter den ersten Ölservice machen oder muss ich...
  5. sebastian1

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu einem passenden Adapter. Das Giant Glory hat eine PM7 Aufnahme und die Sram Guide R mit einer 203mm Scheibe verbaut. Folgender Adapter wird verwendet: Kann ich den vorhandenen Adapter von Sram auch für eine MT5 und einer 203mm Scheibe nutzen oder...
  6. sebastian1

GIANT Contact SLR DH Carbon RiserBar kürzen?

Hallo zusammen, lässt sich der Carbonlenker der unter anderem am Giant Glory verbaut ist nachträglich kürzen? Die 800mm Lenkerbreite würde ich gerne auf 740-760mm reduzieren. Bei einigen Carbonlenkern ist dies ja kein Problem. Beim Giant-Modell konnte ich dazu leider keine Informationen finden...
  7. sebastian1

Entscheidungshilfe DH-Bike - Giant Glory 1 ?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen DH-Bike (max.~3500€) und habe das Giant Glory 1 (2017) in die engere Auswahl miteinbezogen. Leider finde ich im Internet fast keine Erfahrungsberichte weshalb ich euch nach einer Einschätzung fragen wollte. Rahmen: Giant Glory Alu - M Ohne...
  8. sebastian1

Spindrift 2017

Ist schon jemand das Tyee und das Spindrift gefahren und kann dazu ein paar Praxiseindrücke schildern? Fahreigenschaften im Park? Unterschiede bei leichten Hometrails? Unterschiede bei Touren / Bergauffahrten feststellbar? ... Auch würden mich Fahrberichte des Spindrifts zu anderen Fahrrädern...
  9. sebastian1

Spindrift 2017

Hallo zusammen, ich interessiere mich für das Spindrift Free und habe vor einem Kauf noch drei Fragen an euch. 1. Bei der Variosattelstütze kann zwischen der Bikeyoke Revive 160 und Bikeyoke Revive 125 gewählt werden. Gibt es irgendwelche Gründe wieso man die kleinere Sattelstütze nehmen...
  10. sebastian1

YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Kann man das Capra CF problemlos in einen Montageständer einklemmen? Hatte bis jetzt nur Alu-Rahmen und habe daher ein wenig Sorge, dass der Rahmen schaden nehmen könnte.
  11. sebastian1

Capra Rahmenlager wechseln

EDIT: Kann gelöscht werden... hatte den Thread verwechselt
  12. sebastian1

Radon Skeen 120 / Schraube Schwingenlager löst sich

Hallo Zusammen, ich habe ebenfalls ein Skeen 2016 und vermutlich das selbe Problem. Nach 7 Monaten (~ 600-700km) hat sich heute die Lagerschraube gelöst und schleift nun am kleineren Kettenblatt.
  13. sebastian1

Swoop 200 Thread

Das wird wohl die Rahmenfarbe des Swoop 200 9.0 sein. Ich bin schon auf die ersten offiziellen Bilder gespannt.
  14. sebastian1

Hayes HFX 9 undicht?

so mal wieder zurück zum eigentlichen Thema... Ich habe mir heute nochmal Zeit genommen und alles sehr gründlich entlüftet. 1. alte Beläge rein und soviel Öl rauslassen damit man die Schraube entfernen kann. 2. Schraube mit einer Bürste abschrubben und das Gewinde mit einem Messer vom Rost...
  15. sebastian1

Hayes HFX 9 undicht?

Hallo Heute ist der Tag X gekommen wo ich endlich wieder Fahrrad fahren durfte. (Musste aufgrund eines Schien-/Wadenbeinbruchs fast ein komplettes Jahr pausieren.) Als ich mein Fahrrad aus der Garage holte, bemerkte ich, dass meine Hayes HFX 9 hinten fast kein Druckpunkt mehr hatte. Die...
Zurück