Aktueller Inhalt von sebhunter

1. sebhunter

Wenn ihr euch ein neues (Alu-)Enduro kaufen würdet, dann...

Auch das Prime...wollte nur anregen das ggf. mal mit deinem 27.5 RM zu verlgeichen. Das Prime als 29er sollte mindestens so potent sein, länger, laufruhiger, aber trotzdem noch sehr gut selbst zu treten. Titan ist dann deutlich mehr "Ballerbude" wenn du das suchst, auch gut.
  2. sebhunter

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Puh da gehts doch gleich wieder in nur zwei Richtungen, nach denen ich eigentlich garnicht gefragt hatte 🤣 Ich wollte nur wissen wie und ob sich der Charakter des Phantom starkt ändert, wenn man es mit Trailbike-Komponenten aufbaut...von Gewicht und Kategorie war eigentlcih ganricht die...
  3. sebhunter

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Was mich mal interessieren würde wäre, wie verhält sich das beim Phantom, wenn man das mit Trailbike-Komponenten aufbaut. Also z.b. 130mm Pike, Diss oder Forkaster etc.?
  4. sebhunter

Wenn ihr euch ein neues (Alu-)Enduro kaufen würdet, dann...

Propain Tyee, wenn's wieder lieferbar ist vielleicht? Oder bei Banshee im Vergleich zu 27.5 auch mal das Prime anschauen?
  5. sebhunter

MTB Neuling, Kaufberatung

Hieß das nicht mal "Fred"? Ach wie sich doch die Zeiten andern, man wird alt 🤣
  6. sebhunter

Bike24 kannst ohne Bedenken machen. Etwas günstiger gibt's das noch hier: https://www.ibkbike.de/epic-8-comp-evo-specialized-2024-satin-blue-onyx-dune-white/p Dort haben auch schon einige User bestellt, auch seriös...Lieferung in die Schweiz musst noch schauen.
  7. sebhunter

Silca Elettrico Micro & Ultimate: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Stimmt, die Produktbeschreibung ist da missverständlich, das steht; ein vom Nutzer austauschbarer Akku ist enthalten. Die meinen damit aber wohl den der bereits verbaut ist🤣...aber als Ersatzteil gibts den immehin. Was ist da das Problem? Die machen ja einen sehr professionellen Eindruck, was...
  8. sebhunter

Silca Elettrico Micro & Ultimate: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Ja gibt es, schon seit 10 Jahren, sogar mit Wechselakku im Lieferumfang, oder komplettes Servicekit mit Dichtungen etc. zum nachkaufen. Profiqualität, Handmade in Australia: https://de.fumpapumps.eu/collections/fumpa-pumps Zum Preis: So wie ich das sehe kostet ein Transmission Schaltwerk das...
  9. sebhunter

Ich glaub Last hat das Problem eher nicht, und flext auch nix bei deren Eigelenkern...wie gesagt, hauptsache es funktioniert.
  10. sebhunter

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Was fehlt da? auf der Radon Seite sieht das auch so aus:
  11. sebhunter

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1760346-radon-bikes-slide-trail Hat sich das eigentlich noch nicht rumgesprochen, dass es das Bike neu für 20% weniger gibt?...sogar mit der zum Bike passenden Gabel, sowie 4 Kolben vorne und 2 hinten, nicht umgekehrt :ka...
  12. sebhunter

Oder Maestro 🥰...obwohl das ja auch wohl VPP ist...same same but different :D
  13. sebhunter

Das meine ich auch...und wie das ganze jetzt genannt wird genauso...hier wird nur interessant sein ob und das es funktioniert. Aber, und das ist wohl entscheidend :D, wie ich das sehe hat @Maffin_ da wohl recht; so wie die Bremse positioniert ist kann in der Kettenstrebe nix flexen...und sonst...
  14. sebhunter

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Sollten so um die 30,-€ liegen?...bei anderen Herstellern bekommt man da grad z.b. nen I-Spec Adapter für 😉
  15. sebhunter

Ghost Nirvana Tour

Für dein Problem gibt es eine Lösung, z.b. das Banshee Prime...hat 654mm Stack in XL: https://www.bansheebikes.net/product-page/banshee-prime-v3-29-frame-raw Da ein Fully im Sag vorne und hinten einfedert, wird der Stack im Sag, im Gegensatz zum HT, nicht geringer. Daher sollte das hier in...
Zurück