Aktueller Inhalt von sebi1000

1. sebi1000

Vorstellung MacRide Kindersitz

Drucke dir eine Hülse mit 1,58mm wandstärke und der Höhe des macride adapters mit einem kleinen Kragen und versuche es mit einem 1 1/8 Zoll Standard Adapter aus, dann sollte die etwaige Ausdehnung keinen Einfluss mehr auf das lenkverhalten haben 🤔 oder der Adapter unten drunter muss viel...
  2. sebi1000

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Meinen die das mit 32 Zoll also wirklich ernst jetzt? Ich habe bis dato gehofft das verläuft sich in Sand...
  3. sebi1000

Wheeler Galerie

Du meinst aber nicht die schwarzen Punkte mit Sprühnebel?
  4. sebi1000

Zefal Deflector FM40: Neues MTB-Schutzblech für nasse Trails

Vielleicht gibt es irgendwann sogar schutzbleche, die so weit runter gezogen werden, dass die Schuhe oder der po vor spritzern geschützt werden. Mit so kleinen Metallstangen für bessere Befestigung. Nennt sich dann womöglich "flow forged aero shred stays" in allen möglichen elox Farben oder...
  5. sebi1000

Bespoked Dresden 2025: 13 handgemachte MTB-Highlights von Wow bis WTF!

Ich verstehe den Witz mit Markus Söder nicht. Er mag doch Tiere? 🤔
  6. sebi1000

Eurobike 2025: Neue Hope Evo-Bremsen, Prime Trail-Bike & Fidlock-News

Am VR fahre ich nun seit 2 Wochen die Evo Tr, am Hinterrad noch die alte v3 e4, jetzt 10 ½ Jahre alt. Der unterschied ist gigantisch! Die neue ist extrem viel besser in allen belangen, ganz tolles Gefühl am Finger. Kann ich nur jedem empfehlen!
  7. sebi1000

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Ausserordentlich gut. Das Traveln der Gabel ohne andere Airshafts, nur mit den beiliegenden Token, ist eine ganz tolle sache. Ich bin mir nämlich bis jetzt nicht sicher ob ich 120mm mit steilerem lw oder eher 130 oder 140 mit flacherem Lw möchte 😅 das Anspruch erhalten ist super soft, Gewicht...
  8. sebi1000

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Ich habe meinen Stahlrahmen von starling gegen einen Massnahmen aus China von Waltly getauscht. Bin sehr zufrieden mit der Ausführung. Baue momentan die meisten alten Teile des Vorgängers gegen neue Teile um, der ursprüngliche Plan war eigentlich nur den Rahmen zu tauschen... Jetzt sind Gabel...
  9. sebi1000

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Und ich hätte ein murmur factory in L, ich muss leider den Hauptteil meines Fuhrparks aufgrund von Nichtgebrauch über die letzten Jahre abgeben :-( Anweisungen von Frauchen. Ist in sehr ordentlichem wenig gefahrenen Zustand und grossflächig mit m3 folie abgeklebt. Wenn einer Interesse an Rahmen...
  10. sebi1000

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Atherton A.170: Mit Muffen sausen

https://www.mtb-news.de/news/robot-r160-test/ Ich weiss ich bin hier ein paar Tage zu spät. Aber im Vergleich zum Test von 2017 (damals aber der Vorgänger Robot Bikes) werden immer noch die selben Wörter wie "ausgewogen" genutzt. Dort sind die muffen in raw wesentlich schöner anzusehen und...
  11. sebi1000

Endlich, mein erstes Gr[A]vel... neeein, was ist das denn?

Bei Wachs musst du immer mit 30 bis 50km zum einfahren rechnen bis das beste Ergebnis vorhanden ist. Und Gott im Himmel, mit neuem heiss Wachs bin ich weit über 1000 gekommen bis ich nach getropft habe. Und dann auch bestimmt wieder über 500. Bei so kleinen km Leistungen würde ich mir das nie...
  12. sebi1000

Endlich, mein erstes Gr[A]vel... neeein, was ist das denn?

Ich hoffe irgendwie, dass das schwarz ist und nur durch die Beleuchtung so aussieht wie es aussieht 😇
  13. sebi1000

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Hast du selber lackiert? Das kostet sonst ja sicher ein Vermögen. Sieht man auf jeden Fall (hier vorallem) nur noch sehr selten dass jemand so viel Mühe investiert und nicht nur Geld in teile steckt die zusammengeschustert werden... Respekt!
  14. sebi1000

Neues Tunap Kettenöl Ultimate: Grünes Gold für die Fahrradkette

Es heisst WD40 und es wurde schon erwähnt. Und WD40 und ballistol sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, ein Vergleich derer ist frevelhaft
  15. sebi1000

Neues Tunap Kettenöl Ultimate: Grünes Gold für die Fahrradkette

eine Methode wurde diesmal noch nicht angesprochen, diese habe ich mir aus der letzten grossen Ketten schmier Runde gemerkt. Man nehme eine originale neue Kette, mit dem Öl aus der Plastikfolie. Und auf dieses gibt man nun flüssig Wachs, dass es so eine richtig schöne Creme gibt. Das schmiert...
Zurück