Aktueller Inhalt von Sebastian9876

1. S

GLOWORM Lampen / Erfahrungen und Fragen

Unter dem Video Introduction Video G2der Firma finden sich ein paar Kommentare. Da geht es auch um die jeweils notwendige erneute Verbindung mit der Fernbedienung….da finde ich die Sigma 2000 auch tatsächlich einfacher in der täglichen Nutzung.
  2. S

Also ich habe jetzt zwei Wide Linsen und eine Spot Optik reingemacht…vielleicht tausche ich den einen Spot noch gegen Honeycomb aus…muss erst mal im dunkeln testen. Da bei der GSV (2.0) insgesamt fast 1600 Lumen mehr angegeben werden würde ich mir jetzt doch gegenüber der Sigma 2000 eine...
  3. S

Meine aus Griechenland war auch offen…etwas merkwürdig…
  4. S

10 MTB Knieschoner im Test: Wo gibt's den besten Schutz für eure Knie?

Ist es schlimmer geworden mit der Abnutzung? Oder wieder zurück gegeben? Überlege mir das gleiche Modell zu kaufen. Bisher habe ich die k pact ion zip (die scheuern so stark…schon babypuder etc versucht ohne Erfolg) und die POC Joint VPD 2.0 die sind mir zu klobig und schwer für die Trails die...
  5. S

20 Zoll mit oder ohne Gangschaltung

Ich würde das Belter wieder kaufen. Allein schon wegen der fehlenden Kette… Meine Tochter hatte das Kubike mit der Automatikschaltung. Das war ehrlich gesagt auch nicht schlecht… Allerdings sind so ziemlich alle Hosen komplett voll Öl davon. Vielleicht wär das mit Wachs besser gelaufen. Das...
  6. S

Ghost ROAD RAGE | 2019 - 2023

Ich habe die Thundero Tufero HD in 40 mm. Da ist nicht mehr viel Platz zu den Schutzblechen….
  7. S

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Black Week bei Magicshine. Rabattcodes auf der Seite. https://www.magicshine.de/
  8. S

Mittlerweile fündig geworden? Ein Bekannter von mir hat das Rad und war im größten Bike Store in Mainz und auch dort hat keiner der Ständer gepasst 🤷‍♂️ und er ist extra wegen dem Ständer in den Store reingefahren…
  9. S

Das Lager BB-RS500 ist aber aktuell nur als Pressfit lieferbar. Weiß nicht ob das BB-RS501 auch passt…ich habe noch nie ein Lager/Kurbel getauscht…evtl versuche ich mich mal daran. Mein lokaler Händler kennt mich allerdings schon und meine Versuche Dinge am Bike das erste Mal selbst zu machen...
  10. S

Okay. Danke. Na ja. Gleichwertig könnte ich nachvollziehen. Die verbaute FSA Tempo Kurbel ist für den Freizeit Straßenbereich gedacht. Also tatsächlich minderwertig und schaltet wohl nicht so gut mit den restlichen verbauten GRX Komponenten.
  11. S

Habe das Ghost Road Rage Essential bei Bike Mailorder gekauft. Es gab dort eine Aktion und in Verbindung mit der Cashback Aktion kostete es dann ca. 1000€. Was nicht zum Schnäppchen passt ist das jetzt ein Teil der Räder statt mit GRX mit einer FSA Tempo Kurbel verschickt wurde. Teilweise...
  12. S

MET Parachute MCR – Vorgestellt!: Halbschale und Fullface-Helm in einem

Ich hatte mir den neuen Leatt Enduro 3.0 bestellt. Ich fand es zu umständlich den Helm „umzubauen“ (im Vergleich z. Bsp. zum Uvex oder Bell Concertible…) und die Passform war leider für mich ungeeignet….
  13. S

BikeStage 2023 – Evoc: Airbag Rucksack und Bikepacking-Stuff

Der Sturz erfolgte direkt auf die Schulter…mit der Schulter gebremst sozusagen ….da hätte der „MotorradHelm“ oder die Neckbrace „sicher nichts erspart“…außer mit Zauberei vielleicht…wobei mir mein JetHelm mindestens üble Schürfwunden im Gesich erspart hat…ein Motorrad Helm hätte es nicht besser...
  14. S

BikeStage 2023 – Evoc: Airbag Rucksack und Bikepacking-Stuff

…mir hätte der Airbag Rucksack im Herbst zwei Wochen starke Schmerzen/Einschränkungen…Röntgen/MRT/Schmerzmittel/Physiotherapie Pause beim Sport….evtl erspart….die Kombination aus „Commutern“ nasses HerbstlaubEisenstange hat mir das Fahrrad bei ca 23 kmh unter mir „weggezogen“…die Sturzhöhe war...
  15. S

Trail-taugliche Alltagsbikes in 20" und 24"

Bei uns ist es jetzt das Woom Off Air 5 geworden für die 6-jährige mit 128 cm Größe. War jetzt nicht meine erste Wahl aber es gab 20% Rabatt im Rahmen einer Aktion und hat dadurch „nur“ 800€ gekostet…alle anderen Räder in der Auswahl waren weit über der 1000€ Marke. Das einzige was ich als...
Zurück