Aktueller Inhalt von sebhunter

1. sebhunter

die Wahrheit über Tubeless

Das ist nen Mavic Crossmax XL-S LRS, den gibts nur so in der Kombi...funktioniert bestens.
  2. sebhunter

Mit Felgen (bei mir Alu) die kein Tubelessband mehr brauchen, weil sie keine Löcher haben, bis auf das Ventilloch...Tubeless war noch nie so einfach, schnell und sauber. 😎
  3. sebhunter

Tubelessband? Ich kleb kein Tubelessband mehr in meine Laufräder :D
  4. sebhunter

Er meinte wohl vor und hinter dem Ventil...eh klar. Wenn beim Verkleben vor/hinter zu rechts/links wird, hält man das Laufrad falsch und das Ergebnis wird entsprechend kacke 😉
  5. sebhunter

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Verbot noch nicht vom Tisch

Hört sich für mich an wie: "Was maßt sich das niedere Volk an, uns belehren zu wollen?!" 😳
  6. sebhunter

Aluminium Trailbike/Enduro Rahmen kein kompletter deutscher Mainstream

Und, falls einem das wichtig ist, die können noch leichte Alurahmen...~700g leichter als Raaw.
  7. sebhunter

In der Auswahl würde ich bei deiner Größe Last ganz vorne sehen, das sollte in 185 wie Arsch auf Eimer passen. Beim Grin wird dir das Oberrohr in L wahrscheinlich zu kurz, XL ist dann schon ein ziemliches Schiff, und ~80° Sitzwinkel muss man auch erst mal wollen. Bei Raaw kannst gut über XL...
  8. sebhunter

Mir fällte da spontan Banshee Prime oder Titan ein: https://www.bansheebikes.net/product-page/banshee-prime-v3-29-frame-raw https://www.bansheebikes.net/product-page/banshee-titan-29-frame-raw
  9. sebhunter

Ok, dann nehmen wir noch Alpine Sportarten (Wandern, Klettern, Skifahren), da sind´s auch nur 1,1 Mio.
  10. sebhunter

1,5 Mio. aktive Mountainbiker wäre aber schon ein ordentliches Gewicht deutschlandweit. Mal zum Vergleich andere Aktive in beliebten Sportarten: Tennis: 1,5 Mio. Schützen: 1,3 Mio Handball: 0,75 Mio. Golf: 0,6 Mio. Reiten: 0,6 Mio. Interessant für Münchner: Die Statistik führt 1.100 aktive...
  11. sebhunter

Die Vorlagen finde ich super, funktionieren aber leider so verlinkt (bei mir?) nicht. ...aus der Mail von heute früh aber wie verrückt :daumen: 😉 Frist läuft wohl am Montag 22.12. ab.
  12. sebhunter

Schnäppchenjäger-Laberthread

Loamer MK2 Nabe: Fade Gen2 Nabe: Ich kann da keinen Unterschied erkennen :ka:
  13. sebhunter

Ich hätte eigentlich schon erwartet, dass ein EX1700 (mit EX511 Felgen) mehr aushält als so ein leichter Loamer. Wenn Deine Erfahrungen da anders sind, auch gut, bzw. noch besser.
  14. sebhunter

Ja, ne is klar 🥱
  15. sebhunter

Wird generell gelobt und scheint auch recht stabil...Sind ja Newmen Felgen mit Fade Gen. 2 Naben, die sind sogar für´s E-MTB "zugelassen". Für den Preis definitiv ein NoBrainer. Hatte mich gestern schon gefreut, daß meiner auch leichter ist als angegeben mit 1.795g. Welchen Freilauf hast Du?
Zurück