• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sebi1983

1. S

Jamis Teile

Hi, wenn es euch noch hilft: Der schweizer Service ist auch für den deutschen Markt zuständig. Nur ist es auch über ihn schwer an Teile zu kommen.
  2. S

Urlaub- aber wo?

Hallo, wir würden Ende Juli gerne 2 Wochen campen und biken. Nun sind wir auf der Suche nach einen schönen Gebiet, wo wir uns austoben können. Wir würden unser zelt gerne auf einem Campingplatz stehen lassen und von dort aus zu Tagestouren aufbrechen. Wir wohnen in Mannheim und ich...
  3. S

"Reifenwechsel"

Vielen Dank für eure Beiträge. Wichtig war mir vor allem estmal zu wissen, ob es Probleme macht mit 2 verschiedenen Größen zu fahren. Nun bleibt mir noch die Qual der Wahl nach dem richtigen Reifen. Aber da muss ich mich selbst durchschlagen. Gibt ja genug Einträge dazu hier im Forum...
  4. S

"Reifenwechsel"

Also meine Glaskugel sagt: Ja 26" (Was anderes wäre ja wohl eher unwahrscheinlich...) Schmäler, weil die für meinen Einsatzzweck sehr brachial sind. Fahre eben nicht nur schweres Gelände sondern eben auch viel auf geebnete Waldwege, etc.. bis hin zu geteerten Straßen (Irgendwie muss man ja bis...
  5. S

"Reifenwechsel"

Hallo, ich habe mal eine kleine Frage, und finde keine Antwort darauf. Ich fahre einen 2,35er Reifen. Hinten muss bald ein neuer drauf. Möchte auf lange Sicht auf schmälere Reifen umsteigen. Spricht irgendwas dagegen, dass ich jetzt hinten nen schmäleren draufmach und vorne den breiten...
  6. S

pedaliéro-Helm-Verlosung - die Gewinner

OK. Du hast ihn wirklich nötig...
  7. S

blutiger Anfänger braucht Hilfe

Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich das jetzt recht kapiert habe, dann sind Wegpunkte Punkte, die ich markieren kann. Z.B.: Meine Lieblingskneipe :) Ich glaube die finde ich auch ohne GPS. Bin der Meinung das GARMIN GPS eTrex H wäre was für mich. Was meint ihr? Hat jemand...
  8. S

blutiger Anfänger braucht Hilfe

Hallo, ich bin sicher, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte fürs Mountainbiken ein GPS kaufen. Damit möchte ich: - Touren aus dem Internet runterladen und nachfahren - Hin und wieder selbst Touren aufzeichnen. Ich baruche keine Karten oder sowas. Mir reicht es, wenn mein GPS mir an...
  9. S

3x zu gewinnen: der pedaliéro-Helm

Ich brauch den Helm, da ich meine Freudin endlich soweit habe, dass sie mit mir biken gehen möchte. Nur leider hat sie noch keinen Helm. Also ihr könntet somit unsere Beziehung retten!!!! Wenn das mal kein Grund ist, uns den Helm zu schenken... :)
  10. S

[B]Kurbel wechseln[/B]

Ich würde am liebsten wieder die Selbe Kurbel draufmachen. Eigentlich geht es nur drum, die Kettenblätter zu erneuern. Und hier imn Forum habe ich gelesen, man sillte dann besser die Kurbel wechseln, anstatt jedes einzelne Kettenblatt. Wäre dann billiger.
  11. S

[B]Kurbel wechseln[/B]

Hi, Danke vielmals. Nun noch eine Frage. Dann lasse ich euch wieder in Ruhe. (Zumindest für die nächsten 5 Minuten) Muss ich mit der Kurbel auch das Innenlager wechseln, oder kann ich das alte drin lassen. Mit der neuen Kurbel ist das Lager doch nicht mit dabei, oder?
  12. S

[B]Kurbel wechseln[/B]

Laut Prospekt habe ich dieses Lager: Shimano ES30 Also dann wohl Octalink, oder?
  13. S

[B]Kurbel wechseln[/B]

Hi, vielen Dank. Wenn ich mir das so anschaue habe ich wohl kein Hollowtech-Innenlager. Aber wie finde ich raus, ob ich Vierkant oder Octalink habe? Muss ich das erst auseinandernehmen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
  14. S

[B]Kurbel wechseln[/B]

Hallo, bei mir ist demnächst ne neue Kurbel fällig. Habe sowas noch nie gewechselt. Kann mir jemand erklären, wie das geht und was ich dafür an Werkzeug brauche? Also Kurbelabzieher ist klar, aber welchen? Habe eine Deore Kurbel. Und dann habe ich im Forum noch von Sachen wie Innenlager...
  15. S

Rockrider 8.1/8.2/9.1 Wer hat Erfahrung?

Vielen Dank Und ich muss mir auch keine neuen Werkzeuge kaufen? Kassettenabzieher, Kettenpeitsche, etc?
Zurück