• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sebastian87

1. S

Spikereifen für Winter

Was ist denn an dem Ice Spiker "nicht so doll" ?! Bin derzeit am überlegen, entweder bestell ich mir die Ice Spiker Performance oder die Nokian Hakkapelitta W240, die Nokian Extreme sind mir zu teuer.
  2. S

Gestohlene Bikes!!!

Ja, ist aber leider mittlerweile auch nichts besonderes mehr. Hier z.B. http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/1519508 Ist zwar schon ein Jahr her, aber sowas hört oder liest man öfters mal.
  3. S

Gestohlene Bikes!!!

In meinem Fall war eher das Straßenschild die Schwachstelle, denke ich. Habe gehört, dass einige Straßenschilder nur zusammengesteckt sind oder/und nicht fest im Boden einbetoniert sind. Mit dem Granit X Plus ist man schon auf der sicheren Seite. Ich werde mir für mein neues Rad auch wieder...
  4. S

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Hier auch mal ne positive Geschichte... Letztes Jahr im Herbst hab ich mir hier im Bikemarkt einen gebrauchten Rahmen gekauft, bis auf das Innenlager hatte ich alle Teile die man so braucht noch zu Hause rumfliegen. Also mit Rahmen + Kurbel zu einem Fahrradhändler außerhalb von Frankfurt, der...
  5. S

Gestohlene Bikes!!!

Das Rad war an einem Straßenschild angeschloßen. Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wer sich so eine Mühe macht für ein 13 Jahre altes Rad.
  6. S

Federgabel kaufberatung

Schwarz oder weiß?! Kannst mir ja mal ne Privatnachricht schicken, wo du die gekauft hast, und ob die für den Preis noch erhältlich ist.
  7. S

Federgabel kaufberatung

Danke für den Hinweis. Mir wär ne Tora mit U-Turn aber lieber, werde morgen mal bei Hibike anrufen, da ist die noch für 199 Euro gelistet aber Lieferzeit > 2 Wochen. Falls sonst noch jemand einen Tip hat, kann er ja bescheid sagen.
  8. S

Federgabel kaufberatung

@sharky Ok, so hatte ich mir das schon ungefähr gedacht. @KingBoaFreak Ich will eine RST Gabel mit 120mm gegen eine Tora tauschen, leider ist die U-Turn Variante (für ca. 199Euro) in weiß aber überall ausverkauft. Werde mir daher nun diese hier bestellen...
  9. S

Federgabel kaufberatung

Ich schreib mal hier mit rein, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Meine Frage ist, ob ich eine Gabel mit 120mm Federweg (ohne Bedenken) gegen eine mit 100mm tauschen kann?! Umgekehrt ist ja eher nicht zu empfehlen...
  10. S

Gestohlene Bikes!!!

Mich hat es dieses Jahr nun schon das dritte Mal erwischt. Nachdem die letzten zwei Bikes aus dem Garten bzw. aus dem Gartenhaus entwendet wurden, wurde das Rad dieses mal am 1.9.2010 zwischen 6-12Uhr im Frankfurter Gallusviertel gestohlen. Das Rad war mit einem Abus Bordo Granit X Plus an...
  11. S

ratenkauf weiterverkaufen

Ich hab an sich nix gegen Finanzierungen, Kredite etc., zum Teil geht es auch nicht ohne (z.B. unerwartet hohe Zahnarztkosten, Haushaltsgeräte gehen plötzlich Kaputt usw.). Aber an dem Beispiel hier sieht man wieder, dass man den Wert von Sachen, für die man nicht gearbeitet und/oder gespart...
  12. S

ratenkauf weiterverkaufen

Du hast mit 16 eine Finanzierung abgeschloßen (wegen 300 Euro Rabatt) um dir ein Bike für 2300 Euro zu kaufen, und merkst dann nach einem halben Jahr dass du doch ein anderes haben willst?! Was machst du wenn du 20 bist?! Finanzierst du dir dann auch einen BMW Geländewagen, wenn es 3000 Euro...
  13. S

Altes MTB fit machen - Benötige Beratung

Naja, war halt Pech. Habe das Rad nur für den Weg zur Schule/Arbeit ca. 20 Km am Tag genutzt. Aber auch sonst kriegt ne Stadtschlampe ja öfters mal was ab (Beschädigungen, Diebstahl, Wetter etc.), daher der Tip möglichst wenig Geld und Zeit zu investieren. Das hier hab ich gebraucht für 50...
  14. S

Altes MTB fit machen - Benötige Beratung

Züge erneuern, neue Mäntel + Schläuche und ein LED Set ist in Ordnung, eventuell irgendwann mal ne neue Kette/Ritzel, mehr würde ich aber an deiner Stelle nicht machen. LED Set gibt es zur Zeit bei Lidl für 5-6 Euro. Ansonsten... Schaltzugset ...
  15. S

Race-HT für etwa 1000

Das Poison Zyankali wäre auch noch eine Option. http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=2&lay2=1&lay3=1&lay4=0&prodid=201011252-59
Zurück