Aktueller Inhalt von sebi1000

1. sebi1000

[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

Hier noch mit den Gewicht. Man könnte Schraube und Scheibe gegen titan tauschen und so noch deutlich Gewicht sparen:
  2. sebi1000

Endlich, mein erstes Gr[A]vel... neeein, was ist das denn?

Du liegst richtig, es passt keine DIN Schraube. Ich habe mir so geholfen: https://a.aliexpress.com/_EvI8XFg Eine Titan M6x25 von Ali, und diese am schleifstein dann etwas abgedreht. Die Flächen aussen habe ich einfach mit schwarzem Edding angemalt, diese sieht man aber nicht wirklich, das...
  3. sebi1000

Meine Erfahrung ist halt dass der Zug durch die Gurte von der Tasche immer leicht nach oben oder unten gedrückt wurde, je nachdem wie die Gurte liegen, und es kam immer zu einer minimalen Verstellung des Zuges auf dem Zug, wenn man die original Zug Anschläge verwendet..
  4. sebi1000

Kann jetzt leider keine Bilder machen, aber an die Zugangsschläge im Rahmen habe ich das hier geschraubt Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: CHF6.55 | MUQZI 5PCS Kabelführungsadapter Fahrradbremse Schaltkabelklemmen Hydraulikschlauchhalter https://a.aliexpress.com/_ExYDgES Und...
  5. sebi1000

Diese Lösung ist nicht wirklich sexy, aber mit so Adaptern am Oberrohr und durchgehender Außenhülle macht eine Tasche am Oberrohr eigentlich keine Probleme mehr... Sind von Ali für wenige Euros und funktionieren seit 2, 3 tausend km problemlos
  6. sebi1000

Ich kann dich gut verstehen, ich verspüre sehr oft die gleiche Lust auf neues, womöglich besser passendes... Ich liebe mein Ritchey, es hat mir jetzt viele tolle Kilometer beschert. Aber ja, mich stört etwas die Kabelführung auf den Oberrohr (könnte man mit Wireless verbessern) und die...
  7. sebi1000

Darf man erfahren warum du Style gegen Plastik getauscht hast? Das ritchey war doch so schön....
  8. sebi1000

Schnäppchenjäger-Laberthread

Einfach auf Ignorieren klicken, dann ist man den Kerl los. Und nicht zu lange aufregen, das ist es nicht wert.
  9. sebi1000

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Was letzte preis
  10. sebi1000

Hier kommt meine Empfehlung, direkt aus Berlin.. wenn es ca 750 km weiter in Richtung bei mir stehen würde, würde ich es ja sofort kaufen! Tange double Butter Rohre, also Qualität, solide Anbauteile. Und die Farben machen den retro vibe mmn sehr geil...
  11. sebi1000

Hab doppelt gepostet, shame on me.
  12. sebi1000

Ich bin drauf und dran auf ein Hardtail umzusteigen. Aber heilige sch... Bitte schnell antworten!!! Bitte!!!
  13. sebi1000

Alpensattel 3.0 Sport+ MTB-Sattel im Test: Sattel satt

Ich habe einige der Teile tatsächlich schon gekauft. Allerdings direkt in AliExpress... Die Sattelstütze habe ich schon über ca 4000 km am gravel Bike gefahren und bin zufrieden. Schön leicht und mit der Platte eine tolle Klemmnung, man macht die rails nicht kaputt. Hab die Stütze sogar in...
  14. sebi1000

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Weiß hier jemand was über den Nachfolger vom Pace 529? Soll 629 heißen, Details vom 429 übernehmen, aber mehr weiß ich leider noch nicht. Es gibt eine pre order, zum Preis des jetzigen 529, wenn es verfügbar ist soll der Preis wohl steigen. Leider habe ich mehr nicht rausgefunden und hoffe auf...
  15. sebi1000

Hier mal mein stählerner Fuhrpark, das sind alle Räder die ich auch regelmäßig nutze, die retro teile lasse ich mal lieber weg.. 8-) OK, eines fahre ich auch viel, darum muss es dazu...
Zurück