Aktueller Inhalt von sebhunter

1. sebhunter

Hardtail-trail oder Fully-trail? Entscheidungshilfe gesucht

Das Trance X1 hat 40mm BB-Drop...da kommt man eigentlich immer gut mit dem Fuß runter. Dachte ich auch lange...seit dem ich nen Dropper habe und auch bei jeder Gelegenheit nutze, mach ich das beim Anhalten auch so...an der Ampel sowieso...ist einfach etrem komfortabel.
  2. sebhunter

Hardtail-trail oder Fully-trail? Entscheidungshilfe gesucht

Das glaube ich nicht; Bei Deiner Schrittlänge sollte sich das mit einem 170mm Dropper bei Rahmengröße M genau ausgehen, ausser der Sattel baut extrem hoch. Den im Trance X1 verbauten Dropper kann man zwischen 170mm und 200mm traveln....auf wieviel Hub ist der denn im Auslieferungszustand bei Dir?
  3. sebhunter

Erst Kaufen, dann Fragen: Radon Slide Trail 10.0

Ich denke du solltest dringend ein paar aktuelle Bikes probieren. Kann schon sein dass XL mit über 650mm Oberrohr bei vielen passt, dann wäre aber definitiv das Slide in XL viel zu kurz. Fahr mal nach Uffing, nettes Angebot👍 und nicht verkehrt das mal zu probieren. Ich hätte noch ein Tempo in...
  4. sebhunter

Beim Scor? Ich würde L sagen, ist immer noch ne halbe Größe länger als das Slide in XL
  5. sebhunter

Das Spectral im Vergleich eignet sich schon ganz gut um alt gegen modern zu vergleichen. Slide hat in XL 480mm Reach, Spectral in L, was dir passen sollte, 500mm...das gibt dir bergab im Stehen mehr Bewegungsfreiheit. Der Lenkwinkel ist 1,5° flacher, bringt mehr Stabilität und besseres...
  6. sebhunter

...dann könnte das One44 Race auch was sein: https://www.bike24.de/p1861748.html https://www.fahrrad-xxl.de/cube-stereo-one44-c-62-race-m000065551
  7. sebhunter

Servus, Das Slide ist von der Ausstattung her schon fein, aber die Geo halt leider etwas angestaubt...als Trailtourenbike imho gut, für Bikeparkgeschichten hmm🤔 Mit ähnlich guter Ausstattung für ähnliches Geld aber mit topaktueller Geo bekommst auch ein Scor 2030...
  8. sebhunter

Neues Propain Hugene 2025 im Test: Mehr Trail Bike, mehr Spaß!

Ich jedenfalls schon, und ich wunder mich da auch regelmäßig. Endurofelgen mit Dellen nach paar Ausfahrten😳, rundum abgerissene Seitenstollen am DHR nach einem Tag im Bikepark🤔. Bei mir haben Felgen nach zwei Saisons lediglich Kratzer, und Reifen gehn noch....irgendwas mach ich falsch 😂
  9. sebhunter

Stimmt...Stack hoch, Kettenstreben länger...so auf Banshee-Niveau! 🥰 ...dann müsstens aber das Tyee wieder neu konstruieren 🤣
  10. sebhunter

Was sollte man denn Deiner Meinung nach sonst noch diskutieren? Ansich alles geil, mich interessiert aber z.B.: Staufach? Bekomm ich da neben Werkzeug auch Regenjacke und ein aktuelles Smartphone rein? Warum ist der Stack immer noch so tief? Kommt ein Alu-Modell?
  11. sebhunter

Anfänger sucht günstiges (!) MTB

Schau auch mal nach einem Spectral AL 6 https://www.canyon.com/de-de/spectral-29-al-6/3353.html?dwvar_3353_pv_rahmenfarbe=YE Das gabs neu für ~3.000,-€. Sollte gebraucht in gutem Zustand nicht über 1.500,-€ liegen. Preise bei Kleinanzeigen sind meist überzogen, da gilts hart zu verhandeln.
  12. sebhunter

Achso das. Die allg. Preisentwicklung zeigt aber grad steil nach unten. Denke da glaubt das Management bei Propain, dass sich der Markt bald erholt. Ich glaube auch, dass es heute noch aufhört zu regnen, der Wetterbericht sagt was anderes😂 Der Markt reguliert das aber: Wenn das Management...
  13. sebhunter

Wieso? aktuelles Neuron CF: ~13,5kg (wenn man die Transmision rauswirft) aktuelles One44 Race: 13,3kg Beide unter 4k €
  14. sebhunter

Bei dem Rahmengewicht sind <14kg locker möglich, wenn man das will. Dafür sind auch bei weitem keine 8.000,-€ nötig. Wie ich ja bereits schrieb; Nen leichteren Alu LRS von z.B. Newmen oder DT rein, Pike oder Fox34 (Ultimate oder Factory ist da nicht nötig), normaler Dämpfer, Trailbereifung...
  15. sebhunter

Anfänger sucht günstiges (!) MTB

Ja schon klar, würde ich auch nicht anders machen, ging ja nur darum, dass man mit vielen Bikes könnte solang man nur die einfachen Strecken nimmt. Ob man das will war halt die Frage.
Zurück