• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sebastian_Ho

1. S

Specialized Sammelthread - Teil 2

Gibt’s dazu schon Leaks oder Bilder? Klingt interessant. Fahre super gern mein Crux, aber Aero und integrierte Leitungen wären top
  2. S

Auf den Bildern bisher nicht. Oder hast du mehr Infos?
  3. S

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

Über den Händler reklamieren lassen. War bei mir ca 3-4mm im ausgefahrenen Zustand; Sattelstütze war dabei nicht mal 2 Monate alt. Habe eine komplett neue Stütze von RockShox bekommen, die seither fehlerfrei funktioniert.
  4. S

Light-Trail / Downcountry Reifen

Sollte gut passen. Gib mal Feedback, wie die Kombi ist! Will hatte ich bisher noch nicht auf dem Rad. Kenne den nur als HR zum Nic vorn...
  5. S

Light-Trail / Downcountry Reifen

Der Ron taugt selbst für Enduro-Trails bei Matschwetter sehr gut. Der ist m.M.n. auf Trailreifenniveau und hat mich bisher nicht enttäuscht. @Ralf_T Die Kombi Ron/Rick sollte top laufen. Wenn du auch technische Uphills fährst, dann kannst du auch Ron/Ron in blau nehmen. Die rollen immer noch...
  6. S

Der Gravelreifen-Thread

Liegt am Tesa-Band. Habs auch probiert, da günstig. Hält einfach schlecht, selbst nach Entfetten. Nimm lieber das WTB-TL-Band, das lässt sich super verlegen und ist sehr robust. Nehm seither kein anderes mehr
  7. S

Specialized Crux - leichter Gravelcrosser

Könnte auch am Austauschrahmen liegen. Kann mir vorstellen, dass da nicht die Spezifikationen so eng gesteckt sind bzw. dass die eventuell die Spzifikationen aus der Produktion nicht eingehalten haben und deswegen zum Austausch verwendet werden.
  8. S

Der Gravelreifen-Thread

Kann nur zum Strada HCL (non TLR) und zum Getaway TLR was beitragen. Die Challenge Non-TLR gehen gut zu montieren; viel einfacher als die TLR. Der Getaway TLR war schwierig, aber mit Seifenwasser und viel Geduld ohne Reifenheber machbar - sogar mit Insert. Hatte nur bei den Getaways etwas Pech...
  9. S

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Die ist ähnlich flüssig wie die normale STANS. Hatte mit der normalen STANs jedoch Probleme mit einigen Reifen, vorzugsweise Speci. Die wurden (durch den Ammoniak?) an den Seitenwänden plötzlich nach 1-2 Jahren undicht... Vorausgesetzt die Reifen bleiben so lange montiert ;) Außerdem ist mir...
  10. S

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

in Ergänzung zu @lukiw93´s Liste würde ich noch die Dichtmilch prüfen. Manche Dichtmilch wie die Milkit unterwandern gern minderwertiges TL-Band (vor allem die bedruckten Bänder). Da hilft auch einfach mal eine bessere Milch zu kaufen. Behebt auch Probleme mit undichten Seitenwänden. Ich...
  11. S

Bester Marathon Reifen

Meinst du die Tables Richtung Start/Ziel? Oder wo habt ihr da die Felgen kaputt bekommen? Dachte ihr hättet in Wombach was zerstört?
  12. S

Bester Marathon Reifen

Hat jemand schon mal den Rick mit Ron gepaart? Könnte mir gut vorstellen, dass die super passen. Beide offenes Profil, der Rick hinten mit den kleinen Noppen für Speed und der Ron vorn mit den großen Zinken für Grip. Blauer Gummi. Hab Ron/Ron (2,35+blau) die letzten Wochen ohne Schonung auf...
  13. S

Erfahrungen Reboots/Recovery Boots

Danke für den Hinweis, deine Ausführungen sind größtenteils korrekt. Allerdings muss man dabei bedenken, in welche Phase der Periodisierung man sich befindet und wie man das Training letztlich unter der Woche strukturiert (z.B. 3:1 Prinzip). Nicht jedes Training muss oder sollte bis zur...
  14. S

Erfahrungen Reboots/Recovery Boots

Was schwebt dir da vor?
  15. S

+1 für FT vorn und hinten. Sind auch im Schlamm und auf nassen Wurzeln gut beherrschbar.
Zurück