Aktueller Inhalt von sebezahn

1. S

Tips für Helmkamera/Camcorder

Hi, ja, die Software strahlt nicht gerade durch gute Funktionalität. Ich benutze sie auch nur zum (sehr seltenen) Ein- bzw. Umstellen des Modus. FullHD nutze ich zurzeit nicht, sondern HD, einmal mit 30fps, einmal mit 60fps. Als Schnittprogramm verwende ich dann Premiere, aber auf den ersten...
  2. S

Hi, wird die Kamera denn noch als Massenspeicher erkannt? Wenn ja, müsste auch eigentlich die Einstellung funktionieren. Gruß Sebezahn
  3. S

Suche Ständer für MTB (keine Festanbau)

Ich hänge mein Rad auf. Dazu habe ich im Baumarkt diese Halterungen für Regalböden genommen, bei denen man in flexibler Höhe die Regalhalterungen einhängen kann (kosten ein paar Euro), die Teile an die Wand geschraubt, die Teile mit einer alten Lenkerummantelung gepolstert und hänge mein Rad da...
  4. S

CO² Luftpumpen

Hi, danke für die späte Antwort, ich habe das Teil bisher tatsächlich noch nicht brauchen müssen, weil ich bisher keinen Platten hatte und ich immer die Tankstelle zum aufpumpen aufsuche. Ich glaube, ich hatte einfach einen Denkfehler. Wenn ich es richtig verstehe, geht die Kartusche von...
  5. S

Hi, genau, die Halterung hier meine ich: http://www.helmkamera-systeme.de/?videokamera=01CT09 Ich wollte mir eigentlich selbst etwas zusammenbauen, habe es aber dann gelassen. Dieses Teil packe ich auf der nächsten Toure an den Lenker, so dass die Kamera "hängt". Ob das zum Outdoor-Fahren...
  6. S

Hi, nach der Überlegung, wie ich meine ContourHD Kamera am Fahrrad befestigen kann, habe ich mir für 20 Euro + Versand die Bike-Halterung bestellt. Passt, ist leicht, war kein Fehlkauf. Anfang April geht es auf Tour, dann kommt der Praxistest. Bisher kann ich das Teil allerdings empfehlen...
  7. S

Tour von Köln nach Berlin Anfang April

Hallo alle, ich werde wohl in den Genuss zweier Radtouren dieses Jahr kommen, die erste wird mich bereits in der zweiten vollen April-Woche von Köln nach Berlin führen. Da ich zwar nicht mit dem RR, sondern meinem MTB unterwegs bin, aber dennoch Bergfahrten auf Touren eher meide, hatte ich vor...
  8. S

[S] FC-MC40 Kettenblätter (oder FC-M569) STX-RC

Hi, es ist ein "Mercedes Full Suspension Bike" von 1998. Ich mag das Gerät, sicherlich nicht das neueste, aber einfach gut abgestimmt. Danke für das Angebot. Ich schaue noch ein wenig, ob ich die Kurbel erhalten kann, wie sie ist. Ansonsten melde ich mich bei dir. Und watt fott is, is...
  9. S

Die dürften aber nicht passen, oder? Hier die Explosionszeichnung, da stehen auch die Shimano-Nummern bei. http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/FC/FC-MC40-98.pdf Gruß Sebezahn
  10. S

Hallo zusammen, wie schon im Betreff geschrieben, suche ich Kettenblätter für meine FC-MC40 Kurbel. Ich möchte das Rad gerne im Originalzustand erhalten. Angebote bitte per PM. Da ich davon ausgehe, die nicht so schnell zu finden, gerne auch noch, wenn der Thread älter ist ;-) Das kleine und...
  11. S

Hi, richtig, mit montierter Kamera gehts besser (und ist teurer, wenns nachgibt ;-) Bisher ist bei mir aber noch nichts passiert.) Montiert zu drehen, ist komplett aussichtslos, DAMIT machst du tatsächlich eher die Kamera bzw. die Halterung kaputt. Gruß Sebezahn
  12. S

Hi, du meinst die Halterung, die an der Kamera mit einem Ring sitzt und einen zweiten zum Aufkleben hat? Nein, du kannst die Kamera darin nicht einfach drehen. Du musst erst den inneren Ring vom äußeren trennen, dann die Position einstellen und wieder fest andrücken. Wenn das innenliegende...
  13. S

Fahrrad Halterung Garmin eTrex Vista

Hallo, ich habe die Standardhalterung am Rennrad. Hält, aber ich halte die nicht für besonders robust. Gruß Sebezahn
  14. S

Akku: Keine Ahnung, eine Stunde hat er bereits durchgehalten, danach habe ich die Kamera wieder aufgeladen. In der Zeit habe ich rund 35 Minuten Material geschossen. Weitwinkel: Ja, für mich reicht das, und auch am Rad macht er einen guten Eindruck. Wie geschrieben, fand ich einen größeren...
  15. S

Hi, nein, hochgeladen habe ich noch nichts. Das habe ich - ehrlich gesagt - auch so schnell nicht vor. Ich benutze die Kamera nicht nur auf den Rad, sondern auch beruflich für andere Zwecke. Die Helmhalterung passt an meinen Helm nicht wirklich. Es gibt ja zwei Halterungen, eine mit dem...
Zurück