Aktueller Inhalt von sebastian1202

1. S

Slowbuild Wheels Erfahrungen

@rotpickel Ich fahre die Z36 Aktion Traveller. Die Traveller Felge hat hinten 28 statt 24 Speichen. Als Leichtgewicht ohne Bikepacking-Absicht nicht unbedingt notwendig. Ich habe sie im Angebot mit 240er Nabe für 699€ bekommen, allerdings "nur" mit DT Swiss Competition Race Speichen statt den...
  2. S

Einfach auf North Data schauen: sizezero GmbH, Clausthal-Zellerfeld 2022: 16.500 € Gewinn 2023: 500 € Verlust
  3. S

Alles klar, ich melde mich sobald ich neues weiß. Werde mit Pathfinder Pro in 42 mm fahren.
  4. S

Die Z36 ist eine Felge mit Hook.
  5. S

Habe meine Z36 Traveller Aktion mit DT Swiss 240er Nabe nach 1,5 Wochen Lieferzeit (statt angegeben Express nächster Werktag verschickt) bekommen. Sieht soweit alles gut aus. 1430g Weiß jemand, wie viel Reifendruck die Felge verträgt? Antwort per Mail von Stefan steht noch aus. Sobald ich was...
  6. S

Rose Backroad

Weiß jemand, ob der alte Acros Steuersatz mit dem neuen ALR Vorbau kompatibel ist? Zumindest das Stück zwischen Spacern und Vorbau sollte ja getauscht werden, da bei diesem die Kabelführung nach außen geleitet wird. Siehe Bild.
  7. S

Rose Backroad

Danke an alle! Habe den ALR Vorbau komplett übersehen. @Carnologe Danke für dein Angebot und die Infos zu den Bestellnummern. Ich werde allerdings nochmal Rücksprache mit den Bikefittern halten, ob nun ein 90er oder 100er Vorbau für mich der richtige ist. Warte also nicht wegen mir wegen deiner...
  8. S

Rose Backroad

Moin. Nachdem mir beim Bikefitting auf meinem 53er Backroad AL zu einem 1-2 cm längeren Vorbau geraten wurde, wollte ich mal nach eurer Meinung zum ROSE Square Vorbau fragen. Habe aktuell den Ritchey WCS Toyon in 80 mm. Spricht was gegen den ROSE Square, oder gibt's bessere Alternativen? Ich...
  9. S

Rose Backroad

Das sind die Angaben für 25mm Maulweite, oder? Die Allrounds haben eine ETRTO Größe von 40-622, die französische Angabe der Reifen ist 700x38C. Siehe auch: https://www.schwalbe.com/technik-faq/groessenbezeichnung/ Wenn es dir darum geht auf der Straße schnell unterwegs zu sein, verstehe ich...
  10. S

Rose Backroad

Wieso sind dir die breiten Reifen ein Dorn im Auge? Ich bin von 38mm Allrounds auf 42mm Pathfinder Pros gewechselt und bin damit schneller unterwegs, da die weniger Rollwiderstand haben. Die Allrounds fand ich übrigens richtig nervig zu montieren. Musste immer mit Wasser, Seife und temporär...
  11. S

Der Gravelreifen-Thread

Habe heute an meinem Backroad AL vom G-One Allround 38C auf die Pathfinder Pro 42C gewechselt. Hier im Thread haben einige berichtet, dass die Reifen eher breiter, teils bis 44 mm, ausfallen. Bei meinen DT Swiss P1850 Felgen mit lediglich 18 mm Maulweite kommen die Reifen eher auf 41-42 mm...
  12. S

Rose Backroad

Ortlieb: Hast alles korrekt montiert. Rose: Sollte nicht vorkommen. Gabel wurde auf Garantie getauscht. Mit der neuen Gabel hab ich jetzt wieder kleine Risse um die Anschraubpunkte. Auch mit den Ortlieb Fork Packs? Ich überlege auf die Rose Gravel Cages zu wechseln in der Hoffnung, dass die mir...
  13. S

Rose Backroad

Ich hatte ja letztes Jahr ein paar Probleme mit meinen Fork Packs am Backroad: Ich scheine wohl nicht der einzige zu sein: Hier auf Reddit hat noch jemand sichtlich Spaß mit seinem Backroad AL und den Fork Packs: https://www.reddit.com/r/bikepacking/comments/yffdic/fork_pack_broke/
  14. S

Rose Backroad

Für das Backroad AL:
  15. S

Rose Backroad

Ich habe 1,74cm und 79cm Schrittlänge und fahre das 53er. Rose gibt für 81-83cm an, dass das 55er passt. Insofern würde ich denen da schon vertrauen. Das Backroad AL ist ja auch etwas kürzer, als die Carbon-Variante, insofern solltest du da denke ich keine Probleme haben, dass dir der Reach zu...
Zurück