Aktueller Inhalt von sebi84

1. sebi84

Artec MTB ?!

Hallo zusammen, mein Nachbar kam mit dem MTB (siehe Fotos) um die Ecke und wir wollen es flott machen. Kennt einer diesen Hersteller ? Zudem versuche ich was über die Federung herauszufinden. Soll zumindest für Entspannte Touren ausreichen. Vielen Dank für alle Infos und einen schönen Abend noch.
  2. sebi84

Problem - 2-Fach Kurbel auf 9 Fach Kassette

Hallo zusammen, ich wollte mich nun mal melden, nun bin ich ein paar Touren gefahren und es läuft alles rund. DANKE nochmal und grüße
  3. sebi84

Hallo und guten Abend, Komponenten sind heute angekommen und ich bin schon gefahren. Danke an alle und schönes Wochenende
  4. sebi84

Habe gerade mal geschaut es sind 74mm - denke mal das fällt dann unter 73mm
  5. sebi84

Das wären ja dann die BSA 83 Variante, oder?
  6. sebi84

Okay ich werde wohl die SRAM nehmen wie schon ulles geschrieben hat. Nun kommt das nächste Problem. Welches Lager benötigt man. Derzeit habe ich das Truvativ Howitzer X. Diese Angaben habe ich: BSA 44-08, das hilft mir aber nicht da es BSA, BSA 83 und BSA 100 gibt. ich würdeauf nur BSA tippen.
  7. sebi84

Cool danke Dir, habe mich da auch gerade mal eingelesen. https://wikipedalia.com/index.php?title=Nabenbreiten_(Tabelle)
  8. sebi84

Mh gute Frage, ich ahbe mal eben nachgemessen und wenn es einigermaßen korrekt und richtig war sind es 135mm. Mavic Deetraks. Also doch lieber die SRAM
  9. sebi84

Wäre es möglich auch diese Kurbel zu fahren? https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Kurbelgarnitur-FC-M8000-B2-Hollowtech-II-p43961/
  10. sebi84

Danke Toolkid und ulles. Dann schau ich mal ob es die SRAM wird. Ich hoffe mal das dies passt und ich wieder rollend unterwegs bin.
  11. sebi84

Bist du Dir sicher, dass man eine 10er Kurbel nehmen kann. Ein Händler meinte, das führt nur zu Problemen. Am liebsten würde ich einfach eine XT drauf machen und gut ist. Aber SRAM geht natürlich auch. Hauptsache ich kann wieder fahren. Merkwürdigerweise kann mein Händler um die Ecke nicht...
  12. sebi84

Hey, ich suche eine neune Kurbel, leider komme ich nicht weiter und wende mich hilfesuchend an Euch. Ersetzt werden muss folgende Kurbel: Truvativ Hussefelt (31,8) mit 36/24 -Zähne. 2 Fach Kurbel für eine 9 Fach Kassette. Falls es wichtig ist, es war ein Truvativ Howitzer XR Tretlager. Die...
  13. sebi84

rad-laden.de - Betrugsfälle??? Werden Biker über den Tisch gezogen???

Hallo zusammen, nun ist mehr als ein Monat und das was ich von Rad Laden gelernt habe ist, dass ich nun mein Geld wieder habe ;-) und dort nie wieder kaufen werde. Ich bin froh das mein Geld wieder da ist. Es hat ein Brief mit einer Frist und einer rechtlichen Androhung gereicht. Gruß und...
  14. sebi84

Genau das dieser Eintrag schon 3 Jahre alt ist ärgert mich. Da habe ich mich blenden lassen, das er den einen Artikel im Shop hatte und kein anderer mehr und habe nicht nach dem Laden gegoogelt. Ansonsten werde ich aber auch noch rechtliche Schritte einleiten man darf sich das einfach nicht...
  15. sebi84

Hallo zusammen, ich habe auch eine schlechte Erfahrung zu diesem Radladen.de. Habe ein Trikot bestellt und naja was soll ich sagen Geld vorab überwiesen und bis Dato nix mehr gehört. Ich kann nur abraten dort zu kaufen geschweige denn überhaupt seine Seite zu besuchen. Ich werde bescheid geben...
Zurück