Aktueller Inhalt von Sebastian_Ho

1. S

Bester Marathon Reifen

Viele Rick und Rush; Conti recht wenig vertreten. Wundert mich etwas
  2. S

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Versuch mal die Sinter Schwarz. Hab die eine komplette Saison bei vielen Hhm und durch alle Witterungen hindurch ohne Probleme fahren können. Halten bedeutend länger wie die grünen Sinter. Als Scheiben hatte ich die Dächle HD und als Bremse ebenfalls die Piccola HD. Momentan teste ich die Sinter...
  3. S

Breite, leichte XC Reifen

Hat jemand schon den neuen Pirelli Scorpion XC RC Race testen können? Wäre mal gespannt auf einen Vergleich mit dem Vorgänger
  4. S

Der Gravelreifen-Thread

Kurzes Update zum Maxxis Reaver HyprX 45: Nach über 600 km bin ich immer noch sehr zufrieden. Top Speed auf Straße und Schotter, guter Nassgrip – auch da, wo man es dem Profil nicht zutrauen würde. Kein Platten, auch bei Gravel-Rennen. Kein Verschleiß. Sehe aktuell keinen Grund zu wechseln –...
  5. S

Bester Marathon Reifen

Schaut eher nach zu geringem Luftdruck aus... Felge ist ja komplett delaminiert. Wars im oberen Rock Garden?
  6. S

Federweg auf Schotter – Technik, Theorie und Talk

Klingt alles ganz gut, ab wann kann man die Gabel mal testen? Bzw wann ist denn Release abseits Canyon?
  7. S

Der Gravelreifen-Thread

Warum hattest du die Reifen gewechselt? Spiele derzeit auch mit dem Gedanken, den 50er Tracer aufs Crux zu schmeißen. Taugt der in der Größe?
  8. S

Der Gravelreifen-Thread

Bei Montage etwas Untermaß. Nach einige Fahrten etwas über dem Zielwert auf 25er IW. Hatte zwei 40er, die dann knapp 41mm gemessen haben. 45er waren nur kurz montiert, für die gilt aber das Gleiche.
  9. S

Federweg auf Schotter – Technik, Theorie und Talk

Wie schaut es denn mit dem Future Shock System von Specialized aus? Wurde vom Hersteller selbst gehypt mit wissenschaftlichen Untersuchungen, leistet wohl bis zu 20 mm "vertikale Nachgiebigkeit". Kann sowas mit einer Federgabel mithalten? Was sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu? Future Shock
  10. S

Bester Marathon Reifen

27,5 Zoll ist schon schwierig, was zu finden. Der Schwalbe G-One Speed Pro 2,35, der Peyote 2,4, der Aspen ST 2,4 und der Rick 2,4 scheiden dann wohl aus. Bleibt nur Thunder Burt 2,1 und Dubnital 2,4. Mit dem Dubnital würdest du wohl glücklicher werden, da länger haltbar als der Burt und mehr...
  11. S

Der Gravelreifen-Thread

Und der Gummi an der Reifenflanke ist nun etwas dunkler im Vergleich zum 40er
  12. S

Der Gravelreifen-Thread

hab schon welche durchgewogen: 565, 567, 574g. Also alle ziemlich nah an der Werksangabe, nur geringe Streuung.
  13. S

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

ja, im Trockenen kein Unterschied am VR feststellbar. Kann mir vorstellen, dass der trotzdem etwas schlechter rollt, vergleichbar mit dem Terra Adventure bei BRR. Hat mich bisher am VR aber nicht gestört
  14. S

Bester Marathon Reifen

zu Wombach würden auch gut die neuen XC RC passen... vorrausgesetzt, du schickst die nicht wieder auf den ersten Metern ins Jenseits :rolleyes:;)
Zurück