Aktueller Inhalt von Sebbowski

1. Sebbowski

Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

Oh Mann, mein zukünftiges ist jetzt per Brieftaube unterwegs zu mir, bei den Bildern läuft mir das Wasser im Mund zusammen
  2. Sebbowski

Wenn ich es richtig weiß, soll es am „neuen“ Rahmen wohl einen Sitzrohr-Offset um die 5mm geben, die sonstige Geometrie sei aber gleich geblieben.
  3. Sebbowski

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

also, hab das jetzt live gesehen. Im "verdrehten" Zustand lässt sich der Hebel komplett verstellen. Im Firm-Modus berührt der Hebel nun den Dämpfer, stört aber nicht (s. Bild). Übrigens war das Problem ursprünglich weniger das Schleifen an der Schwinge, sondern das der Hebel im Open-Modus beim...
  4. Sebbowski

Hab im DPX2-Forum nachgefragt. Der Hebel lässt sich mittels einer an der Seite befindlichen Madenschraube verdrehen. Hat wohl funktioniert. Jetzt stößt der Nippel zwar wohl woanders an, aber schrappt eben nicht mehr an der Schwinge unten entlang. Wir gehen nachher fahren, dann gibts evtl. noch...
  5. Sebbowski

Fox Float DPX2

Das sollte die Lösung gewesen sein, vielen Dank :bier:
  6. Sebbowski

Fox Float DPX2

weiss jemand hier, ob man diesen 3-Wege-Hebel insgesamt - Einstellungsneutral - verdrehen kann? Der Nippel stösst sonst im Max-Open-Mode an der Schwinge an und reibt beim Einfedern daran
  7. Sebbowski

Ist sicherlich pragmatisch, aber für n Neurad mit Neudämpfer samt Garantie...
  8. Sebbowski

Moin! Ein Freund von mir hat grad bei seinem frisch gelieferten Tyee 2019 ein Problemchen mit der unteren Dämpferaufnahme/Schwinge festgestellt. Verbaut ist der Fox Float DPX2. Im Max-Open-Modus stösst der Nippel des Einstellungsrädchens an der Strebe der unteren Dämpferaufnahme an und...
  9. Sebbowski

Laut Test von Twentynineinches-de.com sei ein Rahmen mit nach vorne versetztem Sattelrohr für Anfang 2019 in der Mache. Weiß da jemand was offizielles bzw. was über genauere Zeitangaben?
  10. Sebbowski

Spindrift 2017

Maxxis Assegai 2,5 vorn, DHR II 2,4 hinten. Ok, hinten entspricht nicht ganz deiner Vorgabe....
  11. Sebbowski

Spindrift 2017

Ööhm, also ich hab die 160er in meinem M-Rahmen drin. Problemlos:ka:
  12. Sebbowski

Canyon Spectral 29

Habe mir vor einigen Monaten ein Propain Spindrift zugelegt, als deutlich abgegrenzte Alternative zum Speckstrahl. Der Unterschied ist natürlich deutlich, gerade was den Downhill-Wums angeht. Das Spectral geht dafür deutlich agiler im Uphill, aber eben auch speziell auf tretlastigeren Trails...
  13. Sebbowski

MAXXIS MTB-Reifen

hab heut den Assegai am Vorderrad montiert. Hab jetzt zwar nich grade Schraubzwingen als Hände, störrisch bei der Montage war er aber allemal. Von der tatsächlichen Breite (und dem Profil...) kommt er der Magic-Mary-Bereifung (2,35"), die davor drauf war, sehr nah. Tubeless-Setup problemlos...
  14. Sebbowski

Spindrift 2017

Also ich wiege fahrbereit ca. 82kg und bin bei ner 600er Feder angekommen....
  15. Sebbowski

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Jupp, ist M
Zurück