Aktueller Inhalt von sebastiano

1. S

Termine, Strecken, Treffen - für Selberfahrer

...könnte man ja wiederbeleben diese Tradition. Einen Versuch wäre es wert!
  2. S

Moin Arno, beim oberen Bild reicht es bei der 32 rechts zu fahren. Der Zaun ist schon deutlich vor dem Wendepunkt. Ein stark zugewachsener Weg endet vor einem Drahtzaun ohne Tor, auf der anderen Seite ist auch kein Weg (mehr) erkennbar. Umfahrung war aber kein Problem. Hier war das... Die...
  3. S

Schön war's!! Mehr Bilder hier. Der Einstieg ist etwas tricky zu finden weil zugewachsen. Überhaupt sind die ersten 1, 2 km die technisch schwierigsten. Danach kämpft man hauptsächlich gegen sich selber und den Sand :DAufgrund der Trockenheit war der Sand stellenweise ziemlich tief, so dass sich...
  4. S

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

War zwar nicht heute mit dem Gravelbike unterwegs, aber heute war die erste Möglichkeit wider am PC zu sein, also zählt das ja irgendwie auch, oder? Freitag auf Samstag war ich im Grenzgebiet D / NL unterwegs, Freitag bin ich Arnos Maasduinen Cross nachgefahren (Danke für den guten Track!!)...
  5. S

N'Abend allerseits. Ich wollte am Freitag die von @Arno auf Seite 1 vorgeschlagene Maasduinen-Runde von Arcen aus zu fahren. Gibt es da irgendwas was man beachten sollte? Neue Wegsperrungen, beste frites auf dem Weg,.... Danke für Tipps und schönen Abend noch!
  6. S

Tiagra 4720/25 Hebel Kompatibilität

Danke @Micha0707 und @BigJohn, die 405 und 505 Hebel habe ich probiert und die taugen mit gar nicht, die greifen sich anders als die neue Generation. Eiegntlich ist ja kein downgrade ein Ritzel wegzulassen, das man eh sehr selten nutzt. ;-) Die Auskunft zur Kompatibilität hilft mir schon sehr.
  7. S

Tiagra 4720/25 Hebel Kompatibilität

Hallo zusammen, ich möchte ein CX-Rad möglichst günstig von mechanischen auf hydraulische Bremsen umrüsten. Stand jetzt 105 11s mitTRP Spyre, leider nicht akzeptabel einzustellen, trotz aller Versuche und Tricks, liegt wohl an der Zugführung. Mein Problem, der Rahmen hat PM Standard...
  8. S

Suche/Biete

Biete: Shimano RS500 Kurbelsatz 11s 110er LK, 46-36, 175 inkl. Innenlager BSA NEU und nie montiert VHB 90,- Versand nach Absprache
  9. S

Suche/Biete

Biete mein Focus Mares AX 105 aus 2016 in RH 56 an. Deutlich verbessert im Vergleich zur Serienausstattung. VHB 1000,- Neupreis 1599,- Details siehe link https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?402360-Focus-Mares-AX-105-2016-Rh-56&p=6063063#post6063063
  10. S

Hydraulik oder Mechanik: ein paar Überlegungen (an praktischen Beispielen)

Im Prinzip hast du ja schon die Antwort gegeben und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen: Mechanische Scheibenbremsen sind offensichtlich deutlich empfindlicher gegenüber 'Störungen' im System, ganz gleich welcher Art. Sei es nun Zugführung am/im Rahmen, Zug-/Hüllenwahl...
  11. S

GESUCHT: HR-Nabe 135, disc, silber und Campagnolo-Freilauf

Vielen Dank erstmal für euren Input. Leider bewegen sich die Preise der Naben in Regionen, die einen Ersatz unwirtschaftlich machen. In der Preisregion Chosen, Novatec, ... gibt es wohl nix?
  12. S

GESUCHT: HR-Nabe 135, disc, silber und Campagnolo-Freilauf

Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt suche ich für meinen Crosser als Ersatz für eine Ringle DirtyFlea eine HR-Nabe 135mm Einbaubreite, für Schnellspanner und disc (bevorzugt 6-loch), das ganze in silber. Um es spannender zu machen brauche ich die Kompatiblität/Wechselmöglichkeit zu...
  13. S

Der Gravelreifen-Thread

Der Donnelly strada USH ist mir gerade noch über den Weg gelaufen, wäre eigentlich perfekt, aber leider nur in 32 und 40 zu haben. Hat die jemand montiert und kann mir sagen ob die eher breit oder schmal ausfallen? Sollen auf eine i19 Felge.
  14. S

Der Gravelreifen-Thread

Das das habe ich auf meiner Suche auch gemerkt ;) Wenn es hart auf hart kommt ist mir wohl TL wichtiger als skinwall, ABER ich fahre gerade einen Satz baby limus skinwall runter und skinwall sieht so gut aus am Rad... Mal abwarten was die eurobike noch so bringt...
  15. S

Der Gravelreifen-Thread

Habe ich auch gesehen. Der hat diesen Schutz quasi umlaufend in der Karkasse glaube ich. So gerne ich den Reifen gefahren bin (in 32 mit schlauch), ich fand ihn im Bereich der Lauffläche eher schnittempfindlich und nicht so robust (deshalb rollte er vielleicht so gut).
Zurück