Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wer gut in Italienisch ist, findet hier den Vergleich vom RH zum neuen RC: :D
Pirelli Scorpion XC RH vs XC RC
(Spoiler: gibt auch Untertitel bzw kann man auch am Ende in den Grafiken was sehen)
Die 40% schneller sind in Relation zum alten RC.
Unterschied zum neuen RC mit RaceKarkasse bleibt meiner Einschätzung nach noch offen. Denke da hilft nur ein aktueller Test von BRR oder Karrasch weiter.
"Pirelli spricht davon, dass die Race XC-Gummimischung, die man bereits vom Scorpion XC RC kennt, speziell für das RH-Modell optimiert wurde, um den Rollwiderstand weiter zu senken."
https://www.mtb-news.de/news/neuer-pirelli-scorpion-xc-rh/
Über den Händler reklamieren lassen. War bei mir ca 3-4mm im ausgefahrenen Zustand; Sattelstütze war dabei nicht mal 2 Monate alt. Habe eine komplett neue Stütze von RockShox bekommen, die seither fehlerfrei funktioniert.
Der Ron taugt selbst für Enduro-Trails bei Matschwetter sehr gut. Der ist m.M.n. auf Trailreifenniveau und hat mich bisher nicht enttäuscht.
@Ralf_T Die Kombi Ron/Rick sollte top laufen. Wenn du auch technische Uphills fährst, dann kannst du auch Ron/Ron in blau nehmen. Die rollen immer noch...
Liegt am Tesa-Band. Habs auch probiert, da günstig. Hält einfach schlecht, selbst nach Entfetten. Nimm lieber das WTB-TL-Band, das lässt sich super verlegen und ist sehr robust. Nehm seither kein anderes mehr
Könnte auch am Austauschrahmen liegen. Kann mir vorstellen, dass da nicht die Spezifikationen so eng gesteckt sind bzw. dass die eventuell die Spzifikationen aus der Produktion nicht eingehalten haben und deswegen zum Austausch verwendet werden.
Kann nur zum Strada HCL (non TLR) und zum Getaway TLR was beitragen. Die Challenge Non-TLR gehen gut zu montieren; viel einfacher als die TLR. Der Getaway TLR war schwierig, aber mit Seifenwasser und viel Geduld ohne Reifenheber machbar - sogar mit Insert. Hatte nur bei den Getaways etwas Pech...
Die ist ähnlich flüssig wie die normale STANS.
Hatte mit der normalen STANs jedoch Probleme mit einigen Reifen, vorzugsweise Speci. Die wurden (durch den Ammoniak?) an den Seitenwänden plötzlich nach 1-2 Jahren undicht... Vorausgesetzt die Reifen bleiben so lange montiert ;) Außerdem ist mir...
in Ergänzung zu @lukiw93´s Liste würde ich noch die Dichtmilch prüfen. Manche Dichtmilch wie die Milkit unterwandern gern minderwertiges TL-Band (vor allem die bedruckten Bänder). Da hilft auch einfach mal eine bessere Milch zu kaufen. Behebt auch Probleme mit undichten Seitenwänden. Ich...