Aktueller Inhalt von Sebastian_3ver

1. Sebastian_3ver

FOX 38 Problem !?!?!

Erstmal danke für die Antworten. Also am Entlüftungsknopf kommt eigentlich kaum bis wenig Luft raus wenn ich bediene. Auch knickt die Gabel nicht ein bei längeren Stehen wenn die Luft "entweicht"... 🧐
  2. Sebastian_3ver

FOX 38 Problem !?!?!

Hallo Zusammen, ich hab an meinem neuen Bike eine Fox 38 Performance Elite 170mm verbaut. Nun zu meinem Problem. Für den korrekten Sag brauch ich ca 120 PSI, und ich habe festgestellt dass die Gabel pro Woche ca 50% des Drucks verliert. Woran kann dies liegen? Ich muss vor jeder Fahrt erstmal...
  3. Sebastian_3ver

FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Ja genau, meinte rebound...
  4. Sebastian_3ver

FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Hallo zusammen, ich hab nun mein erstes fully (Propain Tyee) welches mit der Fox 38 Performance Elite ausgestattet ist. Ich wiege ca 110kg und fahre daher mit sehr niedriger LSC. Was mir aufgefallen ist dass die Gabel bei starken aisfedern kurz schlürft oder zischt. Ist dies normal? Hatte gehört...
  5. Sebastian_3ver

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Danke das teste ich mal mit der Zugstufe. Dadurch dass ich ü 100kg wiege hab ich die auch auf 1 oder 2 Klicks stehen. Womöglich fördert dies die Geräuschentwicklung...
  6. Sebastian_3ver

Danke, ist ein Tyee
  7. Sebastian_3ver

Ich weiss auch nicht ob ich es als schlürfen oder eher ein kurzes zischen beziffer. Auf jedenfall macht es kurz ein Geräusch. Aber wie gesagt nur wenn es zur Sache geht. Kleinere Bewegungen der Gabel sind Geräuschlos...
  8. Sebastian_3ver

So, mein Bile ist nun endlich angekommen und bin super happy damit. Allerdings ist mir aufgefallen dass die Federgabel vorne bei starkem Ein- und Ausfedern kurz schlürft. Ist das normal? Ist mein erstes fully und in Videos habe ich diese Geräusche bisher nicht wahr genommen. PS ist eine Fox 38...
  9. Sebastian_3ver

Mein Bike ging Heute morgen in den Versand. Hatten noch mehrere die Situation dass die DHL Sendungsnummer keinen Status aufweist? Da ich Samstag in Urlaun fahr werde ich dezent nervös ob es noch klappt 😂
  10. Sebastian_3ver

Heute ging mein Tyee AL in Produktion 🥳. Ab Samstag bin ich im Urlaub. Drückt mir die Daumen dass es bis dahin da ist 😂
  11. Sebastian_3ver

So, Heute hat mich Propain angerufen wegen meiner Bestellung von Ende Mai. (TYEE Alu, Fox rundum). Feedback: 36 Gabel auf unbestimmte Zeit nicht Verfügbar. Im Gegenzug 38 Perf. Elite angeboten bekommen. Gleiche mit dem DPX2, der wird wohl gegen den neuen X2? Nachfolger getauscht. PD war 6.8. Und...
  12. Sebastian_3ver

Servus, kann es sein das aktuell viele SD raus gehen, aber zB keine oder kaum Tyee? Oder habt Ihr andere Erfahrungen? Ich weiss um die aktuelle Situation. Würde mich nur mal interessieren.. Besten Gruss Seb
  13. Sebastian_3ver

Servus. Hab Mein Tyee 29 am 25.5. bestellt. Heute kam die Mail mit PD 6.8, was mich doch sehr verwundert hat. Jetzt heisst es Daumen drücken. Ausstattung Raw29 AL, Fox rundum, MT7 etc.
  14. Sebastian_3ver

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Jo bin auch 183cm und hab auch L geholt mit den 160 Bikeyoke. Hatte by RMT einen in L mit 35mm Vorbau und 150mm Fox Sattel gefahren und das war recht angenehm, vllt minimal zu kurz. Hab allerdings aktuell die 50mm Vorbau genommen... mal schauen.
  15. Sebastian_3ver

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo Zusammen, ich hab vor 2 Wochen auch mein Tyee bestellt. Meine Frage wäre, ob es "bekannte" Schwachstellen gibt die idealerweise direkt ausgetauscht werden sollten? ZB Buchsen, stellen die schlecht geschmiert sind ab Werk etc!? Bestellt hab ich AL29 in L, Fox 36, DPX2, MT7, S1, GX...
Zurück